X2xx/s (X200/s-260) Mein erstes Thinkpad (x220i)

Dann mußt Du eben den Laden wieder betreten. Fernabsatz greift dann natürlich nicht.

Aus allen obigen Posts kannst Du jedoch viel für die Zukunft lernen.

Btw. kein Aprilscherz?
 
ja deswegen ist ja die frage, fernabsatz hin oder her, kratzer darf es doch trotzdem nich haben, und hab ich denn nun die möglichkeit es einzutauschen?! ich wäre froh wenn dies nur ein aprilscherz wäre..:cursing:
 
ich wollte nochmals klarstellen das ich das x220i nicht online gekauft habe sondern vor ort im laden bei einem thinkpad reseller.. weil mir alle raten es "zurück zu schicken".. ich habe bar bezahlt im laden und das karton dann mitgenommen... das war gestern gegen 13:30 (kurz vor ladenschluss 14uhr)

Sorry, aber warum hast du es dann überhaupt mitgenommen?
Kaufe ich ws im Laden, dann mach ich da vor Ort den Karton auf, hol das Ding raus und schaus mir an. Passt mir was nicht nehm ich einen anderen Karton und mach da das Selbe. Passt das dem Verkäufer nicht dann verdient er halt nichts, das ist doch ganz einfach.

So kannst du eigentlich nur am Montag früh direkt vorbeigehen und das Gerät mit nehmen und dich mal mit dem Zuständigen unterhalten und hoffen.
 
Vielleicht is ja deine Katze, als sie sich auf dem Gerät enthaart hat, irgendwo auf dem Palmrest ausgerutscht :) Aber ein paar Fragen wären da noch:
warum schaut man sich die Kiste nicht vielleicht schon mal im Laden an bevor man es kauft? Warum installiert man erst windows und stellt dann fest, dass das Gerät fehlerhaft ist? :rolleyes:


Gruß, David
 
So kannst du eigentlich nur am Montag früh direkt vorbeigehen und das Gerät mit nehmen und dich mal mit dem Zuständigen unterhalten und hoffen.
... und am besten vorher noch die HDD formatieren, das dürfte das ganze unproblematischer gestalten.
 
danke ich werds versuchen.. mir gings auch in erster linie rauszufinden ob das bei anderen auch so war..
 
ABER:
Ich habe bei meiner werkstudentenstelle viel mit der Einrichtung von neuen Thinkpads zu tun und praktisch jedes hat im Auslieferungszustand Kratzer!
Auch Brüche der Lüftungsgitter und krumme Displays sind leider völlig normal.
Nur Pixelfehler habe ich höchst selten.
Und ich richtige mind. 5 Thinkpads pro Woche ein.
Das wäre mal eine "bescheidene" Frage im englischen Lenovo-Forum wert...
 
Das wäre mal eine "bescheidene" Frage im englischen Lenovo-Forum wert...

Und was soll das bringen?
Ich kann es ja nicht mit Fotos belegen, ich könnte aber gängige Mängel bei X220, T420 und T520 aufzählen:
1. Lüftergitter gebrochen (sehr häufig)
2. WLAN-Schalter wackelt (sehr häufig)
3. Verschluss nicht fest (häufig)
4. Kratzer auf Deckel (eigentlich fast immer)
5. Kratzer auf Handballenauflage (manchmal)
6. Kratzer auf Tastatur (oft)
7. USB-Anschlüsse schwergängig (Bis auf das X220 immer)
8. Kratzer auf Display (Selten)
9. Pixelfehler (Extrem selten)
10. schiefer FPR (relativ selten)

Und ich könnte die Liste beliebig erweitern...
Allerdings lassen wir nur grobe Mängel reklamieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
nur so zur info: ich habe bisher zwei mal ein neugerät von lenovo gekauft (T410 & X220) und beide wahren absolut makellos. und ja, ich schaue die sehr genau an, wenn ich sie bekomme :eek:
 
Also an meinem ThinkPad (L520 in dem Fall) hatte ich keinen einzigen dieser Fehler bei der Auslieferung, bis auf den leicht wackelnden WLAN-Schalter.
 
Mein X201 und mein TPT (beide neu bei Campuspoint gekauft) waren auch absolut einwandfrei.
 
@chris: Dann mach mal Fotos! von jedem einzelnen Gerät, mit Endung der Seriennummer.
 
Ich darf leider keine Bilder in der Firma davon machen, ich bin nur selbst schockiert.
Vielleicht ist bei Lenovo ein Unterschied zwischen Privatkunden und Firmenkunden

Achso, diese häufigen "Fehler" tretten so vermehrt erst ab der Generarion x20 auf.
Die X201, T510 und T410 waren immer i.O.
 
Die Geräte die man in Testberichten sieht (z.B. bei Notebookcheck) sind eigentlich auch alle in Ordnung. Das verwundert mich schon etwas.
 
Nein, bei einem sehr großen IT-Händler für Geschäftskunden
 
Was meint der dazu?
Vielleicht mal einem anderen Lieferanten das Vertrauen schenken...
 
Naja, ich habe ja schon geschrieben, nur schlimme Fehler werden reklammiert.
Immer geht es ihr um ein Auftragsvolumen vom tausenden von Notebooks jährlich...
In einer Firma störrt sich ja niemand an Kratzern und co
Erst wenn etwas nicht funktioniert, gibt es Probleme
 
Was meint ihr denn nun dazu? hat es einen sinn wieder zum laden zu fahren? muss er das ersetzen? oder hab ich "pech gehabt"?!?!:cursing:
 
Du hast Neuwarte gekauft, somit hat der Händler Neuware zu liefern, und solche ist, wie allgemein bekannt, normalerweise kratzer- und mackenlos. :D Von daher, HDD formatieren, fein säuberlich einpacken und zurück zum Händler damit. Solange er nicht fragt, brauchst du ihm ja auch nicht mitzuteilen, dass du das Notebook bereits eingerichtet hast.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben