Media Markt Mainz-Bretzenheim - ich bin doch nicht blöd!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

deeptrancer

Administrator
Teammitglied
Registriert
14 Nov. 2006
Beiträge
10.569
Hallo alle miteinander,

da ich soeben von meiner "Spielzeugeinkaufstour" für die Kinderkrebsstation zurückgekommen bin möchte ich euch mein heutiges Schlüsselerlebnis nicht vorenthalten.

Wo bekommt man hier im Raum sämtliche Konsolen, eine große Spieleauswahl und iPads am ehesten? Genau, in Mainz-Bretzenheim beim MediaMarkt!

Ich also heute morgen dort hingefahren, gegen viertel nach Zehn angekommen und mein Anliegen an der Information vorgetragen. Hier wurde ich sehr freundlich empfangen und wurde in den 1. Stock in die Verwaltung zwecks Gespräch mit dem Geschäftsführer geschickt. Oben eingetroffen teilte mir die Empfangsdame bereits mit, dass gerade ein Meeting läuft, welches noch ca. 30 Minuten dauern würde und ich solle doch bitte schonmal in den Markt gehen und alles aufschreiben was ich für die Kinder gerne kaufen würde.

Gesagt, getan, wieder runter in den Markt und innerhalb von 45 Minuten eine reichhaltige Liste geschrieben mit allem was das (Kinder)herz strahlen lässt: iPads 2, XBox 360, Wii, 3DS und einige Spiele und zusätzliche Controller dazu. Alles in allem ein Betrag von EUR 1.900, wobei für Unterhaltselektronik "nur" ca. EUR 1.600 dienen sollten, der Rest soll ja in Lego investiert werden. Die überzogenen EUR 300 sollten einfach als Verhandlungsspielraum dienen, mehr nicht.

Somit bin ich mit meiner Liste wieder in den 1. Stock und habe mich wieder bei der Empfangsdame gemeldet. Diese nahm die Liste entgegen und teilte mir mit, dass sie sie dem Geschäftsführer geben und dieser dann gleich zu mir kommen würde. Ich also Platz genommen und gewartet. Und gewartet. Und gewartet. Nach ca. 25 Minuten kam von unten aus dem Markt ein junger Mann im Anzug hoch und ging direkt in das Büro des Geschäftsführers. Nach weiteren 5 Minuten kam er wieder heraus und auf mich zu. Er stellte sich vor, jedoch nicht mit Namen sondern nur mit seiner Position: Assistent des Geschäftsführers. Er gab mir die Liste zurück und teilte mir mit, dass es einiges an Rabatt wäre, allerdings nicht sooo viel. Ich habe daraufhin einen Blick darauf geworfen und musste staunen: da hat sich der MediaMarkt ja tatsächlich bereit erklärt, uns bei der Spendenaktion mit einem sagenhaften Rabatt von unglaublichen 1,5% zu unterstützen!!!

Der Assistent sagte mir, dass er mit mir an die Info gehen würde und dort alles in die Wege leiten würde, damit ich die (großzügigen) Rabatte auch tatsächlich erhalte. Als ich meinte, dass ich doch sehr enttäuscht wäre und dem Geschäftsführer unsere Aktion gerne kurz selbst vorstellt hätte wurde mir mitgeteilt, dass er für "solche Leute" keine Zeit hätte.

Ich habe im Endeffekt nichts dort gekauft und werde auch für mich persönlich nach dieser Erfahrung den MediaMarkt Mainz (Bretzenheim) zukünftig meiden. Ein schändlicheres Verhalten habe ich glaube ich noch nie erlebt - es gehört schon viel dazu, bei EUR 249 für eine XBox 360 mir EUR 247 als "größtmöglichen Rabatt" anzubieten. In unserem Real-Markt kostet das gleiche Bundle übrigens nur EUR 239, dies aber nur nebenbei angemerkt.


Vielleicht fragt ihr euch jetzt: "weshalb dieser Thread?" Die Antwort ist: hätte der Media Markt Mainz-Bretzenheim sich heute etwas anders und Herz gezeigt, dann hätte er sowohl hier im Forum, als auch in der Kinderonkologie und der Uni-Klinik-Presse positive Werbung bekommen. Dies hätte der Geschäftsführer sicherlich sehr gerne genommen.
Auf der anderen Seite gibt es mit diesem heute gezeigten Verhalten ebenfalls Werbung hier im Forum (und dank Ranking auch bei Google!) - nur eben nicht so tolle!

Wie gesagt, für mich ist dieser MediaMarkt Geschichte, vielleicht berücksichtigt das der ein oder andere (Mainzer) auch bei seinen zukünftigen Kaufentscheidungen.


enttäuschte Grüße

deeptrancer
 
ganz ehrlich - der Mediamarkt hat es nich anders verdient. Du hast vollkommen richtig gehandelt. Darum gibts von mir ein fettes

+1


ich würde an deiner Stelle allerdings evtl. mal noch einen der Obersten von Mediamarkt (Firmenzentrale etc.) anschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach genial daneben ;) - DANKE trotzdem für deine 'Shopping' Tour !

+1
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich trage das mal an meine vielen Mainzer Freunde weiter...
 
Hm, ist, dass sie sich nicht mit mehr beteiligen wollen. Andererseits weiß ich nicht, was für einen Handlungsspielraum die für solche Aktionen spontan (ohne weiter oben nachzufragen) haben. Insofern kann es schon sein, dass 1,5% eben das ist, was auf Ebene des Marktes einfach so nachgelassen werden kann.

Vielleicht wärst Du besser gefahren, wenn Du im Vorhinein bei denen angerufen / sie angemailt hättest, mit Hinweis und Link auf das Forum + die jährlichen Spendenaktionen, auf die täglichen Views des Forums und ihnen positive Presse für den Fall eines ordentlichen Rabatts / einer Unterstützung in Aussicht gestellt hättest.

Das mit "keine Zeit für solche Leute" ist natürlich ziemlich daneben, auf der anderen Seite weiß ich nicht, ob es möglicherweise tatsächlich immer mal wieder Leute gibt, die mit erfundenen Stories Rabatte für ihre Elektronikkäufe bekommen wollen und die GL dort in der Hinsicht eine gewisse Allergie entwickelt hat.
 
Naja, also wenn man hier (konkret: Mediamarkt Trier) mit nem billigeren Angebot hin geht und die lassen einem die Differenz nach 5 Minuten Diskussion einfach nach (ca. 18% waren das damals bei nem Fernseher) dann sollte für so eine Spendenaktion ja irgendwie ein bisschen mehr oder zumindest genauso viel Spielraum drin sein.
 
Vielleicht wärst Du besser gefahren, wenn Du im Vorhinein bei denen angerufen / sie angemailt hättest, mit Hinweis und Link auf das Forum + die jährlichen Spendenaktionen, auf die täglichen Views des Forums und ihnen positive Presse für den Fall eines ordentlichen Rabatts / einer Unterstützung in Aussicht gestellt hättest.

ich hatte gestern angerufen. Da hieß es "bitte vorbeikommen". Auch wollte ich dem Geschäftsführer gerne den Blog-Eintrag im Forum, samt Fotos der Berichte etc. zeigen und hatte ihnen auch positive Werbung und Presse in Aussicht gestellt.

Die 1,5% sind einfach nur Hohn & Spott, mehr nicht. Er hätte ja keine Prozente geben müssen, das ein oder andere Spiel zu einer Konsole wäre ein Naturalienrabatt gewesen, den wir ja auch gerne genommen hätten. Aber so war das einfach nur ein selbst ausgestelltes Armutszeugnis des MediaMarktes.
 
ich hatte gestern angerufen. Da hieß es "bitte vorbeikommen". Auch wollte ich dem Geschäftsführer gerne den Blog-Eintrag im Forum, samt Fotos der Berichte etc. zeigen und hatte ihnen auch positive Werbung und Presse in Aussicht gestellt.
OK, in dem Fall hat er sich deinen Bericht redlich verdient.
 
Media Markt :facepalm: Als ich bekonnen habe zu lesen, dachte ich, wow Media Markt ist doch garnicht schlecht. Und dann lese ich den riesigen Rabatt :pinch::facepalm:
 
Der Mediamarkt in Bretzenheim ist nicht ganz so einfach. Ich hatte mit der Gesellschaft auch bereits zu tun.
Da jeder Mediamarkt und Saturn ein eigenes Unternehmen ist, lohnt es sich hier nach einem anderen Mediamarkt zu schauen. Mit dem Mediamarkt Worms z.B. haben wir sehr gute Erfahrungen machen können.
Schade.
 
Sehr bedauerlich. Dumme Menschen gibt es überall, warum sollte Mediamarkt da eine Ausnahme darstellen. Bei der Werbung sowieso ...
 
+1 für deine Entscheidung, deeptrancer.

Ich kann nicht verstehen, wie man als Normalkäufer bis zu 20% Rabatt auf bestimmte Artikel bei genügend Überzeugungsarbeit erhalten kann und bei solch einer wichtigen Aktion schlappe 1,5%. Dafür solllte sich ein solches Unternehmen einfach nur schämen. (meiner Meinung nach)
 
Hi!

OK, in dem Fall hat er sich deinen Bericht redlich verdient.

Auf jeden Fall! zornig
Zumal sowas beim Mediamarkt auch wirklich besser gehen kann, wenn der Geschäftsführer will! Wir (Elternbeirat) wollten vor ein paar Jahren für eine Grundschule ein paar Digitalkameras kaufen, haben uns auch beim Geschäftsführer nach Rabatt erkundigt und ohne lang rumzureden hat er einen Deal vorgeschlagen: Er hat uns 10 Digicams der 60€-Klasse geschenkt, Gegenleistung war nur ein kleiner Artikel in seinem nächsten Werbeblatt mit Foto der "feierlichen" Übergabe und ein ähnlicher Artikel im nächsten Gemeindeinfoblatt. Das war natürlich kein Problem, von unserem Geld kauften wir dann noch Speicherkarten und Taschen natürlich auch bei dem MM.
Also wenn der der MM will dann geht da durchaus mehr als 1,5%!

Gruß,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibs denn nicht die Möglichkeit die Sachen gebraucht hier im Forum einzukaufen?
Einfach die liste von MM-Geräten reinstellen und warten wer sich alles meldet. xbox 360, wii, 3ds und gute spiele, die gibs wie sand am meer für viel weniger geld, in einem guten Zustand und sicherlich auch in OVP.

Das schont die Spendenkasse und die Kinder sind trotzdem genauso glücklich.
Letztendlich kommt mehr dabei raus und es wird bestimmt auch was übrig bleiben für eine weitere Aktion od. weiteres Krankenhaus. Das ist ja entscheidend!

Die Sachen, die du nicht zusammenbekommst können dann ja immer noch im Onlinehandel eingekauft werden.

Ich finds übertrieben mit Neukauf ehrlich gesagt, aber vllt hast du ja deine Gründe

edit: So wie ich mitbekommen habe müssen die Geräte Nagelneu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibs denn nicht die Möglichkeit die Sachen gebraucht hier im Forum einzukaufen?
Nur nützt das nichts, da aufgrund der Infektionsgefahr nur neue Sachen in Frage kommen - wie man bereits mehrmals von deeptrancer lesen konnte :rolleyes:

@deeptrancer: wirklich unglaublich. Eigentlich sollte man sowas der lokalen Presse stecken!
 
@Thinkpad -das Problem ist die Hygiene. Die Geräte kommen afaik auf eine Kinderkrebskrankenstation.

edit: hha war schneller - dankeschön
 
Ich finds übertrieben mit Neukauf ehrlich gesagt, aber vllt hast du ja deine Gründe

schön, dass Du das übertrieben findest. Am Besten mal den anderen Thread lesen und danach evtl. hier den "Edit"-Button benutzen. Denn es sind nicht MEINE Gründe, sondern die der Kinderonkologie.


@Alteshaus21: bitte auch den anderen Thread lesen, dankeschön :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben