Der Preis schreckt mich erst einmal nicht ab, solange die Qualität passt. Besonders der Trackpoint und dessen Funktionalität unter Windows 10 interessiert mich (Scrollen mit mittlerer Maustaste in Windows Einstellungen, Startmenü).
Ein ausführliches Review wird es von mir zwar nicht geben, aber da ich mir die Tastatur ebenfalls bestellt habe und gerade auf selbiger tippe, kann ich gerne die eine oder andere Frage beantworten
Zunächst einmal empfinde ich die Qualität durchweg als hoch, hier ist mir bis jetzt noch nichts negativ aufgefallen.
Der Trackpoint funktioniert unter Windows 10 sowohl per Kabel als auch mit dem Bluetooth Modul sofort ootb einwandfrei, keine Treiberinstallation notwendig.
Gleichzeitig bedeutet das aber auch, dass ich bis auf die normalen Mauseinstellungen aktuell keine Möglichkeit sehe, hier eigenes Feintuning zu betreiben, wie etwa bei der Thinkpad Compact Tastatur, welche einen eigenen Reiter in diesen Einstellungen mitbringt.
Für mich aktuell aber auch nicht notwendig, da der Trackpoint bereits mehrere Druckstufen mitbringt und somit je nach Druck mit variabler Geschwindigkeit arbeitet.
Ich empfinde in spontan als sehr flüssig und genau.
Entsprechend habe ich aber bis jetzt auch keine Möglichkeit gefunden z.B. die Fn und Ctrl Tasten zu tauschen. Key-Caps liegen zwar bei, aber softwareseitig finde ich keine Einstellung dafür.
EDIT: Ok, erst denken, dann schreiben. Kann (natürlich) einfach per DIP Schalter unter der Tastur geswitcht werden :facepalm:
Das Scrollen in den Windows-Einstellungen, dem Startmenü und auch sonstwo funktioniert ebenfalls ootb so wie man es erwarten würde flüssig und je nach Druck schneller oder langsamer.
Welche Probleme hattest Du denn sonst in der Richtung (erwartet)? Dann kann ich da vllt. genaueres zu sagen.
Etwas gewöhnungsbedürftig sind die Trackpoint-Tasten als "richtige" Tasten mit eigenen Switches darunter.
Negativ würde ich es nicht sehen, einfach "anders".