MEIN ERSTES THINKPAD

• Ersteller Ersteller SebastianWilms
  • Erstellt am Erstellt am
Der Ultrabayakku wird anstelle des CD-Laufwerks eingebaut. Es sind dann also 2 Akkus im Rechner.

.

Hi Sebastian,

ich weiß ja nicht wie gut dein jetziger 6 Zeller noch ist, was sagt der Energie Manager?

Schau mal:

Ladekapazität insgesamt (links) sagt aus bis wieviel wH dein Akku noch aufgeladen werden kann (inkl. Abnutzung)
Die vorgesehen Kapazität ist die ab Werk Kapazität des Akku.

Wenn dein Akku noch 1:45 std hält ist er wohl schon recht "ausgelutscht" Poste mal die wH Zahl links
oder häng einen Screenshot mit dran ( z.b. http://www.bilder-hochladen.net )

Ein neuer 6 Zeller sollte so 4-5 std schaffen, je nach Helligkeit.
Ich schalte bei meinem T43 abends die CPU geschwindigkeit runter, zum Surfen brauche ich nicht 1,8 GHZ, da reichen auch
800 mhz locker.
Der Ultrabay Akku kommt da rein wo jetzt dein DVD Laufwerk drin ist, rausnehmen und Ultrabay Akku rein.
Dauert keine 10 sek.

So sieht der aus:
http://www.campuspoint.de/shop/note...o-thinkpad-t4xt6xr5x-serie-ultrabay-slim.html

Achso....
Hmm, das ist ja blöd
?(

Wie lange würde denn ein neuer 6 Zellen Akku laufen?

Ingope die 8.15 Std gehen bei mir runter wie Honig :P
Ich Versuch mal ein Screeshot zu machen.

Ich lass mein DVD Laufwerk immer zuhause, wie oft braucht man das unterwegs? 2 mal im Jahr? :)
So habe ich wenigsten lange Akkulaufzeiten, siehe mein Posting direkt über deinen.

6 zeller? zwischen 3 und 5 std würd ich sagen, je nach Speed, Helligkeit etc.
Bei meiner nutzung liegt der 6 zeller so bei 4 - 4,5 std.

Auch wenn ich keinen neuen Akku für mein T43 hab, mit SpeedswitchXP kann man wunderbar per Klick umschalten, sodass es nur noch mit 800 Mhz läuft, dann geht der Lüfter auch ganz aus.

Gruß

Geht das ein bischen größer?
Das ist dermaßen klein das ich nichts lesen kann :)
(ja auch wenn ich auf den link klicke *gg*)

Ja viel besser.

Dein Akku hat noch 30230 mWh von 51840 mWh also irgendwas bei knapp über 50% der
eigentlichen Leistung. Das deckt sich dann auch so etwa mit der 1:45 std Laufzeit.
Und ohne den Lenovo Energie Manager dürfte das Book meines Wissens nach auch nicht runtertakten?
oder machst du das mit NHC?

Zum reinen Surfen würde ich die CPU runterregeln, sonst verbräts du nur Energie die du eh nicht brauchst.

Also ich würde mir einen neuen 6 zeller plus Ultrabay holen oder wenn du unbedingt das Laufwerk
drin haben willst, einen 9 zeller kaufen, dann wird das Book nach hinten aber ca. 2 cm tiefer,
Soviel steht der Akku etwa über.

Stimmt das Ingope...
Ich höre Du hast ein Paar Akkus zuviel
:P

Kannst Du mir nicht einen guten 6 Zeller für mein T43 organisieren
8)

9 Zeller mit 2cm Überlänge find ich blöd.
Lieber den 6 Zeller mit Option eventuell später mal mit Ultrabay.

Danke dir Paddelpatrick die Seite hatte ich schon durchstöbert :)
Außerdem lies mal über dir ;)

Wobei man für 9 Zeller mit 65% für 20€ ja nichts sagen kann.
Wie lange würd der noch halten, wären 4std drin??

Hi du,

die Akkus sind aber nicht mehr im besten Zustand. Man bekommt sich evtl noch wieder wesentlich höher aber ich kanns
nicht Garantieren.

65% Akku? Denke mal 2 std. Kann ich aber im moment nicht sagen.
Ich denke mit einem neuen bist du aber besser Bedient.

Super das Du so ehrlich bist :thumbsup:

Werde mir den hier dann kaufen, hoffe der Preis ist ok...

http://www.*********.com/shop/product_info.php?products_id=1055677564&cPath=961654828_461749106

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben