Mein T61 verkaufen und ein T400 kaufen?

t61fan

Active member
Themenstarter
Hi zusammen,

Ihr habts in dem Titel schon gelesen: Ich habe vielleicht vor, mein T61 zu verkaufen, und mir vielleicht dieses T400 zu kaufen.

1. Sinn macht es ja auf alle Fälle, oder?
2. Was sagt ihr zu dem T400?
3. Das große Problem: Mein T61 verkaufen. Es müsste doch gehen, wenn sich mein Vater im Forum hier registriert, und mein T61 verkauft? Meint ihr, das geht weg? Ja, klar das Display ist das Problem...
4. Ich darf hier ja leider nicht fragen, was das bringen würde (Geld mäßig)...

Vielen lieben Gruß
t61fan, der am Grübeln ist...

Ne, T410 gefällt mir einfach nicht...
Sagt mir auch von der Robustheit und von der CPU nicht so zu...
Ne, ein T410 will ich nicht haben :D

Meine Standardempfehlung ist ja immer X301.:D Aber das ist vermutlich zu teuer für dich. Und Als einziges Notebook auch nicht 100% Empfehlenswert.

Ich wollte nur mit ein wenig Draufzahlen mir ein T400 besorgen

Schon verstanden;) Ich an Deiner Stelle würd's machen...T61 weg - Fuffie(?) drauf legen - und mit dem T400 Spaß haben (das hat auch noch etwas mehr Tuning-Potential:thumbsup:).

Dann komm aber nicht an: "T400 verkaufen und T410 kaufen" :D

So in 4-5 Jahren wär's aber dann legitim:)

Edit: Ganz nebenbei: hat das T400 aus #1 eigentlich ein LED-Display? Falls nein, würde ich das definitiv nicht kaufen. Also WENN T400, dann nur mit LED!

Zuletzt bearbeitet:
t61fan darf immerhin noch was im Forum kaufen, also eine Suchanfrage ist auch eine Möglichkeit.

Muss es denn LED sein? Ich bin ja als der etwas anspruchvolle Typ bekannt wenn es um Displays geht, und mit CCFL komme ich auch sehr gut klar. Selbst wenn das Ding nur noch 130 nits hat. (wie mein W500)

Zudem werden hier im Forum vergleichsweise horrende Preise für die LED Geräte aufgerufen... ich hab letztens auch 300€ für ein sehr mager ausgestattetes T400 auf den Tisch gelegt, alleine wegen LED. Aber die Suche ist halt einfacher... auf eBay usw. ist's eher ein Glücksspiel, auch wenn manchmal LED dabei steht - LED, LCD, OLED, CCFL... das ist für die meisten Verkäufer doch alles das Gleiche :p

CCFL Displays sind meist auch OK, aber werden halt in ein paar Jährchen dunkel...

Ich bin ja als der etwas anspruchvolle Typ bekannt wenn es um Displays geht

Selbst wenn das Ding nur noch 130 nits hat.

Mööp! Hier stimmt was nicht:whistling:

Ist natürlich immer Ansichtssache, aber LED ist schon was Feines und wenn er sich jetzt eh zum Aufrüsten überredet...

Ich pers. würde 2013 kein Produktiv-Book mehr mit CCFL kaufen.

auf eBay usw. ist's eher ein Glücksspiel

Deshalb habe ich das T400^ oben verlinkt. Das ist sicher ein LED.

Zuletzt bearbeitet:
Mööp! Hier stimmt was nicht

Das W500 hat ja auch ein WUXGA mit gutem Schwarzwert, Farben und Blickwinkeln. Da kann mir die Helligkeit fast schon egal sein. Bei meinen anderen Geräten ist sie auch immer fast komplett runtergedreht. Zumal LED Displays grundsätzlich kein so schönes Bild wie CCFL Displays abliefern. (zumindest ist so mene Erfahrung bei vergleichbaren Desktop Monitoren)

Sicher? Vlt habe ich aufm Handy was übersehen, aber ich hab nur was von LED im Displayrahmen gelesen, also Thinklight.

Das steht wirklich nix von LED Display.

Sicher? Vlt habe ich aufm Handy was übersehen, aber ich hab nur was von LED im Displayrahmen gelesen, also Thinklight.

Das steht wirklich nix von LED Display.

1. Das 6474-C58 hat LED (vgl. http://thinkpad-forum.de/threads/122192-T400-2-53-GHz-160-GB-HDD-WXGA-LED-UMTS)
2. Ich hatte so ein Modell^, dieses Verkäufers, schon daheim...ging aber wieder zurück (weil als A-Ware gekauft und hatte dann auch den beschr. Abdruck a.d. Display und ein gerissenes Palmrest & Keyboard-Bezel, aber sonst sehr guter Zustand - ich meine nicht mal abgeschubberte Ecken).

...aber der TS möchte ja ein T400 mit dez. Grafik - ich vergas:facepalm:

Edit:
Zumal LED Displays grundsätzlich kein so schönes Bild wie CCFL Displays abliefern. (zumindest ist so mene Erfahrung bei vergleichbaren Desktop Monitoren)

Mit dem kal. Farbprofil vom T420 sieht's bei meinem T400/500 um einiges besser aus.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Displays sind auch alle kalibriert.;) Das Bild bei LED Bildschirmen wirkt unnatürlicher.
Kann ich so bestätigen. LED-Displays haben einen anderen Weißpunkt und können weniger Farben darstellen (ausgenommen Modelle mit mehreren LED-Farben wie das FullHD-Display in T520 und neuer). Schöner Test: färbe den Bildschirm mit MS Paint oder so knallrot (255 0 0) und vergleiche mit einem CCFL-Bildschirm. Das LED-Rot sieht im Vergleich ziemlich blaß aus, und man kann an den Farbreglern drehen, wie man will, es bleibt blaß.

alles hat seine Vor und Nachteile....mit meinen älteren Augen, mag ich aber mehr Helligkeit und Kontrast.

Ich habe hier den Vergleich gehabt zwischen einem T500 mit dem alten Bildschirm und einem T400 mit LED. Wenn du ein T400 möchtest, nimm auf jeden Fall eins mit LED. Spart Strom und ist mMn schöner.
Nächste Woche rüsten wir in der Bekanntenkreis ein T61 um mit SSD und vier GB RAM und dann werde ich mal berichten, wenn du dann noch unentschlossen bist.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben