Mein sohn ist endlich da !

tobias_strothotte

New member
Themenstarter
Hallo an alle
Ich muss das freudige ereigniss einfach mit euch teilen.

Mein Sohnemann Martin hat das Licht der Welt erblickt !

Geboren am: 22.07.2011
Geboren um 15:33 Uhr

Gewicht: 3800 g
Grösse: 54 cm
Gesund und munter.

Foto045.jpg

:love:
MARTIN WILLKOMMEN IN UNSERER MITTE
:love:

Gratuliere und kauf dir eine gescheite Kamera. Spätestens ab einem Baby im Haus lohnt sich eine D-SLR + 2.8er Zoom + externer Blitz (indirektes Blitzen ist besser für die kleinen)

Ach ja habe da schon sehr sehr viel Erfahrung in Punkto Babies und dann daraus resultierend auch in Punkto Kamera

Ja, das ist auch meine Empfehlung. War mit der Qualität der Baby-Bilder mit der Kompaktkamera nicht zufrieden und habe dann ne Bridekamera gekauft, die Sony HX-1. Ne DSLR war mir doch etwas zu unhandlich, die HX-1 kann ich mit der Tasche Jimmy Bo 200 von Crumpler wunderbar an der Hüfte tragen. Und Full-HD-Videos macht die HX-1 auch mit Bildstabilisator :)

Meine Schwester hat sich, Ihren Freund und das Kind Professionell ablichten Lassen.
Das konnte man in der Klinik machen lassen.

Hatte am Ende ein Set mit nem Buch, Poster, Bilderrahmen, CD etc. erhalten. Hat aber 250€ gekostet.
Hätt Sie es nicht genommen, hätte man das Ganze einfach entsorgt ... anstatt billiger verkauft. (Die Logik soll mal einer verstehen.)

Aber wenn Sie sich nochmal ein Kind bekommt, macht Sie das nicht mehr, da es ganz schön teuer ist.

Ja, das ist auch meine Empfehlung. War mit der Qualität der Baby-Bilder mit der Kompaktkamera nicht zufrieden und habe dann ne Bridekamera gekauft, die Sony HX-1. Ne DSLR war mir doch etwas zu unhandlich, die HX-1 kann ich mit der Tasche Jimmy Bo 200 von Crumpler wunderbar an der Hüfte tragen. Und Full-HD-Videos macht die HX-1 auch mit Bildstabilisator :)

Na je eine Bridge ist aber nur am Anfang evtl. irgendwie machbar. Sobald die kleinen sich bewegen dann wohl nur noch video weil der Autofocus viel zu lahm ist. Nee für mich war schnell klar: Schaukelbilder = DSLR und nichts anderes. Auch wenn es ein Blitz werden soll und die Belichtung in Griff zu bekommen ist dann brauche ich manuelle Einstellmöglichkeiten: Belichtungszeit rauf Blitz dazu und der Hintergrund stimmt dann auch.

Im endeffekt habe ich auch bei Pentax angefangen weil die wirklcih auch schöne kleine DSLRs bauen. Auch hier würde ich diese empfehlen. Wenn das Hobby dann ausartet kann man ja immernoch das System wechseln. Wenn es aber um Bildqualität / Preis Verhältnis geht dann ist Pentax mit Sicherheit das beste System das es jetzt gibt.

Andere Empfehlung wäre dann eben eine EVIL da der Sensor grösser ist. Hier aber das gleiche Problem: Der AF ist viel viel zu lahm für spielende Kinder. Ok dafür hat man die immer dabei.

Gute Seite zum informieren ist dpreview.com

Meine Schwester hat sich, Ihren Freund und das Kind Professionell ablichten Lassen.
Das konnte man in der Klinik machen lassen.

Hatte am Ende ein Set mit nem Buch, Poster, Bilderrahmen, CD etc. erhalten. Hat aber 250€ gekostet.
Hätt Sie es nicht genommen, hätte man das Ganze einfach entsorgt ... anstatt billiger verkauft. (Die Logik soll mal einer verstehen.)

Aber wenn Sie sich nochmal ein Kind bekommt, macht Sie das nicht mehr, da es ganz schön teuer ist.

250EUR: Dafür bekommst du schon einen sehr guten DSLR-Body. Nochmals 200 EUR für das Tamron 28-75/2.8 und du bist im Bereich Portrait schon fast perfekt dabei. Ok der Blitz fehlt dann aber das muss ja nicht sofort kommen. Die Bilder mache ich dann lieber selbst.

Zur Logik: Wenn sich herumspricht dass man für weniger als 250EUR das gleiche bekommt nur eben mit etwas Reden dann kann der Fotograf das auch gleich wieder vergessen. Den Preis wird er dann auch nicht mehr halten können. Logo? - finde ich schon

Jap, da haste schon recht. Aber bei denen lohnt sich halt ne DSLR definitiv nicht, die machen so wenig Bilder.
Ich mach einige, aber ich merke auch schon, dass meine Bridge (Sony H9) recht beschissen ist.

Kauf mir jetzt nach Jahren wieder ne DSLR, ist echt einfach besser. (Halt grad ausschau nach ner EOS 40D)

(Halt grad ausschau nach ner EOS 40D)

hmm ... Canon. Liegt mir nicht da ich das Daumenrad und die Verteilung der AF-Punkte nicht mag. Nach einigen Jahren Pentax bin ich wirklich schweren Herzens (ich sage nur Limiteds Objektive mit Metallfinish in schön klein mit klasse Bokeh) zu Nikon über gelaufen. Jetzt mit der neuen absolut zufrieden (was ja einer der Gründe zum Überlaufen gewesen ist). Die wird dann so lange genutzt bis sie auseinander fällt.

Also meine Meinung: Kinder = DSLR

An TO: Mach viele viele Fotos. In der ersten Zeit ziehen die kleinen Grimassen die sich schon jede Sekunde ändern. Als Foto festgehalten ist das einfach etwas ganz besonderes und vor allem Einmalig. Neue DSLRs können auch Video (Bsp_ Nikon D7000 / D5100 oder auch diverse Canonen und die Penatxen Kx (kr würde ich nicht nehmen und K5 . Schau dass du einen externen Micro dran schrauben kannst.
Würde ich mein System jetzt neu anfangen und wenig Vorwissen haben dann wäre die D7000 vermutlich meine Kamera. Bei den Canons gibt es keine CAm im aktuellen Programm die da mithalten kann (Dynamikumfang und Rauschen). Wenn es aber günstog sein sollte dann eine gebrauchte Kx (leider kein Anschluss für ein Micro) oder eine Nikon D5100 (gleicher Sensor wie die D7000 und dabei recht klein). Das Argument ist das gleiche: Canon hat nichts vergleichbar gutes wenn es um die Bildqualität geht (ich betone im aktuellen Programm weil das sich ja eh immer ändert). Sony ist mir als Firma nicht sympathisch und Olympus wechselt auf EVIL,only.

Ist bei den Nikons die Videoaufnahme nicht stark begrenzt? 10Min oder so?

Bei Canon ist halt auch geil, dass dort die Firmware gehackt wird und man somit so manche Funktion aufbohren oder erweitern kann.
z.B. kann die EOS 40D keine Videos Aufnehmen, aber durch diesen Hack kann Sie das auf einmal.^^

Über Kameras könnt ihr euch doch aber bitte per PN oder in einem gesonderten Thread unterhalten?
Das hat ja so rein gar nichts mit dem eigentlich Sinn des Theras zu tun - die Freude über den Nachwuchs.

Danke!

Wenn Du Wert auf Video legst, dann würde ich die 60D empfehlen, da brauchst du dann auch keinen Hack. Bin auch grad am überlegen mir die zu holen - 7D halte ich für meine Zwecke dann doch für überdimensioniert, auch wenn die schon toll wäre...

@Ingope: sorry, Du hast recht - hätte besser meine Klappe gehalten.

einer der wenigen "geburtstags topics", bei dem auch ich mich zu einem herzlichen glückwunsch hinreißen lassen.
viel spass und starke nerven wünsche ich

glückwunsche und welche kamera ist die beste grins *ggg*

danke an alle

bilder lad ich heut abend hoch

wenn man es plant klappt es nie ^^ also die überraschungs methode
du weist nicht wann es dich erwischt aber wenns dich trifft merkst es sofort ^^

Gibt sicher schon bald eine neue Firmware-Revision für den Kleinen. Dann kann er Krabbeln, Laufen, die ersten Wörter sprechen, etc. :D! Geht manchmal schneller als gedacht ;).

das ist wohl wahr das kann schneller gehen als man denkt
auch wenn einen babys und kinder sozusagen 24 stunden auf trab halten können
man tuts doch immer wieder gern und ist doch immer wieder was schönes

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben