Möchte Thinkpadbesitzer werden und bin NotebookNeuling

minimoy

New member
Hallo liebes Forum!!!

möchte ein Notebook mir zulegen und habe null Ahnung

gesucht wird :ein treuer Begleiter wo ich meine i-pod sammlung lassen kann,

Office (Schmerztagebuch;Briefe etc:),

Internet (Festnetzleitung + Mobilfunk);

Spiele :ein bisschen karten+flippern aber nichts anspruchvolles(wie Wow oder Crisis);

Tv+Filme (cd+dvd+bluray )wäre auch schön wenn es das könnte

display:15,4-17`"Zoll egal!

Windows sollte es auch besitzen ( vista oder windows 7 ? )

und für einen Laien Benutzerfreundlich sein (da ich notebooklegasteniker bin ;) )

Preisgebiet :0€- 4000€ Obergrenze( mit allem drum und dran Book+Software+Dockingstation+Zubehör)

bin ich dann bei Lenovo/ ibm richtig oder habt ihr noch Tips was da am besten ist?

soll mein Haupt rechner werden

und möchte längere Zeit damit hantieren können

und mich zu meinen Therapien Begleiten + mir die zeit versüssen

3 mal pro Woche Ausgang

Gewicht ist nicht relevant für mich

das wars auch schon

Danke schon in Voraus

Gruss Minimoy

-> Verschoben nach Kaufentscheidung

Sicher bist Du bei Lenovo richtig, da bekommst Du schon einiges für Dein Geld. Und bei dem Preisbereich, den Du angesetzt hast, würde ich mich mal bei den T400/T500 oder gar W-Modellen umsehen. Stabil, gut ausgestattet, Dockingmöglichkeit, große Bildschirme - das findest Du bei den Modellreihen.

hajowito

danke hajowito!

Habe mich schon ein wenig umgesehen ;ist es richtig das die w serie das t 61p abgelöst hat ? ;( fand diese serie ganz gut

sind die w´´s gleichwertig oder gibt es unterschiede?

wenn ich den zaster zusammen habe benötige ich jemanden der mir bei problemen zur seite steht und mir fragen beantworten kann wenn mein ThinK pad krank wird :S will ja mein neues book nicht gleich zerschiessen!!!!(wäre teurer spass)

ich bin ein bremer denn ich habe niemanden

gibt es hier jemanden der mir dabei helfen kann?

mir würd das forum dann schon reichen!

weiss aber noch nicht ob ich hier richtig bin?

ich hoffe ja !!! ;)

danke Gruß Minimoy

Schau Dir mal folgendes Angebot an:

http://www.magicdevices.de/shop/product.php?id=7724

Enthält:

Lenovo ThinkPad T400 2767 NM5R8GE

• Core 2 Duo T9400 / 2.53 GHz
  • Centrino 2 with vPro
  • RAM 2 GB
  • Intel Turbo Memory
  • Festplatte 160 GB 7200rpm
  • BD-Brenner
  • Mobility Radeon HD 3470 / GMA 4500MHD
  • Mobilmodem / Modem ( HSPA )
  • embedded UMTS/HSDPA
  • Gigabit Ethernet
  • WLAN : 802.11 a/b/g/n (draft), Bluetooth 2.0
  • TPM
  • Lesegerät für Fingerabdruck
  • 6-Zellen Akku
  • Vista Business
  • 14.1" Breitbildschirm TFT 1280 x 800 ( WXGA )
  • Kamera
Als Upgrade vielleicht:

8GB RAM, 128GB SSD o. 500GB S-ATA, 9 Zellen-Akku(, Dockingstation)

Das sollte Deinen Anforderungen gerecht werden...

LG Hogan

schau Dir aber parallel auch mal die Erfahrungsberichte hier im Forum zu "Magic Devices" an...

Ansonsten kannst Du Dich mit Fragen und Problemen rund um die ThinkPads hier im Forum gut niederlassen. In der Regel kann einem schnell und effektiv geholfen werden.

Ich kann Dir bezüglich Deiner Anforderungen und Deines Budgets die W-Serie ans Herz legen. Gibts ja nun auch in 17"...

Bei Fragen, gerne..

hmmm... kaum kommt jemand & sagt er kann 4000 Euro ausgeben wird ihm das teuerste angeboten...

also:
benötigtst du wirklich ein 17" Notebook? Ist doch für den portablen gebrauch ziemlich sperrig und unhandlich, und zu Hause hat man dann ja eh eine Dockingstation mit schicken 22" Display...

Ich würde persönlich sagen dass deine Anforderungen den meinen gleichen (inkl. Herzschmerztagebuch etc.) und ich habe mich damals für die unten aufgeführte Kombination entschieden und würde es so immer wieder machen... (nutze das Notebook 30% unterwegs und zu 70% zu Hause.

Bluray könntest du bei Bedarf nachrüsten, und es gibt die T-Modelle auch mit UMTS...

Erst einmal gute Besserung und willkommen im Forum.

Da Du keine anspruchsvollen 3D-Spiele spielen möchtest, tut es die T-Serie genauso gut wie die W-Serie. Vorteil: Der geringere Preis. Wenn es unbedingt 17" sein muss kommst Du um die W-Serie nicht herum, aber 15,4" sollten eigentlich für alles ausreichen.

[quote='minimoy',index.php?page=Thread&postID=504481#post504481]gesucht wird :ein treuer Begleiter wo ich meine i-pod sammlung lassen kann,[/quote]
hi,
da das gleich an erster stelle kommt nehme ich an das es nicht unwichtig ist.
wenn du auf iTunes keines fals verzichten willst würde ich mich auch beim Mac umsehen.
grosse itunes-bibliotehken sind nicht das gelbe vom ei auf einem PC.
oder dich mit einer neuen software anfreunden die iTunes ersetzt......

zur grösse, wenn dich das teil des öffteren begleiten soll würde ich auf keinen fall grösser als 15" kaufen eher 14" und zuhause einen monitor anschliessen.

solltest du grossen wert auf mulimedia tauglichkeit legen, lass die finger von Lenovo und sehe dich bei Dell, HP, acer, usw um

o`jee den letzten satz hätte ich wohl nicht schreiben dürfen :D :D :D

Was ich immer lustig finde hier ist, dass zwar auf passende Maschinen hingewiesen wird, nicht aber auf zugehörige Backup-Strategien. Auch bei einem Thinkpad kann mal eine Platte abfaulen.

[quote='Himalaya',index.php?page=Thread&postID=504618#post504618]Bei dem genannten shop würde ich aber - wie auch schon von deeptrancer erwähnt - noch mal (sehr viel) genauer hinsehen.... ;) [/quote]
Es geht doch nicht um den Shop sondern um die Modelle --> wo im endeffekt gekauft wird ist mir egal!

Und lyvi hat gerade noch etwas wichtiges gesagt:
iTunes <--> PC :thumbdown:

lg ...cc

[quote='fishmac',index.php?page=Thread&postID=504620#post504620]Was ich immer lustig finde hier ist, dass zwar auf passende Maschinen hingewiesen wird, nicht aber auf zugehörige Backup-Strategien. Auch bei einem Thinkpad kann mal eine Platte abfaulen.[/quote] Den Teil kannst du ja dann übernehmen :D.

morgen schrieb:
Es geht doch nicht um den Shop sondern um die Modelle --> wo im endeffekt gekauft wird ist mir egal!
Im Prinzip hast du recht, wenn aber jemand schreibt, dass er "null Ahnung" hat, kann man so etwas ruhig mit erwähnen. :)

[quote='morgen',index.php?page=Thread&postID=504599#post504599]Hogans Beitrag ist der einzige vernünftige hier[/quote]

Mit solchen Aussagen wäre ich aber auch sehr vorsichtig, es dürfte nämlich nicht allgemein bekannt sein, dass Du allein beurteilen kannst, was vernünftig ist und was nicht. So ein Satz ist immer (!) eine Beleidigung aller anderen Poster, die vielleicht nicht Deine Meinung teilen, trotzdem aber nicht "unvernünftig" sein oder handeln müssen. Und ja: Ich hätte dies auch geschrieben, wenn ich nicht persönlich betroffen wäre!

Der Threadstarter hat explizit nach einem Gerät mit 15,4" oder größer gefragt, er hat sich extra im THINKPAD-Forum angemeldet und der Preis spielt augenscheinlich eine eher untergeordnete Rolle. Warum sollten die größeren, neuen T-Modelle oder sogar ein W-Modell für ihn völlig ungeeignet sein. Wenn man es genau nimmt, haben wir fast alle ein bißchen mehr an Leistung als wir unbedingt benötigen, aber wir erfreuen uns alle an den zusätzlichen Features und Möglichkeiten. Warum also nicht ein Traumgerät jemandem ans Herz legen, der es sich leisten kann? Da zudem keiner sagen kann, wie sich die Technik in den nächsten Jahren entwickelt, kann auch niemand vorhersagen, welche Geräte zukunftssicher sind. Vielleicht würde sich der Threadstarter alsó in ein, zwei Jahren ärgern, weil er nicht auf aktuelle Hochleistungstechnik gesetzt hat, die ihm auch in 4 oder 5 Jahren noch gute Dienste leisten kann.

hajowito

[quote='morgen',index.php?page=Thread&postID=504621#post504621]Und lyvi hat gerade noch etwas wichtiges gesagt:
iTunes <--> PC :thumbdown: [/quote]

iTunes ist sowieso "bäh" - zum Glück gibt es kostenlose alternativen wie mediamonkey um den ipod mit dem thinkpad abzugleichen...

[quote='morgen',index.php?page=Thread&postID=504621#post504621]Und lyvi hat gerade noch etwas wichtiges gesagt:
iTunes <--> PC :thumbdown: [/quote]auch wenn ich der Aussage nicht zustimme...
wenn der TE wirklich kaum Ahnung hat, wäre evtl. ein Mac auch aus Usability-Gründen interessant... :thumbup:
Windows XP Lizenzen gibt es heute schon relativ günstig und dank der neuen Intel CPUs lässt es sich auch auf MACs installieren...
MacOS wäre für einen unerfahrenen User jedoch wahrscheinlich ein großer Mehrwert...

ansonsten würde ich aufgrund der Stabilitätsprobleme (naja... so viele schwirren ja noch nicht hier herum, deswegen ist das Problem in Anführungszeichen zu verstehen) der Tx00er Serie vorerst davon abraten...

cheers...

[quote='morgen',index.php?page=Thread&postID=504644#post504644]
Ja bei den Anforderungen müssen wir wirklich das teuerste Ordern das am Markt ist!?[/quote]

Du vielleicht nicht, aber um Dich geht es doch hier gar nicht. Ich will Dir auch nicht Deine Kompetenz anzweifeln, nur solltest Du das dann auch nicht bei anderen tun. Nur einer hat hier ein 17" W empfohlen, dann sprich auch den konkret an. Ich zumindest kann nicht erkennen, was an einem 15,4" T-Modell beispielsweise verkehrt sein soll? Was das nun damit zu tun haben soll, dass wir einem Ahnungslosen die Hosen ausziehen wollen, erschließt sich mir nicht. Meine Motive gingen definitiv nicht in diese Richtung und daher würde es mich freuen, wenn Du aufhören würdest, so etwas irgend jemandem zu unterstellen.

Hier möchte ein Mitglied eine konkrete Hilfe haben. Warum helfen wir ihm also nicht gemeinsam, sondern ziehen die Meinung anderer in den Dreck? Das ist es, was mich so stört. Du kannst ja gerne Deine Meinung äussern, dass Du die Tips für möglicherweise überdimensioniert hälst. Aber dann doch bitte so, dass Du andere Meinungen dabei nicht niedermachst oder andere Poster persönlich angreifst. Das ist eine Diskussionshaltung, die mir bei einigen Threads in letzter Zeit und bei einigen Mitgliedern sauer aufstößt. Niemand von uns hat die Weisheit mit Löffeln gefressen oder kann alleine entscheiden, was für wen geeignet und gut ist.

hajowito

http://www.e-recht24.de/news/urheberrecht/1086.html[/url] , es muss also nicht unbedingt ein mac sein, um seine musiksammlung weiter nutzen zu können.

der te hat sich extra hier im forum angemeldet, ich gehe deshalb davon aus, dass er sich eher bewusst für ein thinkpad entschieden hat.

ich persönlich würde ihm, auch mit einem budget von bis zu 4000€ kein 17"-w-modell empfehlen, schon allein da er im rahmen von behandlungen ein thinkpad in reiseformat braucht und da wäre für mich ein 15" das höchste, was in meiner reisetasche platz findet.

gruß in't huus

gatasa

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben