P1 Mein Thinkpad P1 gen 9 boot nicht mehr richtig

KarlOtto

Member
Themenstarter
Durch experimentieren mit einer Systemsicherung bootet das System nicht mehr richtig. Das System startet und zeigt das blaue Windows Symbol und bricht dann ab mit der Nachricht "inaccessible_boot_device (0x7B) und der Nachricht "Das System muß neu gestartet werden. Und dann wiederholt sich der Vorgang.

Ich bitte um Hilfe!!!!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich möchte genauer beschreiben wie es zu dem Mißgeschick kam. Ich habe mit einen USB Stick mit AOMEI Backupper das System gestartet und einen Clone Prozess auf eine externe Disk angefangen. In AOMEI Backupper habe ich die externe Disk als Ziel gewählt und die Aktivitäts LED an der Disk hat auch nur die ersten Minuten geblinkt als würde der Vorgang laufen. Nach einiger Zeit ca. 32 Minuten hatte ich den Eindruck durch inaktivität der externen Festplatte daß der Vorgang nicht läuft und habe AOMEI Backupper abgebrochen.
Danach ist die oben Beschriebene Situation entstanden.

Zuletzt bearbeitet:
Beschreibe bitte, was genau (Schritt für Schritt und mit welchen Tools) Du gemacht hast (Sicherung und Wiederherstellungsversuch). Hast Du auf ein externes Laufwerk gesichert, wieviel physische Laufwerke sind im P1 verbaut?

Also ich habe jetzt ein 2. mal mit dem AOMEI Backupper USB stick die Systemplatte auf eine externe Disk gestartet. Diesmal ist das Clone Programm sauber bis zu Ende gelaufen. Jetzt habe ich die Clone Disk gestartet, aber mit dem gleichen Ergebnis wie Eingangs beschrieben. Das Thinkpad startet das Reparaturprogramm und verlangt den Wlan SChlüssel findet aber keine Lösung und verlangt einen Neustart und damit beginnt der Kreislauf von vorne. Der AOMEI Backupper hat wohl mit dem 1. abgebrochenen Clone Versuche, etwas an der System SSD verbogen. Die Frage ist nun, wie kann man das reparieren?

Das Tool AOMEI Backupper. Im Thinkpad gibt es nur eine SSD. Die Backup Software ist auf einem USB Stick von dem ich boote. Das Problem ist entstanden weil ich beim 1. Versuch die eingebaute SSD auf ein externes Laufwerk zu Clonen. Der Clone Vorgang startete bis zum Forschritt von 33% Anzeige am Bildschirm. Danach habe ich gewartet und dann wurde ich ungeduldig, weil die externe USB Disk keine Aktivität zeigte und habe ich den Clone Vorgang abgebrochen. Dann bootete das System nur ein Stück weit mit den oben aufgezeigten Verhalten. Ich hatte nicht damit gerechnet, daß ein Clone Programm die System SSD während des Clone Vorgangs verändert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nach dem 2. erfolgreichen Clone Versuch zeigt das Geclonte System das gleiche Verhalten wie die eingbaute SSD. D.h. die Clone Software ändert während des Clone Vorgangs irgendetwas an der eingebauten SSD und weil ich ungeduldig den 1. Versuch abgebrochen habe, hat die Clone Software die System Änderungen nicht rückgängig gemacht.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben