Ich glaube die Aktion ist sehr genau vom Mediamarkt geplant und auch der Zeitpunkt ist nicht zufällig.
Ich bin jetzt kein Elektronikverkäufer, aber ich vermute mal, im Sommer werden nicht ganz so viele Fernseher verkauft wie evtl. im Herbst, oder im Frühjahr, außerdem kommt jetzt in nem Monat die IFA und es werden wohl jede Menge neuer Produkte vorgestellt. D.h. Meidamarkt räumt die neuesten Produkte ins Lager, verkauft die dann ab nächster Woche wieder.
Jetzt werden halt noch die alten Geräte verkauft, evtl. ein paar neue, aber denke die Aktion rechnet sich auf jeden Fall für den Mediamarkt. Wie gesagt, denke die räumen vor Allem die alten Produkte aus dem Lager um Platz zu machen für die neuen, denn allein wenn die Kunden erst mal über die neuen Produkte informiert sind, werden wohl viele nach Preisnachlässen fragen und etwas handeln, da man es ja von der Elektronik her kennt, neue Fernseher werden eher günstiger als teurer im Moment ...
Ach ja, und ich kaufe auch manchmal bei Mediamarkt ein, finde das gar nicht verkehrt, z.B. Blu-Rays aus dem Angebot, klar kann man dann meist für nen Cent günstiger bei Amazon kaufen, aber gerade bei FSK-18 Titeln muss man dann nicht die 5€ Versand bezahlen, dann hab ich dieses Jahr noch zwei externe WD-Festplatten gekauft, da diese vom Preis her sehr günstig waren, bzw. im Internet mindestens das gleiche eher noch mehr gekostet haben (Aber man muss halt wissen was günstig ist und was man wo anders günstiger bekommt ...)