Mein X60s :-D

Oldie-schrauber

New member
Themenstarter
Ja, heute habe ich mein X60s im Laden abgeholt. Es hat mich 300CHF gekostet was in etwa 240€ enspricht.

Technische Daten:
Centrino DUo 1,66ghz
2GB Ram
80GB HDD
Intel GM945 PCIE Graka
Win XP Pro
Bj. 10.2006

Jo, das Gerät hat zwar Gebrauchtspuren rennt aber tiptop, zudem hab ich 30 Tage rückgaberecht, Bildschirm hat zwar im oberen Bereich ein paar dunkle Stellen, jedoch denke ich das die nun beim Gebrauch wieder verschwinden, mein X30 hatte das auch ;)
Der Akku (ist das grosse Teil) hat nach 250 Ladezyklen noch immer 66Wh von ehemals 74Wh also tiptop, werde mir aber noch den kleinen Akku nachkaufen :)

Ich werde heute Abend noch die HDD Wechseln zu ner 160GB WD und dann Windows 7 Professional oder Home Premium raufmachen ;)

Natürlich habe ich das Gerät erstmal sauber geputzt, (Deckel natürlich gleich mit Glasskeramik Reiniger) Das Ergebniss kann sich sehen lassen.
Der Lüfter hatte ne menge Staub drin, ebenso die Tastatur aber dank Druckluft alles kein Problem :)

Bilder vor dem Putzen
6196571tab.jpg

6196572pgf.jpg

nach dem Putzen
6196573wih.jpg

6196574gkc.jpg

Generationsvergleich von links nach rechts: X60s, X40, X30
6196591gtt.jpg

Gruss
Oldie-schrauber

Netter Bericht! :) Wie lange läuft so ein schönes X6x mit einem 8-Zellen-Akku? Ich habe gelesen, dass sie ziemlich "stromhungrig" sind.

Klingt super! Hast Du irgendwelche Modifikationen vorgenommen oder ganz normal unter Akkusparmodus?

Ich muss sagen, dass ich unter Ubuntu 10.04 bei normalem Arbeiten mit 1 x OpenOffice + 1 x Firefox mit Forum realistisch gut 4 bis 4,5 Stunden hinbekomme.
Trotz noch sehr frischem 8-cell bei einem X61s mit "nur" 1,4 GHz.

Gerade im Winter ist die Handballenheizung seeehr angenehm, ich habe nie kalte Hände. ;) Klar, rechts wird die Handballenauflage merklich warm, aber wirklich störend ist das nicht. Und dank TPFancontrol läuft im Arbeitsbetrieb so gut wie nie der Lüfter an. Seit ich eine frische NMB Tastatur drin habe, ist es mein Lieblings-TP. :love:
Ich habe auch das in Mornsgrans verlinktem Thread erwähnte CMO Display drin, das mit seinen 150 nits wirklich ausreichend hell ist.

Grüße
bassplayer

hannes25' schrieb:
hey ,

nette galerie =)

ich hatte auch mal nenn x6*{s mit sxga+ mod .. war nett aber leider war mir die handauflage zuheiß =( deswegen hab ichs nenn bissle aufgegen ...

habe nun ein t400s was lüfterlos läuft und nie mehr als 50 grad warm ist und 1, 7 kg wiegt und stellte gewichtstechnisch für mich ne alternative dar ...

nicht desto trotz sind x6* schöne dinger -habe im täglichen uni einsatz ein x60t mit sxg...

habe mal mit nem x200 project geliebäugelt jedoch sind die ja fast so breit wie nenn t4x , wie ich grad sehe ...

größentechn. wäre wohl das neue x1xx ne alternative ?[nich haun]

viel freude mit dem gerät!!!

jetzt bis du auch einer der tribble xxx =) :thumbup:

hey, danke, ja das mit der Handballenauflage is mir auch schon aufgefallen :D tatsächlich bin ich nun Quad Xer, hab noch n 2tes X40 das aber dank Southbridge defekt kein USB kein Sound und kein Bluetooth hat :D

Die Wärme der Handauflage kann man durch reduzieren der WLan-Karten-Sendeleistung verringern.

Oldie-schrauber' schrieb:
Technische Daten:
Centrino DUo 1,66ghz
2GB Ram
80GB HDD
Intel GM945 PCIE Graka
Win XP Pro
Bj. 10.2006

Bei den heutigen RAM Preisen solltest du dich auf die Suche nach einem hübschen 2GB DDR2 Riegel machen, dafür einen 1GB Riegel raus. :thumbup:

Wenn ich das hier alles so lese, sollte dieses Jahr tatsächlich noch ein X60 mein Triple-X ergänzen...

@Oldie-Schrauber: Glückwunsch zu Deinem!

also ich finde beim x200 unschön, daß dere bildschirm nicht rahmenfüllend ist .
Also das mit nem glatt an den rand gehenden 13,1 das wäre gut ...

ich liebe mein x60s ebenfalls! formvollendete quardratur und zeitlos-schnörkelloses Aussehen ;)

einziger Wehrmutstropfen (jetzt mal rein oberflächlich betrachtet) sind die nicht-farbigen Maustasten...

ABER: Dafür ist im Vergleich zum x200 noch das coole alte IBM Logo drauf... wie gesagt, das sind rein oberflächliche Punkte, aber diesbezüglich punktet meiner Ansicht nach das x60s :D

Dann nutze ich diesen Thread um dem Forum "Hallo" zu sagen und den TS zu seinem neuen Thinkpad zu beglückwünschen. :)

Ich habe mir nach langem überlegen und einigen durchgelesenen Beiträgen in diesem Forum nun auch ein X60s bestellt. War mit etwa 290€ etwas teurer, aber der Händler hat eine dt. Tastatur angeboten, was nach Recherche hier und den Meinungen über Aufkleber der entscheidende Punkt war.

Bin schon gespannt. Wird mein erstes Thinkpad. :-)

ivibergi' schrieb:
ABER: Dafür ist im Vergleich zum x200 noch das coole alte IBM Logo drauf... wie gesagt, das sind rein oberflächliche Punkte, aber diesbezüglich punktet meiner Ansicht nach das x60s :D

Nur bis zur X61s Reihe mit 1,4Ghz L7300, wenn ich das richtig beobachtet habe. Meine X61s mit L7500 haben leider die neuen X-Series Aufkleber. Ich habe sie natürlich ausgetauscht :)

Hallo, mein Thinkpad ist soeben eingetroffen und stellt mich vor die erste Bewährungsprobe. Optisch sieht es einwandfrei aus, eigentlich wie neu, nur hängt es sich beim normalen starten und mit "Letzter funktionierender Konfiguration" auf, der abgesicherte Modus produziert einen Bluescreen. Ich nutze jetzt gerade PC Doktor Rescue and Recovery, mal gucken ob das Aufschluss bringt. Ich wollte aber jetzt schonmal eine generelle Frage stellen: Eine XP CD ist leider nicht mitgeliefert worden (bin mir auch gerade nicht sicher, ob das vom Händler zugesagt wurde oder nicht), hab auch kein XP mehr hier rumliegen, hat jemand von euch Erfahrung mit Windows 7 auf dem X60s, was die Performance angeht? Verbaut sind bei mir laut Händlerangaben ein DuoCentrino T2400 und 2 GB-Ram.

Liebe Grüße,

banashan

du könntest mal mit dem Thinkvantage Knopf versuchen, ob du ins recovery & rescue kommst

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben