Microsoft Surface Tablet (Windows 8)

Sagt mal, ich finde bei MS gar keine Angabe zu UMTS/LTE. Mindestens eins der beiden wird aber doch wohl drin sein, oder?
 
Wurde nicht bekannt gegeben.
Ich habe schon Spekulationen gehört, dass MS den Contract-Markt (ist in den USA noch ausgeprägter als bei uns) den Drittherstellern überlässt und seine eigenen Geräte WiFi only macht. Evt + Tethering mit Windows Phone 8.. ?! Spekulation.
 
Habe bisher auch nur gehört dass kein UMTS etc. drin sein wird - auf jeden Fall suboptimal, damit wird nicht jeder leben können - aber das Schöne ist ja, dass es früher oder später wohl einiges an Auswahl geben wird.
 
Es wurde hier ja schon gefragt, wer die Tablets für Microsoft herstellt:
Laut The Register ist das Pegatron, eine Tochter von Asus.
Im gleichen Artikel sind auch Preise von $599 für die ARM-Variante und $799 für die Intel-Variante genannt.
 
Heise Kommentar: Die Strategie hinter Microsofts Tablet

Zum Thema "Nur MS stellt Surface Tablets her, zumindest eine Zeit lang" ein kurzer Ausschnitt aus dem Kommentar bezogen auf die ARM Variante:

[...] Microsoft verfolgt also eine andere Strategie, nämlich selbst einen Konkurrenten gegen iPad und Kindle Fire auf die Beine zu stellen, ohne die Hardware-Partner. Dazu reserviert sich Microsoft offensichtlich den Vertrieb der Windows-RT-Tablets mit ARM-Prozessor für eine Zeitlang exklusiv [...]

Natürlich sind das nur Gedankengänge, Quellen liefert der Artikel dafür nicht.

Und noch etwas: Die Beziehung zw. MS und HTC scheint wohl doch nicht angespannt zu sein (wegen der Surface Tabletbausperre an HTC): "Hersteller signalisieren Unterstützung für Windows Phone 8" (Siehe das Zitat von Peter Chou, CEO von HTC). Sonst würde HTC wohl kaum WP8 Phones ankündigen. Hätte man anders erwarten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im gleichen Artikel:
Dass Microsoft seine Hardware-Partner nicht komplett ausbooten will, wird vor allem aus der Verzögerung der Tablet-Version mit Intel-Prozessor um drei Monate deutlich. Diese drei Monate sind ein Zugeständnis an die anderen Hersteller.

Es ist also eben nicht einfach "Microsoft will seine Partner ausbooten."
 
Es ist also eben nicht einfach "Microsoft will seine Partner ausbooten."
Es hat ja auch niemand behauptet. Zugebenermaßen weiß man natürlich nicht so recht was MS bei der ARM Variante im Endeffekt vor hat (denkbar ist vieles, es kann in Richtung Apple (eine Hardwareplattform) oder in Richtung Android (viele Hardwareplattformen, eine Leadplattform) oder irgendwas dazwischen gehen.), aber ich bezog mich eigentlich fast nur auf die ARM/Windows RT Variante, auch wenn ich da selbst einiges durcheinander geworfen hab und es nicht wirklich korrekt getrennt habe. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wird eigtl nur das surface pro den digitizer unterstützen oder auch die ARM version?

das wär noch ein feature was mir sehr gut gefallen würde; nur sicher nicht um den (hohen) preis einer pro version... :(
 
Bis jetzt gibt es den Digitizer nur zur Pro Version... ist leider bei anderen Herstellern genauso: ARM => Kein Stift :(

Vlt. bringt MS kein OneNote für ARM... das wäre zumindest eine plausible Erklärung.
 
Ziemlich gut gemacht^^
Versuchen wohl ein bisschen Apple-Lifestyle mit einzubringen :)
 
Ist die tastatur tatsächlich über den Kontakt mit dem Surface gekoppelt?

PS: hab ich grad tatsächlich eine preroll-Werbung gesehen um mir eine Werbung anzuschauen? ;D
 
Ich glaube man darf Windows RT gut und gern als Variante von Windows 8 bezeichnen, daher geht der Titel m.E. vollkommen in Ordnung.
 
Ich glaube man darf Windows RT gut und gern als Variante von Windows 8 bezeichnen, daher geht der Titel m.E. vollkommen in Ordnung.

Dann erklär mal, inwiefern es eine Variante ist? Die Kacheln und das war's?

Na ja, bis auf Office ist da aber null Kompatiblität. Außerdem bezeichnet Microsoft es selber ja gar nicht so; es ist schlicht faktisch falsch.
"The new Windows family is truly Windows reimagined, and we are working to ensure our store teams provide a great experience to our customers purchasing Surface or a new Windows 8 PC. We are not yet selling Surface, Windows 8 or Windows RT devices in our stores – by GA on 10/26, all team members will be fully trained on helping customers know which choice is right for them. We will be training our team members to ask qualifying questions to help determine their customers’ needs and the best products to fill those needs and recommend the right device and by GA, store associates on average will have completed more than 15 hours of training on Windows and Surface."
Windows RT vs. Windows 8 ist nichts anderes als iOS vs OS X .... sprich: eine eindeutige Trennung der Handhabung mobiler Endgeräte (Tablet und Smartphone) und des Standardrechners.
Surface hat nur Office als "Kompatibilitätsfaktor", dafür noch nicht mal den Windows Media Player.

Und dann noch Windows Phone 8, na prost Mahlzeit ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann erklär mal, inwiefern es eine Variante ist? Die Kacheln und das war's?
ModernUI-Anwendungen laufen (oder sollen zumindest) auf beiden Systemen gleich laufen.

Ausserdem geht es in diesem Thread um beide Varianten des Surface: Das "Surface" mit ARM-CPU und Windows RT und das "Surface Pro" mit X86-CPU und Windows 8. Einfach noch mal den ersten Beitrag lesen.
Wobei das Surface Pro erst einige Monate später erscheint, so daß der Fokus etwas stärker auf dem Surface RT liegt. Aber eben nicht komplett.


Windows RT vs. Windows 8 ist nichts anderes als iOS vs OS X .... sprich: eine eindeutige Trennung der Handhabung mobiler Endgeräte (Tablet und Smartphone) und des Standardrechners.
[...]

Und dann noch Windows Phone 8, na prost Mahlzeit ....
Ja eben nicht:
Windows Phone 8 - Smartphones
Windows RT - Tablets mit ARM-CPU
Windows 8 - Tablets, Notebooks und Desktops mit X86-CPU
Und ein Teil der Software (wenn es nach Microsoft geht in Zukunft der größte Teil der Software), nämlich die ModernUI-Apps, laufen auf Windows RT und Windows 8 gleich.
 
Na gut, soweit alles klar.
Aber die Angaben stimmen im allerersten Post dann eben doch nicht ganz:
ZITAT
microsoft hat letzte nacht ein neues tablet vorgestellt. es wird in zwei versionen erhältlich sein und von windows 8 betrieben werden. - mit intel ivy bridge als ultrabook konkurrent (13.5mm dick, 900g, mini displayport, FHD 10.6", USB3, windows 8 pro)
- mit arm cpu als tablet konkurrenz (9.3mm dick, 700g, HD 10.6", USB2, windows 8 RT)
ZITATENDE

Sprich, es wird ein Surface-Tablet in zwei Versionen geben, das leichtere (Surface RT) mit ARM-CPU mit Windows RT (ohne 8) und der Klopper (Surface Pro) mit Windows 8
;)

Habe mich auch noch mal schlau gemacht http://t3n.de/news/microsoft-surface-beiden-420898/

Insofern, sorry, meine Kritik am Titel war nicht ganz berechtigt.
Dennoch finde ich die Bezeichnungen und die Vermarktungspolitik von Microsoft nicht ganz gelungen bzw. verwirrend.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass einige Kunden sich auf die Surface RT Teile stürzen werden und dann sehr erstaunt sein werden, dass da mit x86/64 Software gar nichts geht. Von etwaigen Verkäufern in Blöd und Co. Märkten mal abgesehen...
 
Dennoch finde ich die Bezeichnungen und die Vermarktungspolitik von Microsoft nicht ganz gelungen bzw. verwirrend.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass einige Kunden sich auf die Surface RT Teile stürzen werden und dann sehr erstaunt sein werden, dass da mit x86/64 Software gar nichts geht. Von etwaigen Verkäufern in Blöd und Co. Märkten mal abgesehen...
Da gebe ich dir recht. Da wird es sicher einiges an Verwirrung und Enttäuschung geben.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben