Mein X60s :-D

Oldie-schrauber

New member
Themenstarter
Ja, heute habe ich mein X60s im Laden abgeholt. Es hat mich 300CHF gekostet was in etwa 240€ enspricht.

Technische Daten:
Centrino DUo 1,66ghz
2GB Ram
80GB HDD
Intel GM945 PCIE Graka
Win XP Pro
Bj. 10.2006

Jo, das Gerät hat zwar Gebrauchtspuren rennt aber tiptop, zudem hab ich 30 Tage rückgaberecht, Bildschirm hat zwar im oberen Bereich ein paar dunkle Stellen, jedoch denke ich das die nun beim Gebrauch wieder verschwinden, mein X30 hatte das auch ;)
Der Akku (ist das grosse Teil) hat nach 250 Ladezyklen noch immer 66Wh von ehemals 74Wh also tiptop, werde mir aber noch den kleinen Akku nachkaufen :)

Ich werde heute Abend noch die HDD Wechseln zu ner 160GB WD und dann Windows 7 Professional oder Home Premium raufmachen ;)

Natürlich habe ich das Gerät erstmal sauber geputzt, (Deckel natürlich gleich mit Glasskeramik Reiniger) Das Ergebniss kann sich sehen lassen.
Der Lüfter hatte ne menge Staub drin, ebenso die Tastatur aber dank Druckluft alles kein Problem :)

Bilder vor dem Putzen
6196571tab.jpg

6196572pgf.jpg

nach dem Putzen
6196573wih.jpg

6196574gkc.jpg

Generationsvergleich von links nach rechts: X60s, X40, X30
6196591gtt.jpg

Gruss
Oldie-schrauber

Hallo Leute

Hab die Tastatur gemäss Anleitung ausgebaut, ging klasse, Lüfter war zwar nur wenig verschmutz, habe ihn natürlich trotzdem mit Clean Air gereinigt.
Den Deckel habe ich auch mit dem W5+Microfasertuch gereinigt, das Ergebnis ist ja HAMMER :thumbsup:

Hätte ich nicht gedacht, hatte doch einige Kratzer drinnen, sind alle verschwunden, super Tipp, Danke.

Bis dann

Freemnan

Freeman_X61s_T61' schrieb:
Hallo Leute

Hab die Tastatur gemäss Anleitung ausgebaut, ging klasse, Lüfter war zwar nur wenig verschmutz, habe ihn natürlich trotzdem mit Clean Air gereinigt.
Den Deckel habe ich auch mit dem W5+Microfasertuch gereinigt, das Ergebnis ist ja HAMMER :thumbsup:

Hätte ich nicht gedacht, hatte doch einige Kratzer drinnen, sind alle verschwunden, super Tipp, Danke.

Bis dann

Freemnan

Freut mich zu höhren, das es bei dir auch so schön geklappt hat, viel Spass mit den Thinki :thumbup:

Google sagt mir W5 ist ein Vollwaschpulver? Also ich bin da nicht so bewandert ... aber das klingt allgemein doch recht interessant. Also einfach im x-beliebigen Lidl nach W5 suchen und dann hat man schon was Gutes in der Hand? :)

Ich war heute im Lidl und wusste es vorher auch nicht. W5 ist die Eigenmarke von Lidl und stellen alle Arten von Waschmittel her, unter anderm eben auch den W5 Glaskeramikreiniger.

Dann einfach mit ganz wenig W5 und einem Microfasertuch unter leiiiiiiichten Druck kleine Flächen einreiben. Danach habe ich den Deckel mit einem leicht angefeuchtetn Blatt Küchenrolle sauber gemacht.

Funktioniert super :thumbup:

Gruss

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben