Das wird Lenovo und co. interessieren, die aktuell Android-Smartphones mit Intel-CPUs rausbringen.
Die sollen nach Herstellerangaben in Sachen Akkulaufzeit im Mittelfeld zu liegen, in Sachen Performance aber am oberen Ende.
Da sollte es kein großes Problem sein, diese CPUs etwas hochzutakten und in konkurrenzfähige Tablets zu stecken.
Wo sind Intels Wunder-CPUs für die neuen Windows "pro" tablets? Keine da? Doch nur die standard Ivy Bridge? (Von denen redete ich übrigens)
(Die im x86 nicht schlecht ist, aber gegen die ARM Sachen eben in Sachen Akkulaufzeit nicht gerade die Wunderwaffe ist, deswegen sind ja auch gleich stärkere Akkus und mehr Kühlung verbaut.).
Ich glaube Du bist nicht ganz auf dem Laufenden.
Doch Doch. Gleiche Frage wie oben: Wo sind Intels Wunder-CPUs für die neuen Windows "pro" tablets? Keine da? Doch nur die standard Ivy Bridge? (Von denen redete ich übrigens)
(Die im x86 nicht schlecht ist, aber gegen die ARM Sachen eben in Sachen Akkulaufzeit nicht gerade die Wunderwaffe ist, deswegen sind ja auch gleich stärkere Akkus und mehr Kühlung verbaut.).
Zum Handyzeug: Wäre ja wirklich ein Wunder, wenn sie mal im Handygeschäft ernsthaft was konkurrenzfähig anbieten.
(Selbst MS Windows Phone läuft ja auf ARM...)
Was? Copy and Paste von Apple? Windows / Metro ist ja wohl völlig anders als iOs und auch ansonsten würde ich die Behauptung wagen, dass das bisher die von Apple am stärksten differenzierten Tablets überhaupt sind.
Naja, im Endeffekt ist das doch alles nachgemacht, man kann sich natürlich am Metrodesign aufhalten, aber ich meinte eher die grundlegenden Ideen dahinter. Daher gibt es bei MS jetzt auch nur noch eine Hardware (bzw. 2) bzw. enge Vorgaben, eine Oberfläche, einen Market, einen Distributionskanal für Musik/Video, nur noch Metrosoftware aus dem Market darf ausgeführt werden. Wer hat das vorgemacht? (Wobei wir hier hauptsächlich über die ARM Variante sprechen).
Ähm, abgesehen davon, dass die Intel-Versionen sämtliche Windows-Software laufen lassen können, Mitglied in einer Domäne sein können, über Group Policies verwaltet werden können und noch tausend andere Sachen (wie z.B. kinderleichte Einbindung in bestehende zentralisierte Windows-Softwareverteilungssysteme) ist Office natürliche der einzige Grund, der im Geschäftsumfeld für Windows-Tablets spricht....
Das mag ja alles sein.. kurz: warten wir doch mal ab, wie sehr sich die Teile im Businessumfeld verkaufen, da können wir anbei auch gleich noch die Verkaufszahlen von Windows 8 im Businessumfeld betrachten. Man muss sich aber wirklich mal fragen: Für was benutzt man ein Tablet eigentlich? Das ist ein guter Punkt! Wenn auch die daraus Schlüsse meiner Meinung nach eher falsch sind.
Wenn bei Tablets die Alternative iOS oder Android mit völlig eigenen Anwendungen und anderen / nicht vorhandenen Verwaltungstools ist? Da ist Windows doch die wesentlich logischere Lösung.
Trotzdem sind Apple iPads beliebt - auch bei Businsskunden. Warum nur? Weil sie das was sie tun, eben ziemlich gut und richtig tun. Einzig die Officesache bleib eben außen vor und genau da könnte ich mir die Windows Pads vorstellen .. aber weniger verspielt und mehr businesslike.
Ja, genauso wie Google mit den Nexus ja auch alle Hardware-Partner vergrault hat...
Samsung hat das Nexus gebaut (wenn wir von dem ersten reden) und Google hat die Partner auch gewechselt.. Und jeder konnte Android benutzen um selbst Phones rauszubringen. MS hat die Schotten in Sachen Tablets hingegen ganz klar dicht gemacht und klar verkauten lassen: Partnerschaft? ne danke. Vllt. später mal!
Nur falls es ein persönliches Problem ist: Ich bin übrigens kein großer Apple Fan (wer hier öfters liest, weiß das ja), du musst also nicht deswegen die Verteidigerkeule schwingen.
Edit: So fertig. Genug editiert, bitte die Edits beachten wenn ihr zitiert