Mein X60s :-D

Oldie-schrauber

New member
Themenstarter
Ja, heute habe ich mein X60s im Laden abgeholt. Es hat mich 300CHF gekostet was in etwa 240€ enspricht.

Technische Daten:
Centrino DUo 1,66ghz
2GB Ram
80GB HDD
Intel GM945 PCIE Graka
Win XP Pro
Bj. 10.2006

Jo, das Gerät hat zwar Gebrauchtspuren rennt aber tiptop, zudem hab ich 30 Tage rückgaberecht, Bildschirm hat zwar im oberen Bereich ein paar dunkle Stellen, jedoch denke ich das die nun beim Gebrauch wieder verschwinden, mein X30 hatte das auch ;)
Der Akku (ist das grosse Teil) hat nach 250 Ladezyklen noch immer 66Wh von ehemals 74Wh also tiptop, werde mir aber noch den kleinen Akku nachkaufen :)

Ich werde heute Abend noch die HDD Wechseln zu ner 160GB WD und dann Windows 7 Professional oder Home Premium raufmachen ;)

Natürlich habe ich das Gerät erstmal sauber geputzt, (Deckel natürlich gleich mit Glasskeramik Reiniger) Das Ergebniss kann sich sehen lassen.
Der Lüfter hatte ne menge Staub drin, ebenso die Tastatur aber dank Druckluft alles kein Problem :)

Bilder vor dem Putzen
6196571tab.jpg

6196572pgf.jpg

nach dem Putzen
6196573wih.jpg

6196574gkc.jpg

Generationsvergleich von links nach rechts: X60s, X40, X30
6196591gtt.jpg

Gruss
Oldie-schrauber

Netter Bericht! :)

Da werd ich wieder dran erinnert, wie "hübsch" die 4:3-Xer doch sind...

Viel Spaß mit deinem alten neuen Gerät!

Mir fällt gerade bei dem letzten Bild auf das bei den neueren Tastaturen / Modellen die "Maustasten" gar nicht mehr rot markiert sind. Ich fande das immer "stylisch".

Ab den X200(s) haben die Maustasten ihre roten Streifen dann aber wieder zurück bekommen! :)

wenn ich das so lese, dann habe ich jetzt schon wieder Lust auf ein X6*, obwohl ich das X60s gerade erst verkauft habe :crying:

dann habe ich jetzt schon wieder Lust auf ein X6*
:P
ist schon ein tolles Teil, aber ich hab jetzt ein X201s mit 1440x900 LED-Display: das ist qualitativ schon eine ziemliche Verbesserung. Das X60s erscheint dann doch etwas antiquiert *scrn

Daniel-ThinkPad' schrieb:
Mir fällt gerade bei dem letzten Bild auf das bei den neueren Tastaturen / Modellen die "Maustasten" gar nicht mehr rot markiert sind. Ich fande das immer "stylisch".
Man kann die Tasten vom X60s wohl gegen Tasten aus dem X300 o.ä. austauschen. Das sieht dann so aus:
http://lenovoblogs.com/connections/files/2008/10/X61sxga_05.jpg

PS: Ab den X200s sind die Notebooks leider nicht mehr ansatzweise so klein wie die X60s (ein X200s ist genauso breit wie ein T41...).

Also so vernarrt bin Ich dann aucht, es ist mir nur aufgefallen als die 3 Geräte so schön nebeneinander standen.
Aber wenn Ich mich entscheiden müsste zwischen einem X200t und einem X61t würde Ich zu Letzterem greifen. Die SXGA+ Auflösung ist einfach :love:

Schönes X60s, ich habe mein X61s auch sehr lieb ;)
Mein R400 hat auch ein 1440 x 900 LED Display mit 300 nits, dennoch finde ich das vielgescholtene X6x Display gar nicht schlecht! Auch bei hellem Tageslicht hatte ich nie Probleme beim Arbeiten und Surfen. 4:3 ist schon super, zum Arbeiten imho angenehmer. :thumbup:

Grüße
bassplayer

ich hatte noch nie ein x6* in der Hand. Habe selber ein x200. Sind die x6* wirklich soviel kleiner? auf allen Bildern die ich gesehen habe wirkten sie immer ''größer'' als das x200.
Hast du vielleicht mal grob Maße zur Hand :whistling: ?

Jonasxyz' schrieb:
ich hatte noch nie ein x6* in der Hand. Habe selber ein x200. Sind die x6* wirklich soviel kleiner? auf allen Bildern die ich gesehen habe wirkten sie immer ''größer'' als das x200.

20x26x20 cm soviel ich weiss, eigendlich genau gleich wie ein X40 ;)

Naja es geht halt ein wenig mehr in die Tiefe ist aber nicht so breit. Ich finde man nimmt bei Notebooks die Breite erheblicher wahr wie die Tiefe.
tpx200-x61.jpg

Oldie-schrauber' schrieb:
Zitat von »Jonasxyz«

ehm das erscheint mir ziemlich klein ? LxBxH ? im geöffneten oder geschlossen Zustand ?

Jonasxyz' schrieb:
Zitat von »Jonasxyz«

ehm das erscheint mir ziemlich klein ? LxBxH ? im geöffneten oder geschlossen Zustand ?

Ach sry habs falsch geschrieben, habs nochmal nachgemessen

Tiefe 21cm Breite 27cm Höhe an dickster Stelle 3cm

super! danke für die Bilder. Jetzt kann ichs mir besser vorstellen. :thumbsup:
irgendwie würde mich so ein x6* als kleinen Bruder für mein x200 reizen :D
Aber ich finde sie irgendwie im Verhältnis teuer?! mal schauen :)

Die X6* sind besser, als ihr Ruf und begeistern immer wieder. - Willkommen im Club. :thumbup:

hey ,

nette galerie =)

ich hatte auch mal nenn x6*{s mit sxga+ mod .. war nett aber leider war mir die handauflage zuheiß =( deswegen hab ichs nenn bissle aufgegen ...

habe nun ein t400s was lüfterlos läuft und nie mehr als 50 grad warm ist und 1, 7 kg wiegt und stellte gewichtstechnisch für mich ne alternative dar ...

nicht desto trotz sind x6* schöne dinger -habe im täglichen uni einsatz ein x60t mit sxg...

habe mal mit nem x200 project geliebäugelt jedoch sind die ja fast so breit wie nenn t4x , wie ich grad sehe ...

größentechn. wäre wohl das neue x1xx ne alternative ?[nich haun]

viel freude mit dem gerät!!!

jetzt bis du auch einer der tribble xxx =) :thumbup:

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben