Mein elektrischer Handwärmer bekannt als Iphone3g

kipsta

New member
Themenstarter
Hi Leute,

mir ist seit meinem letzten Softwareupdate an meinem Iphone aufgefallen, dass es sich ziemlich schnell stark erhitzt, wenn ich nur ein wenig surfe, telefoniere oder kleine browsergames spiele. Es wird zwar nicht so heiß das ich mich verbrennen würde oder ähnliches, jedoch wird es unangenehm warm bzw. kommt in einen Bereich wo ich angst habe das mir der Akku gleich um die Ohren fliegt ;( . Nun meine Frage, ist das bei den anderen Iphone-usern da drausen auch so oder habe ich hier eine Montagsausgabe erwischt? Hoffe ich hab hier den richtigen Forenunterpunkt erwischt :whistling:

[quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=639175#post639175][quote='kipsta',index.php?page=Thread&postID=639161#post639161]aufeinmal haste eine mobile Heizung in der Hand[/quote]Da wird ohne Aufpreis eine zusätzliche Funktion (Heizung) eingebaut und der Kunde ist trotzdem nicht zufrieden! :whistling:[/quote]Hahahahah :D :D , das Problem ist einfach, das dieses Feature zu früh kommt....
Saisonal gesehen, hätte Apple bis zur kalten Jahreszeit damit warten müssen ;)

[quote='phil83',index.php?page=Thread&postID=639059#post639059]Warum machst du/macht ihr dann kein Downgrade auf die alte Version, wenn die neue anscheinend nur Probleme macht?[/quote]

Vielleicht weil sich die iPhone Nutzer gerade an das Feature "MMS" gewöhnt hatten?

/leichteschadenfreude

Das Problem soll mit dem Update 3.1 angegangen werden, habe ich auch gelesen.

[quote='skleinehakenkamp',index.php?page=Thread&postID=639247#post639247]Vielleicht weil sich die iPhone Nutzer gerade an das Feature "MMS" gewöhnt hatten? [/quote]Wie? Konnte das EI-Telefon kein MMS? Das kann/konnte doch schon mein uralt-Siemens. :D

[quote='phil83',index.php?page=Thread&postID=639290#post639290][quote='skleinehakenkamp',index.php?page=Thread&postID=639247#post639247]Vielleicht weil sich die iPhone Nutzer gerade an das Feature "MMS" gewöhnt hatten? [/quote]Wie? Konnte das EI-Telefon kein MMS? Das kann/konnte doch schon mein uralt-Siemens. :D[/quote]

konnte Iphone schon seit Anfang.... nur ein Radio gab/gibt es immer noch nicht... (so ein Ding mit 5FM Sendern, wo man ein ImOhr Höhrer nutzen muss, weil sonst keine Antenne da ist...)

nunja... InternetRadio bzw TV ist auch schön... :D

[quote='techno',index.php?page=Thread&postID=639296#post639296]konnte Iphone schon seit Anfang.... [/quote]

War ein kleiner Scherz, der auch als solcher gekennzeichnet war. So oder so kann das iPhone offiziell, also ohne Drittsoftware oder sonstige Workarounds, erst seit dem iPhone 3GS bzw. der MacOS Vers. 3.0 MMS empfangen und senden.

Aber das ist doch hier nicht das Thema. Außerhalb dieses Scherzes schrieb ich auch noch, dass Abhilfe unterwegs ist. Im Übrigen werden auch Smartphones anderer Hersteller und mit anderen Betriebssystemen im stärkeren Einsatz wärmer. Immerhin sind das kleine Taschencomputer.

Hmm ja mein Nokia 6288 wird bei UMTS-Volllast mit Videostreaming und decodieren gleichzeitig auch etwas warm im oberen Bereich der Tastatur.
Da ist der Prozessor wahrscheinlich 100% ausgelastet :D

Falls das stimmen sollte wäre es ein Akkuproblem. Etwas anderes kann in dem Gerät nicht detonieren.

Über "angebliche" Akkuprobleme liest man immer mal, das stimmt.
Allerdings sind die "hochqualitativen" journalistischen Ergüsse fast nur von "Käseblättern" zu lesen.
Angeblich sind es 75 fälle Weltweit bei denen ein iPhone oder iPod Touch "explodiert" wäre.

Ich persönlich (kein Apple Fanboy) glaube solchen nicht fundierten Berichten nur soweit
wie ich die Zeitung in der sie stehen, werfen kann. Und die Fliegen nie sehr weit ;)

Wenn ich bedenke wieviele Thinkpad/Laptop/Nokia Akkus schon explodiert sind und kein aufhebens darüber gemacht wird...

Ich finde das einfach nur unseriös. Da werden ungerechtfertigte Ängste geschürt - und das ja nicht nur im Bereich der Handys. Wenn jemand wirklich Angst hätte, dass sein Handy am Kopf explodiert, er mit dem Flugzeug abstürzt oder er von Außerirdischen entführt wird, der sollte schon seit vielen Jahren nicht mehr Auto fahren dürfen ...

Es artet hier ja schon richtig aus :P
Das ein Iphone nicht so ohne weiteres in die Luft geht ist ja wohl allen klar, wobei ich sagen muss ich hatte den bericht nicht von Bild gelesen sondern von der pcgh oder gamestar :whistling: ! Aber da ja meine frage so intensive beantwortet wurde :D Werd ich wohl mit der "geringen" abwärme leben und nun auf das neue update 3.1 und ein flashplayer update für das iphone warten :love:

[quote='kipsta',index.php?page=Thread&postID=639854#post639854]Es artet hier ja schon richtig aus :P [/quote]
Nein nein, keine Angst. Das ist das Thinkpad-Forum hier, wir gehen gerne den dingen auf den Grund, um nicht zu sagen, wir diskutieren gerne alles zu Tode :D

Die Wärmeentwicklung und das Design vom Iphone erinnert mich an etwas, was schonmal da war:

Taschenofen.JPG

Das Iphone und der darin verbaute Akku sind so flach desinged, dass eben keine ausreichende Isolierschicht vorhanden ist. Mich würde aber auch nicht wundern, wenn es bald einen Akku-Rückruf geben könnte.

[quote='dirk-w400',index.php?page=Thread&postID=639868#post639868]dass eben keine ausreichende Isolierschicht vorhanden ist[/quote]
Wenn du so ein Geraet isolierst, wuerde es sich selbst tot braten. Die entstehende Waerme muss schon irgentwie heraus.

[quote='dirk-w400',index.php?page=Thread&postID=639868#post639868]Das Iphone und der darin verbaute Akku sind so flach desinged, dass eben keine ausreichende Isolierschicht vorhanden ist.
[/quote]

Der Akku ist meines Wissens nach mit einem wärmeleitenden Kleber auf der Rückseite des Gehäuses festgeklebt um eben wärme an das Gehäuse abzugeben.

[quote='dirk-w400',index.php?page=Thread&postID=639868#post639868]
Mich würde aber auch nicht wundern, wenn es bald einen Akku-Rückruf geben könnte. [/quote]

Bin mir ziemlich sicher das es das nicht geben wird.
Jeder der das 3 G schon länger mit FW 2.2.1 benutzt hat wird bestätigen können das es unter 2.2.1 so gut wie nicht warm geworden ist.
Erst ab FW 3.0 gabs wesentlich mehr abwärme.

Dieses "Problem" ist ja auch bei Apple bekannt und wird (versucht) in der FW 3.1 zu fixen.

btw, für die die es nicht kennen:

http://www.ifixit.com/Teardown/iPhone-3GS/817/1

bzw.:
kiMquUCFZKcVbY3Y.large

Nokia phone explodiert....

http://www.google.co.uk/m/search?oe=UTF-8&client=safari&q=Nokia+phone+explodet&hl=en&start=10&sa=N

man kann dies beliebig mit jedem Artikel, das einen Akku enthält fortführen...
- desgleichen die aktuelle Thinkpad Akku Rückruf Aktion... -also was soll der Sch@&€...

Das Handys und andere Akku betriebenen Teile warm werden ist nichts neues... Thinkpad Netzteile werden " alle Jahre wieder" ausgetauscht, weil sie in Rauch aufgehen...

Og iPhone Problem ist kurzfristig (auch bei mir) mal aufgetreten.. Jetzt ist es weg...

In China ist ein Sack Reis umgefallen...- interessanter als og franz Artikel...

Ps.: kann mal einer dieses peinliche." Mein elektirscher Hand..." korrigieren!

Ich glaube übrigens überhaupt nicht daran, dass da was explodiert sein soll. Keine Bilder, keine Beweise, keine Zeugen.

Ich glaube, dass der Typ einfach ein neues iPhone 3GS haben möchte. :D

[quote='alexandersp',index.php?page=Thread&postID=646983#post646983]Keine Bilder, keine Beweise, keine Zeugen.[/quote]Richtig... sowas habe ich auch noch nicht gesehen und wenn es mal ein Bild gab sah es aus wie
mit dem Hammer drauf eingeprügelt ;)
Aber solche Schlagzeilen verkaufen sich halt super, das kombiniert mit "Explodiert" haha und schon steigen
die Auflagezahlen :)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben