Meine Frau hat volles Sektglas über X200 gekippt... geht wieder vollständig !

lezard

New member
Themenstarter
was soll ich tun? Mich scheiden lassen? ;)

Sie kann doch im ganzen Haus ihren Sekt verschütten, aber warum unbedingt auf den 5 Quadratzentimetern, wo das X200 steht??! :facepalm:

Oh man, das ist schon das zweite Mal. Beim letzten Mal war es ein bißchen Cola, das hat nur eine neue Tastatur gekostet... aber diesmal schwimmt das X200 unter der Tastatur in Sekt, ganze Hauptplatine unter Sekt, da ist nix mehr zu machen.

Habe schon 3 Liter Isopropanol bestellt. Wie sind eure Erfahrungen, ist diese Reinigung eine langfristige Lösung und funktioniert oder soll ich mein X200 lieber gleich wegwerfen?

-edit-

Hat jemand eine X200 Tastatur übrig? Bitte PN an mich... :D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du doch schon Iso bestellt hast, dann kannst du es ja gleich versuchen oder nicht? Wenn du an deinem X200 hängst dann würde sich vlt. ein neues Board lohnen.

Hi, tut mir leid für das X200, aber kannst mal sehen in was für einen luxus ihr lebt, teures X200 und Sekt:)

Nobby

na man weiß ja nicht, wenn man nicht gerade nen scheidungrichter mit appleshirt unter der robe hat^^

Ich nö, das arme X200 :(

Mein herzliches Beileid... Hoffe dass die trocknungs-Aktion klappt. Das schöne display hat hoffentlich nichts abgekriegt?

Das Display ist heile geblieben, aber das X200 wurde direkt umgedreht, so dass sich der Sekt bestmöglich in jede Ecke verteilen konnte. Ist aber auch egal, es war so viel, dass das ganze Gerät darin schwimmt.

Das HP war und ist eigentlich für meine Holde gedacht, aber da war gerade mal das X200 im Einsatz, weil Familie da war und Fotos gezeigt wurden und auf der 1,8" Platte des HP keine Fotos draufpassen.

Dumm gelaufen. Richtig dumm gelaufen.

Wenn ich jetzt aber zum Tier werde bringt das doch auch keinem was, oder? ;)

Haben ja Gott sein Dank noch die beiden anderen Laptops, so dass man das X200 in Ruhe baden und trocknen kann. Hoffe ja nur, dass es dann auch wieder vernünftig und zuverlässig läuft.

Nicht das ich dann eine Zeitbombe habe...

Es lief nach der Dusche ungerührt weiter, Thinkpad halt... :D

Habe es dann aber ausgeschaltet und Akku, Tastatur und Tastaturbezel rausgenommen. Jetzt darf der Sekt erst mal trocknen und festkleben, da ich am Samstagabend kein Isopropanol mehr bekommen konnte.

In der Ruhe liegt die Kraft, wohl wahr. Mein Puls sagte in dem Moment aber was anderes.

Das teuerste, beste meiner drei Laptops zerstört, vernichtet... das ist im ersten Moment schon hart, das trifft einen Thinkpadliebhaber mitten ins Herz.

Zuletzt bearbeitet:
da ich am Samstagabend kein Isopropanol mehr bekommen konnte.
0,5l aus der nächsten Apotheke hätten schon für's erste gereicht - oder was glaubst Du,wofür die einen Notdienst eingerichtet haben? :D

Dann könntest Du zumindest ein Antrocknen von "Sabsch-Paketen" unter den Chips verhindern.

Zerlege den Rechner und baue zumindest die BIOS-Batterie aus. Die Isopropanolreinigung wird - gründlich ausgeführt - nachhaltig wirken und der Rechner wird - weitere tätliche Angriffe ausgeschlossen - noch lange halten.

Ups - 36001. Beitrag

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben