Media Markt Mainz-Bretzenheim - ich bin doch nicht blöd!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@deep:
Zunächst auch von mir einen schönen Dank für die "Einkaufstour", die die Damen und Herren von MM glamourös beendet haben.
Da fällt einem wirklich nicht mehr viel ein...:facepalm:

Sicher, die Margen bei MM/Saturn sind nicht groß doch wenn der GF sich nicht einmal anhören will, was er auch für sich positives hätte herausziehen können - Bitte schön.

Eventuell findest Du ja bei einem anderen Großhändler besseres Gehör ;)
 
das hatte ich im anderen Thread auch geschrieben, Thinks Pad!

Sachspenden werden angenommen, aber auch ausschließlich Neuware! Egal was, sie dürfen KEINERLEI gebrauchte Artikel annehmen!

Und die versteckte Skepsis in Deinem letzten Satz ignoriere ich einfach mal, denn Du solltest wirklich mal den Thread "Wichtige Infos..." lesen.
 
@hha81667... +1, wollte auch gerade einen passenden Kommentar dazu schreiben.

@deeptrancer... vielen Dank für Deine Mühe, auch wenn das Ergebnis natürlich nicht toll ist (um es einmal nett auszudrücken). Für mich ist das Verhalten des MM weder menschlich, noch betriebswirtschaftlich nachzuvollziehen. Über den menschlichen Aspekt lässt sich ja streiten, denn es muss jedem selbst überlassen sein, für was und wen er sich engagieren möchte. Aber betriebswirtschaftlich kann man solch eine Aktion doch als Chance nutzen. Es hätte ja bestimmt keiner etwas dagegen gehabt, wenn MM z.B. ein DS/iPad/etc. gespendet hätte und dafür bei der Übergabe auch jemand von der Lokalpresse dabei gewesen wäre. Nette Win-Win-Aktion für alle Beteiligten, aber da muss man (auch für die Kinder sagen): Setzen, 6... Chance vertan.
 
1,5 % Rabatt ist ganz schön viel :pinch:
Wenn man sich überlegt, das die Mitarbeiter Rabatt von 20% bekommen, ist das echt traurig!
 
Was ist denn, wenn Du mal z.B. bei Mindfactory einen Warenkorb fertig machst, den öffentlich abspeicherst und mal an die Geschäftsleitung von denen etwas per email schreibst und schaust, was man dort für einen Preis machen wird?

Ich weiß ja nicht wie das heutzutage ist, aber "früher" gabs doch Großhändler wie "Ingram Micro", mit quasi Einkaufspreisen, könnte da nicht der Fornesponsor direkt einkaufen zum EK und gut ists?
 
Was ein FAIL...

Das ist mir wirklich nicht eingängig... meide Media Markt sowieso schon... jetzt ist es sicher nicht besser geworden...

@Deep: +1 für den Post!
 
das Problem bei Einkaufspreisen ist einfach die Masse. Somit wirst Du bei den Großhändlern für z. B. 2 Nintendo 3DS einen höheren EK zahlen, als der VK bei großen Händlern wie Amazon etc. ist.
 
Unglaublich. Das ist echt absolut lächerlich... :thumbdown:

Wirst du noch andere Märkte in Mainz aufsuchen? Oder dann jetzt online?

Übrigens:

Auf der anderen Seite gibt es mit diesem heute gezeigten Verhalten ebenfalls Werbung hier im Forum (und dank Ranking auch bei Google!) - nur eben nicht so tolle!

True story! :D

Bildschirmfoto 2012-12-01 um 15.35.40.jpg

(Ergebnisseite 1)
 
nein, es wird auf online hinauslaufen. Ich habe bei anderen Märkten telefonisch nachgefragt, da gab es zwar mehr %%, jedoch waren die deutlich teurer als Amazon z.B.


Aber mal eine Frage an die XBox 360 - Spezies:
die Kids auf Station sollen da nur dran spielen, kein Live o.ä. - reicht da die 4GB Variante oder sind die 250GB trotz keiner Downloads die bessere Wahl? Kenne mich mit der XBox leider gar nicht aus.



zu Deinem Screenshot:

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
OMFG what an epic fail! :facepalm: :facepalm:

Deeptrancer: Du hast genau richtig gehandelt - es macht mich beim Lesen schon wütend, wie man Dich da hat am ausgestreckten Arm hat verhungern lassen - für läppische 1,5% zornig

Der Sreenshot ist einfach nur geil :)
 
Hier wäre es interessant zu erfahren, welche Position du inne hast? Mitglied der Uniklinik (die übrigens scheiße anzufahren ist, wenn man erst dran vorbeigefahren ist^^ und sehr verwirrende Lagepläne hat :D), Verein im Rücken der als Spender auftritt oder Privatperson?

Ich hätte dem Assistenten dann einfach gegenüber erwähnt, dass die Spendenaktion auch in der regionalen Presse erscheint und das wäre kostenlose Werbung.
Zweitens können doch auch vor der eigentlichen Aktion Informationen zur Presse fließen à la "MediaMarkt gibt krebskranken Kindern keinen Rabatt" (Okay Bildniveau).
Drittens, wieso hast du nicht beharrt beim Geschäftsführer vorsprechen zu dürfen!?
 
oh man oh man .. naja so sind einige Geschäftsführer

@IYassin .. bedenke, google gibt personalisierte Suchergebnisse aus! G weiß das du oft auf dem TP-Forum bist und hat dir daher das TP-Forum recht weit oben eingeordnet. Jemand der hier noch nie war wird das Ergebnis wahrscheinlich weit später erst sehen.
 
Ich hätte dem Assistenten dann einfach gegenüber erwähnt, dass die Spendenaktion auch in der regionalen Presse erscheint und das wäre kostenlose Werbung.
Zweitens können doch auch vor der eigentlichen Aktion Informationen zur Presse fließen à la "MediaMarkt gibt krebskranken Kindern keinen Rabatt" (Okay Bildniveau).
Drittens, wieso hast du nicht beharrt beim Geschäftsführer vorsprechen zu dürfen!?

Naja, ich denke Deeptrancer wird da schon sein möglichstes getan haben. Irgendwann ist halt auch mal Schluss, man kann nicht jedem in den A*** kriechen oder mit negativer Presse "drohen". Mit letzterem macht man sich (und die Aktion) nicht unbedingt beliebter. Und letztendlich ist es doch jedem selbst überlassen was gespendet wird, bzw. in wie fern man so eine Aktion unterstützt. Man muss dann halt damit leben und jemand anderen Fragen. Man kann die Leute ja auch nicht zu ihrem Glück zwingen...
 
Hier wäre es interessant zu erfahren, welche Position du inne hast? Mitglied der Uniklinik (die übrigens scheiße anzufahren ist, wenn man erst dran vorbeigefahren ist^^ und sehr verwirrende Lagepläne hat :D), Verein im Rücken der als Spender auftritt oder Privatperson?

??? Ich war als "Organisator" der Spendenaktion des Forums dort - aber ich dachte eigentlich, das wäre klar :D

Ich hätte dem Assistenten dann einfach gegenüber erwähnt, dass die Spendenaktion auch in der regionalen Presse erscheint und das wäre kostenlose Werbung.
Zweitens können doch auch vor der eigentlichen Aktion Informationen zur Presse fließen à la "MediaMarkt gibt krebskranken Kindern keinen Rabatt" (Okay Bildniveau).
Drittens, wieso hast du nicht beharrt beim Geschäftsführer vorsprechen zu dürfen!?

ad 1: habe ich getan, siehe im Threadverlauf (Werbung im Forum und über die Uni-Klinik.
ad 2: sorry, aber eine solche Schublade ziehe ich nicht auf. Hier der Thread ist beim Google-Ranking unter den Top 5 - das sollte reichen :D
ad 3: klar, weil ich die Leute auch zwingen kann. Glaubst Du ernsthaft, mit Zwang hätte ich hier bessere Konditionen erreicht?


Leute, ernsthaft: glaubt mir bitte, dass ich hier alles versuche, günstigere Preise rauszuholen. Ich habe jeden Tag im Büro mit Verhandlungen in "etwas anderen" Preisregionen zu tun und verstehe hier mein Handwerk. Nur: wenn der GF dort nicht mit mir sprechen möchte, dann kann ich ihn nicht zwingen. Was ich dann darauf beharren soll würde mich mal interessieren.
 
hast recht, soll sich über das Geld ein freundlicherer Händler freuen.
Da hätte ich auch nicht nach dem GF gefragt, schließlich kam das Angebot (1,5%) ja von ihm.
 
@IYassin .. bedenke, google gibt personalisierte Suchergebnisse aus! G weiß das du oft auf dem TP-Forum bist und hat dir daher das TP-Forum recht weit oben eingeordnet. Jemand der hier noch nie war wird das Ergebnis wahrscheinlich weit später erst sehen.
Das habe ich im privaten Modus auch schon geprüft, ist an der gleichen Stelle ;)
 
Jops der IE in der Win7 VM sagts och :D

Fein ^^ SO muss das :))))
 
Mach' die Geschichte öffentlich, Medien einschalten, Zeitungen anrufen etc., wenn es darüber einen Bericht bei "Akte 2012" oder einer ähnlichen Sendung gibt, schmeisst der Blödmarkt Dir die Sachen hinterher.... (und hat vielleicht etwas daraus gelernt).

P.S.: Die Media-Saturn-Holding machte 2011 einen Umsatz von 20,6 Mrd. EUR....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben