Möchte Thinkpadbesitzer werden und bin NotebookNeuling

[quote='hajowito',index.php?page=Thread&postID=504653#post504653]Aber dann doch bitte so, dass Du andere Meinungen dabei nicht niedermachst oder andere Poster persönlich angreifst. Das ist eine Diskussionshaltung, die mir bei einigen Threads in letzter Zeit und bei einigen Mitgliedern sauer aufstößt.[/quote]
dem stimme ich zu!
auch auf die gefahr hin, das ich dazugehöre 8|

[quote='gatasa',index.php?page=Thread&postID=504655#post504655]es muss also nicht unbedingt ein mac sein, um seine musiksammlung weiter nutzen zu können.[/quote]deshalb war das auch nicht der Grund, weshalb ich mir bei dem TE einen Mac vorstellen könnte... ;)

[quote='gatasa',index.php?page=Thread&postID=504655#post504655]der te hat sich extra hier im forum angemeldet, ich gehe deshalb davon aus, dass er sich eher bewusst für ein thinkpad entschieden hat.[/quote]da ist natürlich die Frage, wie ein User ohne jegliche Erfahrung darauf gekommen ist, sich ein Thinkpad zu holen? freuen uns natürlich über Zuwachs... :D

cheers...

[quote='hajowito',index.php?page=Thread&postID=504653#post504653]Hier möchte ein Mitglied eine konkrete Hilfe haben. Warum helfen wir ihm also nicht gemeinsam, sondern ziehen die Meinung anderer in den Dreck?[/quote]
Dann wollen wir ja das selbe --> anscheinend hab ich hier die Straße der Netiquette etwas verlassen und entschuldige mich für persönliche Ausschreitungen!

Vielleicht liegts an der verd.... Grippe die mir schwer zu schaffen macht oder es sind die Medikamente :rolleyes:

Ich editiere meine unnötigen langen Beiträge und geb einfach ne Empfehlung!

lg ...cc

Anhänge

• UBW-Samsung.jpg
    UBW-Samsung.jpg
    151 KB · Aufrufe: 10
Danke! Angekommen, akzeptiert und sogar freudig begrüßt! :thumbup:

hajowito

[quote='fishmac',index.php?page=Thread&postID=504620#post504620]Was ich immer lustig finde hier ist, dass zwar auf passende Maschinen hingewiesen wird, nicht aber auf zugehörige Backup-Strategien. Auch bei einem Thinkpad kann mal eine Platte abfaulen.[/quote]Das stimmt. Mögliche Kombination für ein Windows-System TP wie oben (bloß anderer Händler - wußte ich nicht... o. bestell über Forensponsor) + Freecom Toughdrive 500 GB + Aconis TrueImage 9 + TrueCrypt o.
Notebook Alternative (nicht hauen :D ):
Macbook Pro 17" (o. 15,4") Unibody + Freecom Toughdrive 500 GB + Time Machine (+ TrueCrypt für Mac?) + Parallels für Windows

LG Hogan

Gute Besserung, morgen und danke für Deine Einsicht :thumbup: .

Ich tendiere eher dazu, dem Themenersteller ein T61 15,4" oder ein T500 zu empfehlen. Eine "mobile" Workstation ist für die Zwecke des Themenerstellers etwas unhandlich.
Ein T61 14" oder T400 spart zusätzlich Gewicht ca. 1 Pfund - ja, ich habe gelesen, dass der TE 15,4" oder größer haben möchte ;)
Aber bezüglich des beabsichtigten Einsatzes machen sich die 500g Unterschied schon im Laufe der Zeit bemerkbar.

.

[quote='minimoy',index.php?page=Thread&postID=504510#post504510]

wenn ich den zaster zusammen habe benötige ich jemanden der mir bei problemen zur seite steht und mir fragen beantworten kann wenn mein Thingpad krank wird :S will ja mein neues book nicht gleich zerschiessen!!!!(wäre teurer spass)[/quote]

nur mal am Rande erwähnt das ist kein Dingens áka Thingpad :D sondern eine "Denkunterlage" alias Thinkpad ^^

Hilfe ?+Entschuldigung !!!!!!!

Liebes Forum !

DANKE (FÜR GUTE BESSERUNG)WIRD´´S ABER NICHT MEHR ;( (70% schwerbehinderung)

Gewicht ist mir egal da ich schon weiss wie SCHWER ein Book mit 17"Zoll ist habe es in der Hand gehabt

BEI CAMPUS POINT LENOVO buisness Partner

Deren Beratung war zwar ok aber zu wenig Zeit der Laden war über voll an dem Tag !(etwas Überfordert in dem Moment)

ENTSCHULDIGUNG AN ALLE WEGEN MEINES THREATS !!!

Mir war nicht bewusst das ich so ein Chaos damit verursache ! ?(

Ich Dachte ich schreibe allles was ich denke und brauche

einen MAC will ich nicht zu Hässlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Deshalb Lenovo!!! Dell habe Angst vorm Bestellen(MAG LIEFERANTEN VON DELL NICHT IST NÄMLICH DHL;lässt Pakete alles beim Nachbarn und meist im Arsch angekommen )!!!!!!!!!!

ACER GEFÄLLT MIR DIE TASTATUR NET!!!!ASUS NEIN DANKE SCHEISS SERVICE!!!!!!!!!!!!SONY OK ABER WENIG PLATZ

MIR BLIEB NUR NOCH DIE WAHL SONYS ODER LENOVO

UND BEI CAMPUSPOINT KONNTE ICH Mir beide ansehen und entschied mich für Lenovo

und gegen Sony wegen Tastatur ist seltsam beim langen Schreiben

also werde ich Thingpad besitzer! :D

Empfehlung von CAMPUSpoint! ^^ Damit sollte Klar sein wo ich hin gehe!! 8)

zum THEMA: Schmerztagebuch kein Herzschmerzgeseusel sondern Ärztlich verordnete Software für EKG +EEG Auswertung zur

schnellen verarbeitung an der uniklinik alsterdorf mit direkter drahtleitung zum Arzt im Ernstfall !!!! :rolleyes: ;( nimmt viel an resourcen

weg deshalb relativ gute grafik und grosse festplatte

und Lenovo Bietet das !!

@ larsen : Wie ist das GEmeint!!! MEIN DENKSPECKTRUM VERKLEINERT SICH VON KRAMPF ZU KRAMPF ICH GLAUBE NICHT DAS DU DAS BEURTEILEN KANNST UND DARFST :pinch: :rolleyes: :( :cursing: ;( !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!(WENN ICH GEMEINT WAR)

p.S:ÜBERLASST ES BITTE MIR WAS ICH TRAGEN KANN UND WILL!!! :P (GEWICHT)

@HAJOWITO: DANKE DAS WAR :love: LIEB VON DIR!!! :thumbup:

@ P:PEUKERT: BITTE VERLINKEN FINDE ICH NICHT BIN BLIND 8) (ERFAHRUNGSBERICHTE)

PPS: WENN ICH JETZT WAS VERGESSEN HABE BITTE KORREGIERT MICH !ERLAUBNIS ERTEILT!

GRUß MINIMOY ;)

W700 mit 2 Platten als RAID 1 konfiguiert und Quad usw. Dann passts. Aber ist halt wirklich schwer.

@ STARJUMPER: NOCHMAL GEWICHT NOTEBOOK EGAL!!!! ;) ODER SCHWER ZU KONZTRUIEREN?????

WAS BITTE IST RAID 1???? ?( ERKLÄR MAL BITTE

Schreib doch bitte klein. Großschrift in Foren wird als "Schreien" interpretiert.

RAID 1 spiegelt eine Festplatte auf die Andere. Fällt eine aus, übernimmt die andere sofort die Funktion der anderen und man kann die defekte Platte austauschen.

@ minimoy:

larsen hat damit nur eine Anspielung auf den Vertipper deinerseits gemacht. Du hast ja Thing - pad geschrieben, anstatt Think - pad.

War also, glaub ich zumindest, nicht böse gemeint!

@ DREAMWALKER: Danke !Rechtschreibung ist schwer!auch wegen meiner Kozentration!

@ Starjumper: Sorry wollte nicht laut werden !!! ^^ Aber jetzt ist es klarer !!War das was ich in meinen threat 2 schrieb erklärender??

@minimoy:
Du musst Dich nicht dafür entschuldigen, dass Du hier "ein Chaos" ausgelöst hast. Die Reaktionen (sachlicher Natur) sind hier normal. Vieles widerspricht sich auf den ersten Blick, doch kommen so auch Aspekte zum Tragen, die man selbst oft nicht berücksichtigt hat.
Das Gesamtbild ist entscheidend, darauf kann man als Suchender aufbauen und die Fakten daraufhin abklopfen, ob die gewünschten Features auch wirklich zutreffen.
Ein einfaches "ja" oder "nein" bzw. "nimm Notebook x" ohne Wertung und mögliche Alternativen aufzuführen wäre einseitig und alles Andere als hilfreich.

.

auch wenn ich dir direkt widerspreche und du schon eine 17" modell in der hand gehalten hast wg. transport: "mal in der hand gehabt" und täglichem gebrauch sind 2 Welten, ich denke nicht viele user könnten sich vorstellen so einen trümmer die ganze zeit bei sich zu haben...
17" -> W
15" -> T61

Mein erster Gedanke war bei dem Hintergrund des TE hier kann nur ein Mac Pro in Frage kommen, allein schon wegen der Thinkvantage Software und dem deshalb anstehendem clean install des Thinkpads.

Wie gesagt, Du kannst auch beim Forensponsor einkaufen -> http://ok2.de/product_info.php/info/p790_ThinkPad-W700--NRK3KGE-.html Sprich Ihn einfach mal an. Vielleicht auch ein RAID0 mit 2 128GB SSD-Platten (Träum....). Zusammen mit Core2Quad und 8GB wäre das eine echte Kampfmaschine. Falls Du Dich dazu entschließt, wäre ein Erfahrungsbericht ganz toll.

Ansonsten geht auch ein T61p, welches Du mit 8GB RAM bestücken kannst, so z.B. dieses hier: http://www.geizhals.eu/a306450.html

Dazu eine SLC-SSD und ab geht die Post. Wenn Dich eventuelle Treiberprobleme nicht abschrecken, nimm XP64 als BS. Das ist neben VistaX64 und Server2008 das schnellste BS.

Lt. Erfahrungsbericht geht das problemlos: [T6*] T61p mit 8GB - Ein Erfahrungsbericht

LG Hogan

Wenn ich das hier so lese solltest Du sich vielleicht an jemanden wenden der dich besser beraten kann. ?(

Wurde die X-Reihe übrigens schon vorgeschlagen? :thumbsup:

ja... wurde es... :D

@Lefty:
Mac wurde auch schon vorgeschlagen, jedoch aufgrund des "hässlichen" Designs abgeschmettert...
vor allem, dass der TE spezielle Software nutzen muss, die wahrscheinlich nicht für Macs verfügbar sein wird, spricht natürlich gegen den Mac...

cheers...

nicht zerreden...

Bitte zerredet nicht diesen Thread... Minimoy hat doch ganz konkrete Vorstellungen geäussert.

Ich würde wenn das Gewicht keine Rolle spielt ein W700 oder ein Dell Precision M6400 vorschlagen, beides sind sehr leistungsstarke Notebooks mit 17"-Display. Persönlich würde ich allerdings ein Notebook mit 15.4"-Display wie das T500 oder W500 vorziehen, aber das Empfinden von Gewicht ist sehr subjektiv. Natürlich gehören auch die Vorgänger (T61 und T61p) noch lange nicht zum alten Eisen.

Meine persönlichen Vorliebe was die Display-Auflösung angeht wäre 1440x900 bei 15.4" und 17", gut gefällt mir auch 1400x1050 bei 15" (wie bei meinem R60), aber das gibt es ja leider nicht mehr. 1920x1200 halte ich selbst bei 17" für zu klein und bei 15.4" für viel zu klein (--> W500). Das ist aber sehr subjektiv und auch von der Sehstärke und Seh-Gewohnheit abhängig. Meine Augen strengt es an, wenn die Schrift zu klein wird, meine Lieblingsauflösung ist 1920x1200, allerdings am Desktop und auf einem 24"-Monitor.

Was die Prozessor-Leistung angeht so wäre ich vorsichtig mit den T-Modellen (T9400 mit 2.53 GHz und T9600 mit 2.8 Ghz) oder gar dem X9100 (3.06 GHz) und QX9300 (2.53 Ghz Quadcore). Solche Power-Prozessoren verbrauchen viel Energie, zusammen mit der schnellen Grafikkarte kann das dazu führen, dass das Notebook sich schnell erhitzt und die ständig laufenden Lüfter einen nerven. Ich hatte gerade ein Dell Precision M4400 (15.4" mit 1440x900 LED-Display, T9600, FX770M-Grafik mit 512 MB) zum Testen und hatte genau dieses Problem. Das Notebook wurde sehr warm, der Lüfter lief ständig und wurde schnell unangenehm laut. Dazu kommt, dass eine hohe Prozessor- und Grafikleistung (die neuen Thinkpads haben eine umschaltbare Grafik) auf Kosten der Akku-Laufzeit geht, der grösste Stromfresser ist aber nach wie vor das Display, weshalb ein 17"-Notebook in der Regel eine um Einiges kürzere Akkulaufzeit hat.

Was den Prozessor angeht so sind der P8600 (2.4 GHz) und vor allem der der P9500 (2.53 GHz) ein guter Kompromiss, sie verbrauchen bei fast gleicher Leistung weniger Energie als die T-Modelle.

Sollte die Wahl auf das Precision M6400 fallen (hier Bilder und Test eines Besitzers) so gibt es auch bei Dell die Möglichkeit die Business-Notebooks als Privatkunde zu bestellen (geht nur per Telephon), dann hat man die 2 Wochen Rückgaberecht.

Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen, liebe Grüsse ;-)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben