Mein elektrischer Handwärmer bekannt als Iphone3g

kipsta

New member
Themenstarter
Hi Leute,

mir ist seit meinem letzten Softwareupdate an meinem Iphone aufgefallen, dass es sich ziemlich schnell stark erhitzt, wenn ich nur ein wenig surfe, telefoniere oder kleine browsergames spiele. Es wird zwar nicht so heiß das ich mich verbrennen würde oder ähnliches, jedoch wird es unangenehm warm bzw. kommt in einen Bereich wo ich angst habe das mir der Akku gleich um die Ohren fliegt ;( . Nun meine Frage, ist das bei den anderen Iphone-usern da drausen auch so oder habe ich hier eine Montagsausgabe erwischt? Hoffe ich hab hier den richtigen Forenunterpunkt erwischt :whistling:

Aber solche Schlagzeilen verkaufen sich halt super, das kombiniert mit "Explodiert" haha und schon steigen
die Auflagezahlen :)

So ist das. :D

Wobei ich auch eine Verschwörungstheorie für möglich halte. Wie einige Beiträge vorher gepostet, will ja das amerikanische Militär iPods als Kriegsgeräte einsetzen. Meine Theorie: Apple liefert vom US-Militär manipulierte iPods und iPhones aus. Zu Testzwecken werden diese ferngezündet, um zu schauen, wie groß der Schaden wird. Man stelle sich vor, was passiert, wenn man iPods und iPhones an den Feind als kostenlose Geschenke ausliefere. In den 40er hat man auch an einer Bat-Bomb gearbeitet. Aus einem Flieger wurde ein Bombe abgeworden, die mit Hunderten von Feledermäusen bestückt war. Diese hatten wiederum je einen Sprengsatz umgeschnallt. Sie sollten sich in umliegenden Häusern einnisten und dann ferngezündet werden. Der Schaden war verheerend.

Ohoh, ich glaube, da ist der CIA an meiner Tür...

:D :D :D

Zur Wärmeentwicklung denke ich,
das die neue iPhone Software schlecht abwärts kompatibel zu den 2- und 3G Geräten sein kann,
weil sie wohl mehr für das 3Gs desingt ist, welches wohl einen stärkeren Prozessor hat und daher nicht so warm wird
und die älteren Gerate wohl mit der Rechenleistung arg hoch fahren müssen.

Einfach wohl ein Software Problem.

Genauso wie über die GPS Leistung berichtet wird, das sie schleicht sein solle
und in einigen Berichten lese ich das der GPS Empfang besser sei wenn W-Lan eingeschaltet ist.
Da denke ich auch das es Software bedingt ist und bei eingeschaltetem W-Lan die Antenne noch zusätzlich für den Empfang genutzt wird.

Sind jetzt so Gedanken aus meinem technischem Verständnis.

@ Alexander - LOL :D :D

@ frankfurter - Arbeitest du bei Apple? :D
Der erste Teil deines Posting ist haargenau das was der Apple Support zu dem Thema am Telefon zu mir sagte :)
Und stimmt, es ist einfach nur ein Softwareproblem.

Auch Teil 2 ist richtig. Leider haben div. iPhones GPS Probleme, das ist nun mal so.
Aber wenn W-Lan an ist, klar ist dann die Positionsbestimmung besser. Apple gleicht den
Standort mit diesem Wirelsshookdingenskrichen ab, daher schnellere Positionsbestimmung.
Dazu wird dann auch noch AGPS mit hinzugezogen.
Den echten GPS Empfang kann man daher nur wirklich mit herausgenommener Sim Karte testen.

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=647008#post647008]@ frankfurter - Arbeitest du bei Apple? :D
Der erste Teil deines Posting ist haargenau das was der Apple Support zu dem Thema am Telefon zu mir sagte :)
Und stimmt, es ist einfach nur ein Softwareproblem.

Auch Teil 2 ist richtig. Leider haben div. iPhones GPS Probleme, das ist nun mal so.
Aber wenn W-Lan an ist, klar ist dann die Positionsbestimmung besser. Apple gleicht den
Standort mit diesem Wirelsshookdingenskrichen ab, daher schnellere Positionsbestimmung.
Dazu wird dann auch noch AGPS mit hinzugezogen.
Den echten GPS Empfang kann man daher nur wirklich mit herausgenommener Sim Karte testen.

Nein ich arbeite nicht für Apple, ich lese sehr viel und schreibe wenig.
Ich bin wirklich jemand der gerne und viel liest, aber nicht so gerne schreibt obwohl ich eigentlich ziemlich schnell und blind mit 10. Fingern schreiben kann.
[/quote]

[quote='frankfurter',index.php?page=Thread&postID=647017#post647017]
Ich bin wirklich jemand der gerne und viel liest, aber nicht so gerne schreibt obwohl ich eigentlich ziemlich schnell und blind mit 10. Fingern schreiben kann.
[/quote]

Dann solltest du dringend mehr schreiben denn deine Antwort war in allen Punkten sehr korrekt :)

Aber in so einer netten Umgebung wie hier schreibt man doch gerne *gg*

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=647027#post647027][quote='frankfurter',index.php?page=Thread&postID=647017#post647017]
[/quote]

Dann solltest du dringend mehr schreiben denn deine Antwort war in allen Punkten sehr korrekt :)

Aber in so einer netten Umgebung wie hier schreibt man doch gerne *gg*[/quote]Dann habe ich aber nicht mehr so viel Zeit zum lesen :rolleyes: und ich bin in vielen unterschiedlichen Foren unterwegs.
Viel Foto und überhaupt alles was mit Technik und Software Neuerungen zu tun hat.

Jetzt muss ich schon wieder weg und hier mal schnell schauen was es neues gibt. :D http://www.igadget-news.de

[quote='alexandersp',index.php?page=Thread&postID=646989#post646989]Der Schaden war verheerend.[/quote]Wäre verheerend gewesen wenn diese "Bat-Bomb" zum Einsatz gekommen wäre.

Hanno

So ich erweitere mal meinen alten thread, ohne einen neuen jetzt zu öffnen. Meine Frage wäre, ob mir jemand eine seriöse seite zeigen kann, welche mir zeigt wie ein Jailbreak mit einem iphone 3.0.1 durchzuführen ist. Ich hoffe ich verstoß mit diesem Gesuch nicht gegen die Forumsregeln, wenn doch Lösch ich die Frage natürlich sofort. :)

So nach der Geschichte mit dem sich auflösenden Ladekabel und dem Jailbreaken hab ich jetzt wieder ein neues Problem. Ich habe unter der Glasplatte meines Iphones "Staubkörner", was mich ehrlich gesagt stört. Gibts es im Internet eine Manual wie man die Glasplatte abmontieren kann, um das Iphone zu reinigen oder sollte ich von dieser Idee abstand nehmen? Ich hab das Iphone etwa seit einem halben Jahr und muss ehrlich sagen, dass ich bei keinem meiner vorherigen Handys (Motorola, Nokia, Siemens) so einen Fall schon hatte :thumbdown: Was würdet ihr mir raten, sollte ich es vll einschicken? Wobei ich schon fürchte mit Kreditkartennummer um mich werfen zu müssen :wacko:

Gruß Kipsta

Anleitung

Ich kann Dir jedoch raten, dies nicht selber zu tun und das iPhone lieber zu einem ASP bringen. Staub unter der Display-Abdeckung kommt jedoch bei nahezu jedem Mobilfunkgerätehersteller vor.

@alexandersp

Würde sowas unter der Garantie laufen, wenn ich es zu einem Aps(ich denke mal das beudetet Apple service point oder?)bringen würde?

Mal ne kurze Frage an die Iphone User hier: Habt ihr auch bei eurem Iphone oben rechts und links unter dem Glas Risse in der schwarzen Beschichtung? 8|

[quote='kipsta',index.php?page=Thread&postID=736432#post736432]Mal ne kurze Frage an die Iphone User hier: Habt ihr auch bei eurem Iphone oben rechts und links unter dem Glas Risse in der schwarzen Beschichtung? 8|[/quote]

Nein noch nie gesehen ! - auch noch nicht bei den Dutzenden iphones von anderen, die ich in Händen hatte...
Mach mal Bilder!

Das sind Sensoren... Annäherungssensor, Helligkeitssensor und noch einen dessen Namen ich immer vergesse :)

Obwohl... beim 3G Sind die Sensoren 3kreisrunde (leicht hellere) Punkte 2 waagerecht 1x drüber...

Hast Du versucht den "Dreck" unter dem Display zu entfernen!? (og genannt)

Na dann wirklich mal Bilder machen... zeig uns mal was das ist.
Nicht das da jemand das Display rausgerupft und unprof. wieder eingebaut hat.

Das hab ich an beiden seiten und es werden anscheinend immer mehr, hab jetzt dann auch noch einen kleineren dritten punkt gefunden. Das Bild ist jetzt nich wirklich meins , da die Kameras die ich besitze entweder kaputt sind oder durch reflexionen und schlechte auflösung den Kratzer nich aufnehmen können, hab daher mal eins genommen, was ich im Netz gefunden hab. Anscheinend wurde an dem Iphone dann doch schon rumgeschraubt, was mir die nette Dame von T-mobile aber nicht sagte als sie es mir neu verkaufte ?( Anhang anzeigen 22642

So kleiner Nachtrag noch: Ja die Staubkörner hab ich gekonnt ignoriert nachdem es hieß, dass diese durch den normalen Gebrauch einfach reinkommen und von daher muss ich da nichts hoffen von wegen Grantie usw. :whistling: daher lebe ich in koexistenz mit ihnen ;)

Anhänge

• 345969.jpg
    345969.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 25
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben