Möchte Thinkpadbesitzer werden und bin NotebookNeuling

minimoy

New member
Hallo liebes Forum!!!

möchte ein Notebook mir zulegen und habe null Ahnung

gesucht wird :ein treuer Begleiter wo ich meine i-pod sammlung lassen kann,

Office (Schmerztagebuch;Briefe etc:),

Internet (Festnetzleitung + Mobilfunk);

Spiele :ein bisschen karten+flippern aber nichts anspruchvolles(wie Wow oder Crisis);

Tv+Filme (cd+dvd+bluray )wäre auch schön wenn es das könnte

display:15,4-17`"Zoll egal!

Windows sollte es auch besitzen ( vista oder windows 7 ? )

und für einen Laien Benutzerfreundlich sein (da ich notebooklegasteniker bin ;) )

Preisgebiet :0€- 4000€ Obergrenze( mit allem drum und dran Book+Software+Dockingstation+Zubehör)

bin ich dann bei Lenovo/ ibm richtig oder habt ihr noch Tips was da am besten ist?

soll mein Haupt rechner werden

und möchte längere Zeit damit hantieren können

und mich zu meinen Therapien Begleiten + mir die zeit versüssen

3 mal pro Woche Ausgang

Gewicht ist nicht relevant für mich

das wars auch schon

Danke schon in Voraus

Gruss Minimoy

-> Verschoben nach Kaufentscheidung

Sicher bist Du bei Lenovo richtig, da bekommst Du schon einiges für Dein Geld. Und bei dem Preisbereich, den Du angesetzt hast, würde ich mich mal bei den T400/T500 oder gar W-Modellen umsehen. Stabil, gut ausgestattet, Dockingmöglichkeit, große Bildschirme - das findest Du bei den Modellreihen.

hajowito

danke hajowito!

Habe mich schon ein wenig umgesehen ;ist es richtig das die w serie das t 61p abgelöst hat ? ;( fand diese serie ganz gut

sind die w´´s gleichwertig oder gibt es unterschiede?

wenn ich den zaster zusammen habe benötige ich jemanden der mir bei problemen zur seite steht und mir fragen beantworten kann wenn mein ThinK pad krank wird :S will ja mein neues book nicht gleich zerschiessen!!!!(wäre teurer spass)

ich bin ein bremer denn ich habe niemanden

gibt es hier jemanden der mir dabei helfen kann?

mir würd das forum dann schon reichen!