X2xx/s (X200/s-260) Mein erstes Thinkpad (x220i)

kingmaid

New member
Registriert
30 März 2012
Beiträge
48
Hallo Gemeinde,
Habe mir nun mein erstes Thinkpad x220i zugelegt.. ich arbeite schon länger privat mit pcs und habe damals mit windows 95 angefangen.. mit windows vista hab ich dann so ein grauen gegenüber microsoft bekommen das ich zu mac osx wechselte (macbook, macbook pro, imac usw..) nun mit windows 7 hab ich soviel positives gehört, mein macbook verkauft, und mir nun das x220i gekauft!

bis jetzt gefällts mir eigentlich sehr gut bis auf einige kleinigkeiten!

was mich aber erheblich stört sind die vorhanden kratzer auf dem laptop!

macbooks sind ja teure geräte, deswegen habe ich aber dort auch beim entpacken eines neugerätes nie irgendeine kleine schramme oder sonstwas entdecken können..
jetzt könnte man sagen ok bei den normalen laptops ist das halt manchmal so weil die ja ein drittel von nem macbook kosten.. und gerade deswegen habe ich mir ja ein thinkpad zugelegt (gehäuse gestärkt, scharniere gestärkt, in der raumfahrt getestet, überlebt viele stürze) usw... nun beim entpacken des neuen thinkpads gestern abend, kam mir das vor als ob das thinkpad schonmal benutzt wurde..

beim erste aufklappen des displays gabs ein lautes knacken als ob der deckel irgendwo fest klemmte.. naja halbsowild dachte ich mir..
hab erstmal hinten nachgeschaut und entdeckte erstmal die erste schramme.. beim zweiten blick bemerkte ich dann das das display von hinten an den scharnieren sehr gut und fest sitzt aber zur mitte verlaufend dann höher steht... sieht ziemlich billig aus ehrlich gesagt... naja egal dacht ich mir legt sich villeicht..

dann öffnete ich das notebook nochmal und entdeckte neben dem touchpad ein großen kratzer in der form des buchstabens "H"

ich hoffe ihr könnt mir helfen, und mir sagen wie eure erfahrungen so waren, und ob das so normal ist oder ob ich das was reklamieren sollte usw..

lg !

ps. das gerät ist so an sich echt klasse zum schreiben usw, und villeicht bin ich auch etwas pingelig, aber bei so einem hohen preis sollte man doch auch ware erhalten die NEU aussieht und nich nur im karton ist und dort neuware draufsteht!?
 
zurück schicken zum Händler und auf ein Austauschgerät bestehen.
 
jip sehe das wie Thomebau - sofort am Montag deinen Händler kontaktieren und alle weiteren Schritte mit Ihm abklären.
 
IMG_0377.jpgIMG_0391.jpgIMG_0397.jpgIMG_0400.jpgIMG_0401.jpgIMG_0413.jpgIMG_0414.jpg
hier mal einpaar pics damit ihr ungefähr wisst was ich meine..
 
Ein Kratzer oder gleich mehrere ist bei einem Neugerät nicht zu Tolerieren und natürlich solltest du dies
Reklamieren.Ich habe bei allen Neugeräten die ich kaufte keine Schrammen oder ähnliches feststellen können,
das wäre ja noch schöner.
Ein gut ausgestattetes Lenovo ist genauso teuer und gut von der Verarbeitung wie ein Macbook.:)

Ist dein X220i eventuell eine Rückläufer sprich ist es ein B-Ware Notebook?
Die Bilder sprechen doch eigentlich dafür.
Ich hatte meines auch neu gekauft und da war gar nichts zu sehen,kein Kratzer,kein Staub einfach nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neugeräte dürfen keine Kratzer haben!
ABER:
Ich habe bei meiner werkstudentenstelle viel mit der Einrichtung von neuen Thinkpads zu tun und praktisch jedes hat im Auslieferungszustand Kratzer!
Auch Brüche der Lüftungsgitter und krumme Displays sind leider völlig normal.
Nur Pixelfehler habe ich höchst selten.
Und ich richtige mind. 5 Thinkpads pro Woche ein.

zu den Bildern:
Die Wölbung im Display ist normal, dass haben praktisch alle X220.
Der Kratzer auf der Handballenauflage ist blöd, haben aber auch viele.
Ich denke nicht, dass schon jemand das zuvor in der Hand hatte
 
Zuletzt bearbeitet:
die frage ist jetzt: muss der händler das gerät zurücknehmen? habe es bei notebooksandmore in bochum bestellt.. haben auch ne homepage: notebooksandmore.de
 
ich habs ja schon benutzt da laptop 1 tag und windows draufgepackt usw, nicht das die sagen ich war das oder so.. könnte mir das gut vorstellen..
 
Egal, du hast trotzdem ein Widerrufsrecht.
Eigentlich müsste es sogar über Gewährleistung laufen können, kenne mich aber nicht aus.
Aber das Ersatzgerät kann genauso aussehen, leider
 
was fürn dreck, ich kannte das damals noch nichtmal von den billigen amilo notebooks nicht, und nun such ich mir extra ein notebook wo ich dachte das es villeicht an die standarts vom notebook rankommt oder sogar besser ist, und dann sind schon beim auspacken kratzer und schrammen dran.. bin so sauer :cursing:
 
Ich werde zwar dafür gesteinigt aber sehr viele Thinkpads sehen im neuzustand so aus.
Traurig aber warzornig
Ich könnte dir eine Statistik aus dem Büro zeigen, vielleicht 1 von 10 ist Fehlerfrei
Allerdings könnte es sein, das Firmen eher "zweite Wahl" bekommen.
Sorry, weiß ich leider nicht
 
mag ja sein, kenne mich da jetz auch nicht aus, aber nur weil viele so aussehen ist es doch nicht rechtens so ein laptop zu bekommen oder?!
 
Nein keinesfalls.
Ich finde das auch für ein Neugerät extrem traurig.
Ich berichte dir nur meine persönlichen Erfahrungen.
Ich kann doch nichts dafür, dass die so schlecht sind:rolleyes:
Aber meiner Meinung nach ist die Verarbeitung eines Thinkpads nicht mehr so toll
 
hmm schade, das ich das erst erfahre wo ich mir schon eins gekauft habe :(
 
Also mein letzte Woche geliefertes x220 schaut nicht so aus....

Und mit Verlaub:
Wenn ich was online bestelle, dann schau ich mir das Ding an wenns geliefert wird. Ist was dran was mich stört, dann geht es einfach umgehend zurück. Fertig, und ich fange nicht damit an dran rumzuspielen/installieren um dann nachher mit dem Gejammer anzufangen was mich doch alles stört und mich bei einer Rückgabe über die auftretenden Problem zu wundern
 
du hast recht, ich hätte es einfach wieder zurückpacken sollen in den karton, aber das rechtfertigt die kratzer trotzdem nicht... außerdem hilft mir dein post mal absolut garnicht.. leider.. ich bin ja nicht hier um zu hören was ich falsch gemacht habe, das weiss ich selber... ich bin hier um zu hören was ich noch tun kann, was ich für möglichkeiten habe, welche erfahrungen ihr habt.. ob das normal bei thinkpads ist (die sonst für gute qualität gepriesen werden) usw...
 
ich bin hier um zu hören was ich noch tun kann, was ich für möglichkeiten habe, welche erfahrungen ihr habt.. ob das normal bei thinkpads ist (die sonst für gute qualität gepriesen werden) usw...

Sauber machen (bei den Bildern würde ich so ein Gerät als Händler eiskalt zurück schicken...), sorgfältig einpacken und zurück schicken.

Bei den neueren Thinkpads scheint das sich als Standardzustand zu entpuppen...
Vielleicht lernt Lenovo was draus wenn man jedes einzelne das negativ auffällt zurück schickt.
 
ich wollte nochmals klarstellen das ich das x220i nicht online gekauft habe sondern vor ort im laden bei einem thinkpad reseller.. weil mir alle raten es "zurück zu schicken".. ich habe bar bezahlt im laden und das karton dann mitgenommen... das war gestern gegen 13:30 (kurz vor ladenschluss 14uhr)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben