mal wieder: Rabatt Aktion bei Mediamarkt 19% OFF - Neu ! Jetzt mit Matheunterricht

Antonio

New member
Themenstarter
Es gibt mal wieder eine Rabatt Aktion bei Mediamarkt für die kommenden drei Tage bei der man legal 19% Steuern "hinterziehen" kann :-)

http://www.mediamarkt.de/

Lohnt sich vielleicht bei Apple Produkten, die einen relativ stabilen Verkaufspreis haben. Einfach mal vergleichen und Schnäppchen post :)

Wobei ich noch ein Gaming Laptop suche ... mal schaun

Grüße

Ich finde es immer wieder erstaunlich wie teuer MM ist, so dass solche Rabattaktionen überhaupt möglich sind. Und mit Sicherheit machen sie trotzdem noch einen fetten Gewinn dabei. Lieber gleich im Netz kaufen und statt 19% 50% und mehr sparen ;)

Ich habe einmal was günstig beim MM bekommen und das war mein Navi (Falk F10) sonst ist die Bude absolut überteuert, das lohnt sich überhaupt nicht.
Meines Wissens ist die MM Kalkulation ca. 50-100% Marge (nen Freund hat mal durch Zufall nen Blick auf die EK-Preise im Computer erhaschen können).

Hallo,

nun mal sehen was ich auf der Grundschule gelernt habe also wenn das Produkt 1000 € regulär kostet sind das 119%. Daraus ergibt sich doch:

1000/1,19=840,34 heutiger Mediamarkt Preis hiervon nochmals 19% Märchensteuer abgezogen ergibt

840,34/1,19 ergibt bei mir 706,18€

Gruß
Tomi

@Toni Mediamarkt gibt aber direkt 19% Rabatt ;-) da greifen die 1/1,19 nicht...erst bei der Märchensteuer

modtta4455' schrieb:
Meines Wissens ist die MM Kalkulation ca. 50-100% Marge (nen Freund hat mal durch Zufall nen Blick auf die EK-Preise im Computer erhaschen können).

Die 50-100% halte ich für ein Gerücht.
Als ich bei Saturn mal die EK-Preise gesehen habe, war ich verwundert wie gering diese im Vergleich zu früher waren.
Weiß noch das der EK-Preis vor 20 Jahren bei Karstadt in der Fernsehabteilung ca. die hälfte vom VK-Preis war.

sehe ich genauso, erst wird rabatt abgezogen ( zufälligerweise genausoviel wie die mwst ), dann hat man den bruttobetrag von dem man die märchensteuer abziehen kann. ergo 706,15

Wir werden dass ja spätestens dann erfahren, wenn Goonie im MacMacMac-Forum Moderator ist und seinen Posten hier aufgibt.

(Wieso geht mit Chrome eig. die Smileys Sektion nicht mehr :/)

Edit @Goonie,

das war nur irgendein Smiley denn ich von Hand eingegeben habe, da die anklickbaren nicht funktionieren.

:/ -> den gibt's noch nicht. Bitte schick mir einen Vorschlag.

Die Smilies sind Browser-unabhängig

Re Berechnung: LOL, eigentlich sollten wir für sowas alt genug sein.

1.000 ./. 19% = 810

Und wenn 810 = 119% sind, dann sind (810 : 119)*100 = 680,67 -> womit ich Unrecht hatte und tbd Recht ;)

also wie jetzt schon auf mehrerern anderen Seiten berichtet wurde scheint diese Aktion ziemlich für den Popo zu sein.
Gerade im Bezug auf Apple und andere hochpreisige Produkte, wird überall von leeren regalen berichtet.
Teilweiße schon heute morgen, direkt nach dem öffnen.
Auf nachfrage heißt es wohl:" die mussten wir wegräumen".

Es sind "nur" 19% und auch Mediamarkt hat nix zu verschenken, schaut online, da kommt ihr vermutlich meistens biliiger.

gruß

Tobi

Da ich derzeit auf der Suche nach nem 40" - 42" LCD für meine Eltern bin und der MM direkt gegenüber vom Büro ist war ich letzte Woche auch schon schaun, habs dann aber verbummelt und nur modelle und preise aufgeschrieben um mal ein bisschen das Netz zu durchforsten was die Dinger denn so können von der Qualität her. Arbeitskollege war - wie ich eben durch zufall erfahren habe - vor 2 Wochen auch schaun und hat auch gekauft.

Preise sind zumindest bei uns seit 3 Wochen alle gleich, nix vorher hochgesetzt. Aber 647 (Nach Rabatt, ursprünglich 799) für den 42LD550 von LG z.b. ist ein "OK" Preis. Für 689 bekommt man ihn umsonst von Amazon nachhause geliefert, im Netz gibts den z.b. bei pixm.... für 564 und bei redc... für 569 (jeweils + Versand)

Aber zum normalen Preis ist es echt schon übel. Bei meinem Philips 9805 letztes Jahr gings aber - der war eh scheinbar komplett handgefertigt und so gut lieferbar </ironie> - online hatten ihn noch 2 Händler, die waren am ende ohne Versand sogar 200€ teurer als der Media Markt. War allerdings alles in allem auch ein totaler Schwachsinnskauf, aber das ist ein anderes Thema...

Im übrigen: Ich war um 11:30 mal drüben, da waren noch 6 von den LD550 da, 3 anbezahlt, 2 verpackt und einer in der Ausstellung, als ich eben kurz nach 4 nochmal da war um mir das Bild nochmal anzuschaun hat der Verkäufer ihn nur noch kurz für mich angelassen, denn den musste er dann einpacken weils der letzte war und der auch verkauft war jetzt.

Im übrigen ists imho so, dass die Märkte vorallem übers Zahlungsziel arbeiten. Meist ist das 3 Monate, wenn die Sachen vorher verkauft werden (was idR der Fall ist) arbeitet das Geld solange noch für einen...

Da liefen aber auch um 11 Uhr Leute raus als wenns die Sachen umsonst geben würde. Vor mir an der Kasse waren bestimmt 4 oder 5 Leute mit Notebooks, 2 Fernseher... ging schon gut was weg

Gruß

Peter

also ein vergleich mit geizhals zeigt immer wieder wie blöd man sein muss um bei diesen ketten einkaufen zu gehen. wobei manchmal auch was wirklich günstig ist aber ohne online recherche würde ich da nicht einmal einen usb stick kaufen.

Und da soll mal noch jemand sagen, die Leute hätten kein Geld mehr....

Ich muss ganz ehrlich sagen, wenn ich jetzt was haben möchte (unabhängig von 19% Rabatt etc), dann kaufe ich es mir jetzt und suche nicht noch online und bestelle es dort, warte noch ein oder zwei Tage bis das Paket da ist und habe es erst dann. Und dann bin ich auch dazu bereit evtl. den einen oder anderen Euro mehr zu bezahlen. Klar sitzt das Geld bei mir auch nicht locker, aber wenn ich es haben möchte, dann kauf ich es. Fertig. Ausserdem habe ich im Falle eines defekts einen "direkten" Ansprechpartner. Okay, nicht unbedingt jetzt beim MM oder S, aber z.B. im Fachhandel und muss nicht erst den ganzen Kram zurückschicken zum Händler, der es dann wahrscheinlich erstmal 4 Wochen bei sich liegen lässt bevor er es an den Hersteller schickt (einem Arbeitskollegen von mir mit einem defekten Notebook passiert).

Gruß aus Trier

@Die_Matrix

Wenn Du beim "Fachhändler" kaufst aus sozialen Gründen....ok, aber glaub mir der schickt den TV genauso ein.......irgendwie paßt der 1. Satz sehr gut auf Dich selbst, den wenn ich es so rauslese ist doch das Fazit: "Wenn haben will, dann kauf egal was kostet"

Wobei das ansich geben gut ist....aus sozialen Gründen.

Das mit dem Sparen ist ja ganz schön, aber man kann es auch übertreiben..... Wenn ich ein Riesen-Recherche-Aufwand treibe, wo es nun wirklich am preisgünstigsten ist, ob der Versender zuverlässig ist, muß eventuell noch Vorkasse zahlen, warte dann im günstigsten Fall 1-2 Tage Versandzeit ab und habe unter dem Strich nur ein paar Euro gespart. Dann gehe ich lieber um die Ecke, schau mir das Teil an und nehms gleich mit wenn es gefällt. Auch der Händler um die Ecke möchte leben und oft sind die garnicht soviel teurer.....
1 Punkt für Die_Matrix :)

Dem geb ich prinzipiell recht, wenn ich aber über 40km von "um die ecke" weg bin ist der Preisvergleich im Internet nunmal gerade zur Hand ;)

Im übrigen hab ich mal geschaut, der LD550 kostet hier "um die Ecke" 849 - das macht 160€ zum Amazon Preis inkl. kostenloser Lieferung. Das sind immerhin über 20% mehr. Tut der Händler jetzt noch was runter, so dass man am Ende bei ich sag mal 10% landet ist das durchaus in Ordnung. Auch die Händler vor Ort können mit den Preisen jonglieren - keine Frage! Eine Frage ists immer Wert. Da ich derzeit immer noch nach nem neuen Auto suche hat mir der Händler letzt auch nen Neuwagen angeboten auf den er auf einmal über 20% Rabatt gezaubert hat... Das geht schon. Ich schweife ab...

Bei Kühlschrank, Spülmaschine, Waschmaschien oder Trockner z.B. würd ich zum Beispiel immer (wieder) zum Händler vor Ort greifen, einfach auch des Service wegen. Da geb ich euch natürlich recht. Bei einem TV allerdings, der eh nur eingeschickt wird seh ich das etwas anders. Das hat auch recht wenig mit "Geiz is Geil" zu tun, das finde ich auch fürchterlich. Aber beim TV wird es nunmal auch vom Händler keinen Service geben. Letztendlich ists natürlich ne Frage für jeden selbst, da ich allerdings über 20% mehr doch abschreckend finde und für den gleichen Preis wie im Laden vor Ort dann lieber das besser ausgestattete/größere Modell nehmen kann... Dann mach ich das auch.

Ich glaube die Aktion ist sehr genau vom Mediamarkt geplant und auch der Zeitpunkt ist nicht zufällig.

Ich bin jetzt kein Elektronikverkäufer, aber ich vermute mal, im Sommer werden nicht ganz so viele Fernseher verkauft wie evtl. im Herbst, oder im Frühjahr, außerdem kommt jetzt in nem Monat die IFA und es werden wohl jede Menge neuer Produkte vorgestellt. D.h. Meidamarkt räumt die neuesten Produkte ins Lager, verkauft die dann ab nächster Woche wieder.

Jetzt werden halt noch die alten Geräte verkauft, evtl. ein paar neue, aber denke die Aktion rechnet sich auf jeden Fall für den Mediamarkt. Wie gesagt, denke die räumen vor Allem die alten Produkte aus dem Lager um Platz zu machen für die neuen, denn allein wenn die Kunden erst mal über die neuen Produkte informiert sind, werden wohl viele nach Preisnachlässen fragen und etwas handeln, da man es ja von der Elektronik her kennt, neue Fernseher werden eher günstiger als teurer im Moment ...

Ach ja, und ich kaufe auch manchmal bei Mediamarkt ein, finde das gar nicht verkehrt, z.B. Blu-Rays aus dem Angebot, klar kann man dann meist für nen Cent günstiger bei Amazon kaufen, aber gerade bei FSK-18 Titeln muss man dann nicht die 5€ Versand bezahlen, dann hab ich dieses Jahr noch zwei externe WD-Festplatten gekauft, da diese vom Preis her sehr günstig waren, bzw. im Internet mindestens das gleiche eher noch mehr gekostet haben (Aber man muss halt wissen was günstig ist und was man wo anders günstiger bekommt ...)

Am traurigsten ist nachwievor die Beratung im MM/S ...das läuft immer Schema F möglichst das teuerste verkaufen. Es gibt wenige (Azubis manchmal) die "Ahnung" haben und den Leuten das andrehen, was sie brauchen.

MM ist gut, wenn man wirklich etwas "sofort" will oder sie ein Schnäppchen haben wie die TB Platten neulich.

Alles andere schaut man online - und Amazon bieten meist auch den weit besseren Service als der MM/S.
(Zumindest ab dem Zeitpunkt, an dem der MM das auch nur einschickt.)

Und gerade wenns um 100-200-300-400 € Ersparnis geht (bei einem Drucker/PC z.B.). Also sry, soviel verdient ihr vermutlich nichtmal an den 2 Tagen die ihr da länger warten müsstet.
Da würde ich mir das schon überlegen. Bei einem Fernseher hingegen wiederrum spricht bei mir die Größe ein bisschen dagegen - den zurück zu senden ist eben nicht so ohne.

Ich denke das ist aber auch so ein Generationsunterschied. "Heutzutage" schaut man eben vorher nach und informiert sich anstatt wild/schnell zu Wucherpreisen zu kaufen.

Lobenswert ist es aber wirklich bei einem richtigen Fachhändler zu kaufen, der einen auch kompetent berät.

MM/S hingegen wollen doch nur Kohle scheffeln - wie ist da doch vollkommen egal. Hauptsache Mario Bart ist bezahlt und die obigen Fachhändler müssen bald zumachen...

Naja, so voll war es heute bei MM in Vaihingen gen halb zwei nicht. MacBook (Pro)s standen noch rum, iPads hab ich keine gesehen. Und auf mein Prepaid-Guthaben habe ich auch keine 19% bekommen (hatte ich auch nicht erwartet).

Evilandi666' schrieb:
Da würde ich mir das schon überlegen. Bei einem Fernseher hingegen wiederrum spricht bei mir die Größe ein bisschen dagegen - den zurück zu senden ist eben nicht so ohne.
Wird der Fernseher von Amazon nicht abgeholt? Meinte sowas gelesen zu haben. Und dann ist mir das ehrlich gesagt viel lieber, als den wieder zum MM zu schleppen ;).

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben