möchte dem iphone eine chance geben, ein paar anfängerfragen

Das stimmt allerdings :D

Wollte nur so einen Allerweltspreis in den Raum werfen :)

Zufrieden mit deinem?
 
Ja. Sehr. Das beste Smartphone, das ich je hatte. :)

Und ab nächster Woche habe ich dazu auch noch ne Internet Flat. Da wirds dann wohl noch besser. :)
 
Ah cool.
Welche Flat hast genommen wenn ich fragen darf?
 
[quote='lucid',index.php?page=Thread&postID=651994#post651994]Wenn o2, dann das "Internetpaket M" dazu buchen. Falls das bei diesem komischen neuen o2o-Tarif in der Prepaid-Ausführung überhaupt möglich ist. Das "Internetpaket M" beinhaltet zwar nur 200MB für 10 Euro, dafür wird aber ab 200MB auf GPRS gedrosselt, anstatt megabyteweise zusätzlich Geld zu verlangen. Das finde ich ganz ok, solange man darauf achtet, nicht übers Handydatennetz Radio zu hören oder dergleichen.

Ein weiteres Schmankerl bei 02:
Paket M und L beinhalten auch 50 Frei-SMS, die mit der iPhone-Applikation "smso2" direkt verschickt werden können. Normalerweise geht das ja nur über die Webmaske. 50 SMS sind auch was wert....
[/quote]
Habe das Internet-Paket M seit knapp einem Monat dazugebucht um es mal zu testen.
Anfangs dachte ich 200 MB sind ja nix, die werde ich in nullkommanix aufgebraucht haben, aber...
Heute gucke ich nach und siehe da, ich habe gerade mal 65 MB versurft. Nun muß ich sehen, wie ich in den nächsten 9 Tagen die restlichen 135 MB verbrate... :D

Zugegeben, ich halte mich meistens in WLan-Umgebungen auf, surfe auch meistens mit dem Thinkpad.
Für das unterwegs abundzu mit dem iPhone online gehen, scheint das Pack M völlig auszureichen... :thumbup:

Da das Pack M eine Mindestlaufzeit von 3 Monaten hat, läßt sich gut testen, ob der Traffic für die jeweiligen Bedürfnisse ausreicht.
Upgraden auf die 5GB-Flat kann man ja jederzeit...

Beste Berliner Grüße


P.S. Das mit dem 50 Frei-SMS wußte ich noch gar nicht. Danke für den Tipp!
Interessanterweise ist das deutsche App smsO2 ja im offiziellen Applestore vertreten. - Soviel zu freien (unlocked) iPhones.
Apple scheint da nicht wirklich etwas dagegen zu haben... ;)
 
Verstehe ich richtig - ein iPhone für weniger grüne Scheine, als meine Hand Finger hat? Wobei ich den kleinen Finger nur halb mitzähle !?
 
Also für 250-300 € ist ein 3G zu bekommen wenn man bei eBay etwas aufpasst
oder Regelmäßig den Marktplatz im Telefon-Treff.de Forum beobachtet, ja :)
 
so, habe eben ein schwarzes 16gb bestellt. werde berichten wenn es da ist. danke für die (meist) hilfreichen antworten

ps: ich habe das internet paket m von o2 seit ca 6 monaten. ist dann auch eine automatische drosselung nach den 200mb drinnen, so daß keine unerwarteten kosten kommen können? ich meine nämlich als ich das abgeschlossen habe war das noch nicht so.
 
Rufe doch mal die kostenlose O2 Hotline an.
Schätze, sie werden Dir die Drosselung nach 200 MB bestätigen...


Beste Berliner Grüße
 
[quote='adeba',index.php?page=Thread&postID=652474#post652474]ps: ich habe das internet paket m von o2 seit ca 6 monaten. ist dann auch eine automatische drosselung nach den 200mb drinnen, so daß keine unerwarteten kosten kommen können? ich meine nämlich als ich das abgeschlossen habe war das noch nicht so. [/quote]
Ja ganz genau:
Geschwindigkeits-Drosselung ab 200 MB danach surfen Sie mit GPRS-Geschwindigkeit
Ich weiß nicht wie das bei älteren Verträgen/Karten ist, sicherheitshalber würd eich bei O2 nochmal nachfragen.
 
[quote='adeba',index.php?page=Thread&postID=652474#post652474]so, habe eben ein schwarzes 16gb bestellt. werde berichten wenn es da ist. danke für die (meist) hilfreichen antworten

ps: ich habe das internet paket m von o2 seit ca 6 monaten. ist dann auch eine automatische drosselung nach den 200mb drinnen, so daß keine unerwarteten kosten kommen können? ich meine nämlich als ich das abgeschlossen habe war das noch nicht so.[/quote]

Vor sechs Monaten gab es die Drosselung tatsächlich noch nicht. o2 stellt Dir das aber problemlos an der Hotline zu einem Stichtag um! Einfach sagen, dass Du das neue Paket M mit der Drosselung ab 200MB willst, die machen das zur Zeit öfter.

@Dreamcatcher
Freut mich, dass Du von meinem Beitrag profitieren konntest!
 
[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=652433#post652433]Ah cool.
Welche Flat hast genommen wenn ich fragen darf?[/quote]

Hallo Ingo,

sorry, dass ich erst so spät antworte. Habs übersehen ;D.

Das O2 Inklusivpaket mit dem 200MB Traffic Paket. Halt mit Schülerrabatt. Da gibts noch 150 SMS dazu.

Habs halt auf den Namen eines Elternteils bestellt, jedoch mit meiner Schülerausweisnummer und das Geld wird auch von mir abgebucht.

Hoffe mal, das funktioniert so. Wenn nicht, steh ich doof da. ;)
 
Warum so umständlich? Kostenlose o2-Freikarte nehmen und je nach Aufladebetrag bis zu 500 Frei-SMS bekommen! :D

Altkunden müssen das Pack immer umstellen lassen. Automatisch gilt die neue Regelung (Drosselung) nicht. Wäre ja dann auch eine einseitige Vertragsänderung, wenn sie es einfach täten. ;)
 
Weil ich nicht wusste, dass man da das internet pack L mit dazubuchen kann.
Weiß auch nicht, ob das günstiger ist.

Mal schauen. Wenn sich das mit dem Vertrag nicht regeln lässt, werde ich einfach Widerrufen ( ist ja 2 Wochen lang möglich ) und mir dann das mit der Freikarte anschauen.
Wenn das aber so funktioniert, passt das schon.

Gruß
 
@ Dreamwalker - ah ok. Also die 200 MB müssten eigentlich reichen. Ich komme im Monat
auf 200-300 MB aber ich nutze es (wie ich finde) auch recht intensiv.
Danach kann ja nicht viel passieren, es wird ja nur gedrosselt.
Und die Drosselung reicht immer noch zum eMail Abrufen und Messenger nutzen.
Zum Surfen ist es allerdings zu lahm.
Schau dir mal IM+ mit Push Funktion als Messenger an. Klasse Sache !
Siehe:
http://www.igadget-news.de/iPhone/iPod-Apps/iPhone/iPod-Apps/schnaeppchen-der-woche-im-mit-push.html

Bei den frei SMS gabs aber eine limitierung (kenne mich da nicht 100%ig aus)
Ich meine man muss die Frei SMS innerhalb eines Monats nutzen sonst verfallen sie
und man muss sie über ein spezielles Programm verschicken (?)
So sagte eine Bekannte, ich kenn mich da aber nicht so genau aus, vielleicht hat da jemand
noch mehr Ahnung.
 
3G 16GB

Also ich habe seit dem 01.01.09
den T-Mobile Vertrag mit 1000 Freiminuten
300 Sms und Internet-Flat (naja ab 5GB Traffic gibts ne Bandbreitenbeschränkung)
Der Spaß ist nicht ganz billig mit jetzt 89 Euronen im Monat, aber ich als Mensch ohne Festnetzanschluss fahre damit nicht so schlecht.
Ich nutze die 2te Karte mit Stick für meine beiden ThinkPads. Das ist aber auch mein einziger Internet Zugang, ausser ich finde hin und wieder mal ein freies WLAN...
Auch die Freiminuten sind (für mich) ausreichend so dass ich mir keine Sorgen über mein Telefonverhalten machen muss.
Ich komme gut hin damit.
Also Internet und Telefon für alles für 89 ist kein Schnäppchen, aber der Vorteil der Kabellosiglkeit ist auch nicht zu verachten und ich zahl damit natürlich auch den Neupreis des 3G ab....

Soviel zu T-Mobile :whistling:
 
[quote='Dreamwalker',index.php?page=Thread&postID=652586#post652586]Weil ich nicht wusste, dass man da das internet pack L mit dazubuchen kann.
Weiß auch nicht, ob das günstiger ist.[/quote]
Kann man in jedem Tarif zubuchen.
Wenn ich es richtig verstanden hab, hast du das 100Min Paket, plus Internet Pack M, plus Frei-SMS. Dann ist der Vertrag günstiger. Aber nur solange nie mehr als die Frei-SMS verschickst und jeden Monat möglichst exakt deine 100 Minuten telefonierst. ^^

@ingope: Es gibt ja zwei Sorten von Frei-SMS. Einmal Online-SMS, welche man nach einloggen bei o2 vom Rechner aus verschickt (oder auch von irgendwelchen Handy-Apps, welche sich bei o2 online einloggen und sie versenden). Und die normalen, "richtigen" vom Handy aus verschickbaren, im Rahmen von Online/Schüler/Studenten Rabatte, Aufladeboni bei Loop oder auch schlicht die kostenplichtigen, buchbaren SMS-Pakete.

Das Frei-SMS einen Monat lang gültig sind ist ja normal und überall so. Und am Tag des Verfallens bekommt man ja die nächsten. Wird nur nicht angesammelt. ^^

@ismaelT40p: 1000Min?? Die schaff ich ja in einer Woche. :D Mein Handy-Timer steht auch schon wieder bei 1275. Aber Stunden! :thumbsup:
 
so, habe bei o2 angerufen. mein internet pack m wird heute nacht umgestellt auf "drosselung". da man bei o2 scheinbar nicht sehen kann wieviel mb bereits verbraucht sind, gibt es eine schöne app um datenmengen auf dem iphone aufzuzeichnen? (oder ist vielleicht bereits von werk aus die funktion gegeben?)
 
[quote='adeba',index.php?page=Thread&postID=652606#post652606]so, habe bei o2 angerufen. mein internet pack m wird heute nacht umgestellt auf "drosselung". da man bei o2 scheinbar nicht sehen kann wieviel mb bereits verbraucht sind, gibt es eine schöne app um datenmengen auf dem iphone aufzuzeichnen? (oder ist vielleicht bereits von werk aus die funktion gegeben?)[/quote]

ja gibt es... Aber warum- In "About/Usage" kannst Du die Werte auslesen und zu Deinem Datum entsprechend auf 0 zurücksetzen...

http://img136.imageshack.us/img136/9803/quickshottrdb.png


Die Programme sind Provider abhängig... dh funktionieren nicht bei Unlock und anderem Provider als in Deutschland T-Mobil...
 
Du kannst im iPhone unter
Einstellungen/Allgemein/Benutzung/Mobile Netzwerkdaten

den Traffic ablesen...

[edit] Da war mal wieder einer schneller... ;)

Beste Berliner Grüße
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben