möchte dem iphone eine chance geben, ein paar anfängerfragen

[quote='adeba',index.php?page=Thread&postID=659221#post659221]so, mein phone wird heute geliefert. habe eben schon einmal itunes installiert. habe 2 spontane fragen:

1.) wie kann ich alben umbenennen? problem ist, wenn ich eine folge der 3 fragezeichen in itunes hereinziehe (z.b. 010 - Die flüsternde Mumie), dann nimmt itunes das 010 weg, ich wüsste aber schon gern welche folge das ist.

2.) wie kann ich manuell cover hinzufügen? um bei dem beispiel drei fragezeichen zu bleiben, ist im ordner des albums das cover, itunes zeigt es jedoch nicht an. die automatische online coversuche findet leider nichts

edit----->frage 1 hat sich erledigt. gibt es eine möglichkeit das er den albumnamen direkt vom originalordner übernimmt ohne das 010 wegzuschneiden?[/quote]
1. komisch bei mir nimmt er die Zahlen davor nicht weg. Bennen es mal um in 0010_ dann sollte es ohne Probleme gehen.
Sind das Hörbücher oder Filme.
Hörbücher vorher hiermit Umwandeln: http://www.freeipodsoftware.com/index.php
Hat massive Vorteile... Bookmarks etc.

2. Cover in iTunes einfach rechte Maustaste auf alle Lieder in dem Album --> Informationen.
Dann hast du da ein Cover Feld? Dort einfach per Drag and die Cover einfügen.

Geht es um mehrere Alben nehmen ich:

[quote='Cerub',index.php?page=Thread&postID=659270#post659270]Ah blödes "aus versehen zurück und so"... :)

Also wenn du mit sowas wie http://www.mp3tag.de/ (z.b.) das Cover und die Bezeichnung änderst, so müsste Itunes das akzeptieren und nicht mehr daran rumfriemeln. Das liest schließlich auch nur gegebene Tags aus. Allerdings ohne Gewähr (Hab (noch) kein Itunes)
[/quote]Ganz genau das... gibt nichts besseres als MP3Tag.
Pro Album Taggen und Cover = keine Minute....
 
danke für die tipps, funktioniert soweit. jetzt muss nur noch das handy kommen. merkt itunes automatisch wenn ich es am pc anschließe?

noch was: ich habe gelesen das wenn ich das gerät registriere, ich es automatisch updaten muss auf os 3.1. das wollte ich jedoch erstmal nocht, solange kein jailbreak gesichert ist.
 
[quote='adeba',index.php?page=Thread&postID=659350#post659350]danke für die tipps, funktioniert soweit. jetzt muss nur noch das handy kommen. merkt itunes automatisch wenn ich es am pc anschließe?[/quote]

Ja genau, iTunes und dieses Bonjour Zeugs installiert sich, plus ein kleines Updatetool.
Sobald du das iPhone an eine USB Schnittstelle ansteckst startet iTunes und macht das was du möchtest.
Also entweder automatisch immer ein Backup und gleichzeitig Syncen oder halt nichts, das kannst du einstellen.
Bei mir darf er automatisch Syncen.
Bei iTunes kannst du auch Einstellen das du deine Sachen selbst verwaltest (mir fällt grad der Name nicht ein, reiche ich nach).

[quote='adeba',index.php?page=Thread&postID=659350#post659350]
noch was: ich habe gelesen das wenn ich das gerät registriere, ich es automatisch updaten muss auf os 3.1. das wollte ich jedoch erstmal nocht, solange kein jailbreak gesichert ist. [/quote]

Bei jedem Anschließen sagt fragt er ob du die neue Version runterladen und installieren möchtest. Ich klicke da, bis zum Jailbreak, zur Zeit auch immer auf
Abbrechen :)
Falls du willst sage ich dir Bescheid wenn es den JB gibt... Jailbroken ist 3.1 schon aber der JB an sich ist noch nicht raus.
Wird auf der DEV Team Seite immer verkündet.
 
so, eben kam der dpd wagen :)

bin gerade am einrichten und frage mich wie ich die kontakte von der sim aufs handy bekomme?
 
Na importieren.

Einstellungen - Mail, Kontakte, Kalender - Sim-Kontakte importieren.
 
[quote='adeba',index.php?page=Thread&postID=659439#post659439]so, eben kam der dpd wagen :)[/quote]Congrats :)

Kontakte würde ich mit Outlook Pflegen, dann ist das Syncen damit super easy.
(Falls du mit Windows Arbeitest...)
 
meine erste freude ist erstmal stark getrübt. der stummschalter an der seite hat einen wackelkontakt! wenn ich auf stumm stelle, reicht die kleinste berührung am schalter oder eine bewegung vom handy, das es sich wieder laut stellt. habe radio mair mal angeschrieben wie es weitergehen soll. son mist....
 
Ih... diese Schalterproblem ist leider bekannt.

Gerät wird ausgetauscht. Berichte mal wie es weitergeht.
Und ja, echt ärgerlich :(
 
Hab auch seit heut mein iPhone und bin jetzt seit 20:00 Uhr am Konfigurieren :D

Hätte noch drei kleine Frägelchen an die Experten:

1. Wie schalte ich zwischen 2G Telefonie (mit der ich lt. Datenblatt 12 Std. Gesprächszeit bekomme) und 3G Telefonie (nur 5 Std. Gesprächszeit) um? Passiert das automatisch, wenn ich unter Einstellungen > Allgemein > Netzwerk > 3G aktivieren auf aus gehe?

2. Bei mir knarzt was im Gehäuse. Sobald ich das Gerät auf irgendetwas hartem ablege, klingt es wie so eine Feder oder ein starres Stück Metall, das in Schwingung gerät. Ist ein bissl nervig. Was soll ich tun? Montag hin und reklamieren? Oder ist das bei allen iPhones so? Dachte schon es wäre die SIM, die für meinen Geschmack etwas lose in ihrer Halterung sitzt. Hab beides rausgenommen --> Knarzen ist noch da :(

3. Welche Schutzhülle könnt ihr für das 3GS empfehlen? Ein Kumpel von mir hat z.B. so ein Belkin Silicone Sleeve, allerdings hat er einen iPod Touch mit spiegelnder Rückseite und er meinte, dass sich dort Scheuerstellen gebildet hätten. Das würde ich gerne vermeiden an meinem neuen Schatz :D ;)
 
[quote='Don Qui Schotte',index.php?page=Thread&postID=662046#post662046]Hab auch seit heut mein iPhone und bin jetzt seit 20:00 Uhr am Konfigurieren :D [/quote]
Na dann mal los :D

1. richtig, ab dem Moment hast du nur noch 2G und Datenspeed bis max. EDGE.

2. Knart? Ah ok... du hast ein 3GS? Dann ist es der Kompass... ganz normal.

3. Das ist ne Glaubensfrage :) Ich habe auch so ein Belkin Silikonteil:
http://www.igadget-news.de/Hardware/Hardware/belkin-silicon-sleeve-blackinfrared.html

aber auch das hier:

http://www.igadget-news.de/Hardware/Hardware/sgp-illuzion-folder-pouch-fuer-das-iphone.html
Kann ich absolut nur Empfehlen... sehr gutes Teil, gibts nun auch als Vintage:
http://www.sgpstore.com/product_info.php/cPath/21_28_65/products_id/796

Es gibt auch genügend Leute die ihr Telefon einfach nur so Nackt mit sich rumschleppen.
Also wirklich wie man mag, ich habe es immer in einer Tasche, ich bin ein Tol(l)patsch und ich weiß, irgendwann fällt es eh runter :)
Daher lieber in der Tasche ;)
 
Hey nutzt jemand von euch o² und kann was zur Netzqualität sagen? In Ballungsräumen ist die Qualität gut, das ist klar, aber wie siehts bei der Zugfahrt aus? Wenn ich im 100 Seelen Dorf kaum Netz hab, dann ist das für mich okay, aber bei einem 2000 Einwohnerdorf an einer Bundensstraße möcht ich dann doch zumindest 60%+ haben.

Garnicht zu empfehlen oder kann ichs mit o² mal versuchen? Wär für mich wohl der günstigste Tarif (Wenigtelefonierer und SMS Schreiber.. und wenn, dann ins Ausland, daher sowieso teuer ;))
 
[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=662087#post662087]2. Knart? Ah ok... du hast ein 3GS? Dann ist es der Kompass... ganz normal.[/quote]Was, das kann doch nicht normal sein?

Und ich denk die ganze Zeit, da ist was kaputt im Gerät. :(

Ansonsten danke, für die Tipps! ;) Die Silicone Sleeves sagen mir eher zu. Werd mir mal so'n schwarzes Belkin besorgen. Also du hast noch keine Scheuerstellen entdeckt?

Jetzt muss ich nur noch einen Weg in den Appstore finden. Habe weder Kreditkarte noch (Lust auf) Click & Buy. Und Sonntags kriegt man nirgends diese Gutscheinkarten. Ich will doch nur kostenlose Apps ziehn ...

Was ist denn eigtl. dieses Cydia oder wie das heißt? Ein Kumpel von mir ist da so der Freak ... hat mir mal davon erzählt. Kann man das empfehlen? Also auch auf einem T-Mobile 3GS mit Software 3.1? Habe irgendwo gestern Nacht gelesen, dass es für die 3.1er Software noch nicht ginge ...
 
[quote='Cerub',index.php?page=Thread&postID=662182#post662182]Hey nutzt jemand von euch o² und kann was zur Netzqualität sagen? In Ballungsräumen ist die Qualität gut, das ist klar, aber wie siehts bei der Zugfahrt aus? Wenn ich im 100 Seelen Dorf kaum Netz hab, dann ist das für mich okay, aber bei einem 2000 Einwohnerdorf an einer Bundensstraße möcht ich dann doch zumindest 60%+ haben.

Garnicht zu empfehlen oder kann ichs mit o² mal versuchen? Wär für mich wohl der günstigste Tarif (Wenigtelefonierer und SMS Schreiber.. und wenn, dann ins Ausland, daher sowieso teuer ;))[/quote]Eine Bekannte hat O2 im iPhone. Bisher kamen keine Beschwerden. Gesprächsqualität min. wie D Netz und ebenfalls HSDPA.
Ich würde sagen das O2 DIE günstige Alternative zu den doch recht teuren D Netzen ist.
Nutze hier selbst noch O2 in einem Nokia 6500 (oder so - Testpreipaidkarte) Die Verbindungsqualität ist spitze)

[quote='Don Qui Schotte',index.php?page=Thread&postID=662184#post662184][quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=662087#post662087]2. Knart? Ah ok... du hast ein 3GS? Dann ist es der Kompass... ganz normal.[/quote]Was, das kann doch nicht normal sein?

Und ich denk die ganze Zeit, da ist was kaputt im Gerät. :(

Ansonsten danke, für die Tipps! ;) Die Silicone Sleeves sagen mir eher zu. Werd mir mal so'n schwarzes Belkin besorgen. Also du hast noch keine Scheuerstellen entdeckt?

Jetzt muss ich nur noch einen Weg in den Appstore finden. Habe weder Kreditkarte noch (Lust auf) Click & Buy. Und Sonntags kriegt man nirgends diese Gutscheinkarten. Ich will doch nur kostenlose Apps ziehn ...

Was ist denn eigtl. dieses Cydia oder wie das heißt? Ein Kumpel von mir ist da so der Freak ... hat mir mal davon erzählt. Kann man das empfehlen? Also auch auf einem T-Mobile 3GS mit Software 3.1? Habe irgendwo gestern Nacht gelesen, dass es für die 3.1er Software noch nicht ginge ...[/quote]Der Kompass ist im 3GS nicht fest, der muss sich angeblich bewegen, das ist dieses metallische Geräusch.
Per Ferndiagnose schwer... mach mal ein Audioaufnahme davon :) Dann kann man mehr sagen.

Zum Silikoncase:
Nein keine Scheuerstellen, aber ab und zu sollte man das Case mal runternehmen und abwischen, klar.

Cydia ist ein "alterntiver" AppStore, der wird beim Jailbreaken eigentlich immer mit installiert.
Cydia ist für einige Sachen pflicht. Ich erwähne man lieber nicht welche sonst stellen sich einigen hier wieder die Nackenhaare auf.
Anscheinend ist das reine Aussprechen solcher Wörter schon ziemlich.... anstößig :thumbsup:

Zur Zeit gibt es nur einen Jailbreak für das 3G mit FW 3.1, nicht aber für das 3GS, das wird noch ein paar Tage dauern.
 
Hi,
nachdem jetzt auch auch mein 3Gs eingetrudelt ist wollte ich mich hier mal wieder reinhängen ;-)
Ich benutze als Schutz einfach einen passenden "Aufkleber" von skins4u.de.
Diese schützen vor Kratzern uns Abrieb aber sicher nicht vor Stürzen.
Haben den Vorteil das hiermit das Laden im Dock weiterhin möglich ist ohne zu fummeln :D
Auch bleibt meiner Meinung nach nur so das "Handschmeichler"-Feeling erhalten.
Für das Display ist ein Schutz auf jeden Fall Pflicht, hatte ich immer, auf allen meinen "Touchhandys";
hier habe ich aber noch nichts wirklich passendes gefunden, was man auch bezahlen kann.

Zu Cyndia: Kann man den gleichzeitig zum Apple-Store benutzen?
Zu JB: Habe leider auf 3.1 geflashed und nun doch Lust drauf, singen die Vögel schon was wann so weit sein wird??? :whistling:

Grüße
Joker
 
http://www.igadget-news.de/[/url]
[/commercial break]

Ab morgen 12 Uhr Folien in der Verlosung, sogar welche mit Blickschutz :)

[quote='Joker_x61',index.php?page=Thread&postID=662231#post662231]
Zu Cyndia: Kann man den gleichzeitig zum Apple-Store benutzen?

Yep, kein Problem, das geht natürlich. Apple "spioniert" da nichts aus.

[quote='Joker_x61',index.php?page=Thread&postID=662231#post662231]
Zu JB: Habe leider auf 3.1 geflashed und nun doch Lust drauf, singen die Vögel schon was wann so weit sein wird??? :whistling: [/quote]

Dev Team sagt: in naher Zukunft :)
iPhone 3G, Touch 1G geht schon, 3GS die nächsten Tage, ca. :)[/quote]
 
Oh man. D.h. den ganzen Sonntag ohne neue Apps. Nagut. Ich muss jemanden um seine Kreditkartennummer anbetteln. :D
 
Oh, da werd' ich mal schauen, schau dort immer mal wieder vorbei.
Mir ging es jedoch um eine Empfehlung zum Kaufen, einen Rewiev habt ihr dort ja leider nicht.
Oder habe ich da was übersehen?

Grüße
Joker

@Don: Meine bekommst du nicht :p : sorry
 
[quote='Joker_x61',index.php?page=Thread&postID=662255#post662255]Oder habe ich da was übersehen?[/quote]

Nein morgen 12 Uhr erst :)
Mini Review plus Gewinnspiel.

Aber glaube mir mal das die Vikuiti Folie so ziemlich das beste auf dem Markt sind, zusammen vielleicht mit Brando und den
SGP Folien.
Wie gesagt, mach morgen ab 12 Uhr mit, dann kannst du eine Gewinnen :) (und schon 9 € gespart) :)
 
Ist so ne Folie wirklich sinnvoll?

Die Oberfläche soll doch gehärtetes Mineralglas sein ... um die 400 HV (Härte Vickers).

Wozu braucht man dann eine Schutzfolie? Meine bisherigen Schutzfolien hatten immer den Nebeneffekt, dass die Schärfe des Displays darunter litt!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben