mal wieder: Rabatt Aktion bei Mediamarkt 19% OFF - Neu ! Jetzt mit Matheunterricht

Antonio

New member
Themenstarter
Es gibt mal wieder eine Rabatt Aktion bei Mediamarkt für die kommenden drei Tage bei der man legal 19% Steuern "hinterziehen" kann :-)

http://www.mediamarkt.de/

Lohnt sich vielleicht bei Apple Produkten, die einen relativ stabilen Verkaufspreis haben. Einfach mal vergleichen und Schnäppchen post :)

Wobei ich noch ein Gaming Laptop suche ... mal schaun

Grüße

Galt ja erst für Geräte ab 300€ mit den 19%, daher auch nicht auf Guthaben, das ist richtig.

Und ich würd auch bei amazon nur die Garantieverlängerung mitnehmen, da ist dann auch die kostenlose Abholung mit drin (inkl. Bereitstellung einer geeigneten Verpackung) und bei Geräten ab 42" auch ein Techniker vor Ort Service... Das ist mir allerdings auch lieber als das Ding wieder zum MM zu schleppen...

JMC' schrieb:
Galt ja erst für Geräte ab 300€ mit den 19%, daher auch nicht auf Guthaben, das ist richtig.
Oh richtig, hatte ich gelesen, aber wieder verdrängt :rolleyes: Aber ich glaube, auch wenn ich 300€ aufgezahlt hätte, hätte es den Rabatt nicht gegeben.

War heute im MM in Essen.

Habe mir nur die MacBooks angeschaut.

MacBook 13 (MC516D/A): 999€ (809,19€)
MacBook Pro 13 (MB990D/A) altes Modell: 1099€ (890,19€)
MacBook Pro 13 (MC374D/A) neues Modell: 1149€ (930,69€)

Von den MacBook Pro 13 war nur das alte Modell ausgestellt. Das neue lag im Regal.
Waren auch noch mehrere da.
iPads habe ich keine gesehen. Preise zu den iPads auch nicht.

[...] Im Zuge der Rabattaktionen bei MediaMarkt vom 9. bis einschließlich 11. August muss auf Gegenstände ab einem Wert von 300 € keine Mehrwertsteuer gezahlt werden. Nun aber der Knackpunkt: Apple hat MediaMarkt laut Aussage eines Mitarbeiters streng verboten, dass auch Apple-Produkte rabattiert werden. Negative Konsequenz wäre wohl das Verkaufsverbot von Apple-Produkten. In Berlin und Potsdam gibt es also folgendes Bild: Die Regale mit Apple-Produkten sind zum größten Teil komplett leer und zu finden sind nur Schilder mit der Aufschrift “Ausverkauft”. Laut Aussage des gleichen Mitarbeiters sind die Lager mit Apple-Produkten aber randvoll. [...]

Quelle: http://www.iphone-ticker.de/2010/08...taktion-fast-vollstandig-ohne-apple-produkte/

Ich habe mir gerade einen Beamer gekauft und bin mit dem "Ausnahmezustand" zufrieden. Günstigster Preis im Netz und bei Media Markt waren 499,-. Bezahlt habe ich nach Abzug der 19% noch 404,-.

Nur fürs Protokoll, ich habe mal den Threadtitel angepasst.

Ich war gestern Abend (halb 6) im Media Markt um ein externes 2,5" Gehäsue zu kaufen. Ich hatte noch im Kopf, daß ich das neulich für nen 10er dort gesehen habe und jetzt konnte ich es brauchen.
Mit Fernseherpreisen kenne ich mich nicht aus, aber augenscheinlich wurden viele verkauft. Was mir auffiel war, daß einige Geräte eh durchgestrichene Preise hatten.
Imacs und MacBooks waren noch einige da, wurden aber auch alleine während ich an der Kasse stand 2 verkauft. Natürlich mit Rabatt.
Mich würde auch nicht wundern, wenn der Eizo 30 Zöller für 1500 ausgezeichnet da bis Ende der Aktion auch noch weg ist. ;-) Ist jetzt nicht das Premium-Modell aber auch so schon günstig...
Das Problem, das ich eher sehe ist, daß gerade so Artikel wie Drucker und Laptops auch schwer zu vergleichen sind, da es teilweise Sondermodelle für Mediamarkt und Co gibt oder die Typenbezeichnung nicht vollständig oder fehlerhaft angegeben wird. Ist mit Haushaltsgeräten vielleicht auch so. Aber gerade die Appleprodukte lassen sich gut vergleichen, da der Referenzpreis bekannt ist und so auch eine Vor-Aktions-Preiserhöhung auffällt.

Edit: Ipads gabs keine, die habe ich dort aber eh noch nie gesehen.

afo' schrieb:
Artikel wie Drucker und Laptops auch schwer zu vergleichen sind, da es teilweise Sondermodelle für Mediamarkt und Co gibt oder die Typenbezeichnung nicht vollständig oder fehlerhaft angegeben

Danke für diese Erkenntnis, das ist mir nämlich auch schonmal aufgefallen. Das macht den Vergleich mit Amazon manchmal besonders tricky!

afo' schrieb:
Ich war gestern Abend (halb 6) im Media Markt um ein externes 2,5" Gehäsue zu kaufen. Ich hatte noch im Kopf, daß ich das neulich für nen 10er dort gesehen habe und jetzt konnte ich es brauchen.

Da hast du ja glatt 1,90€ gespart.
Dafür hat sich das frühe aufstehen auf jeden Fall gelohnt. ;)

horizont77' schrieb:
Da hast du ja glatt 1,90€ gespart.
Dafür hat sich das frühe aufstehen auf jeden Fall gelohnt.
Geht erst ab 300 € mit Rabatt, wobei sich die Frage stellt, was wäre, wenn er 30 Gehäuse zu 10,-- gekauft hätte :D

HAAHAAA sorry Jungs.

Habe das Wort "Abend" nicht gelesen bzw. verdrängt. ;)
Und das mit den 300€ hatte ich auch nicht mehr so ganz auf dem Schirm. :rolleyes:

Also ich hab bei uns in den MM geschaut... hab aber nichts gefunden, dass sich für mich gelohnt hätte... vll weil ich mich eh erst mit Elektronik eingedeckt hatte.

Aber ganz ehrlich gehe ich eh nurnoch sehr ungern in nen MM oder S, da ich da die letzten male so schlecht behandelt wurde, dass ich mir gesagt hab, da geh ich lieber woanders hin...
Wenn man bei einem Notebook, das bei MM 210€ mehr kostet als im Netz fragt, was da noch am Preis geht und dann gefragt wird, ob man gerade aus der "Geschlossenen" ausgebrochen sei, dann finde ich das schon sehr unverschämt, egal ob im Scherz oder nicht, so kann man nicht mit Kunden umgehen.

Und das war kein Einzelfall, ist schon öfters in diesen Märkten passiert... nicht so dreist, aber man merkt schon, dass die keinen mündigen Kunden wollen... aber das war jetzt genug OT...

soeschelz' schrieb:
Wenn man bei einem Notebook, das bei MM 210€ mehr kostet als im Netz fragt, was da noch am Preis geht und dann gefragt wird, ob man gerade aus der "Geschlossenen" ausgebrochen sei, dann finde ich das schon sehr unverschämt, egal ob im Scherz oder nicht, so kann man nicht mit Kunden umgehen.

Sehr gut ^^
Mediamarkt vermeide ich auch wo es geht, konnte aber mit der Aktion endlich mal meinen 50 Euro Mediamarktgutschein aus ner Aktion von (4?) Jahren einlösen. Ich denke, der nächste Besuch dort wird noch länger dauern :)

Zu der Praktik, dass viele Media Märkte am Abend vorher die (im Rahmen der Aktion) besonders verlustreichen Artikel aus dem Regal nehmen:
In nem anderen Forum hab ich gelesen, dass die Schnäppchen-Spezialisten dann einen Tag vorher schon in den MM gegangen sind, und ihren Wunschartikel irgendwo im Geschäft versteckt haben; am Aktionstag sind sie dann wieder hin, und mit dem Artikel aus dem Versteck direkt zur Kasse.
Einfallsreich ;-)

soeschelz' schrieb:

Ich hätte mir den Namen des Mitarbeiters gemerkt und wäre bei der Marktleitung auf der Matte gestanden. Sowas muß man sich nicht bieten lassen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben