möchte dem iphone eine chance geben, ein paar anfängerfragen

@ Thinki-Winki - Danke für die Erklärung, mit diesen frei SMS kenn ich mich mit meinem Knebelvetrag nicht so aus :D
Wenn ich mit einer Aufladekarte auflade kann ich die SMS ganz normal vom Handy verschicken und
muss nicht übers Web gehen, richtig?
Dann kann man sicherlich diese Web SMS mit einer speziellen App von O2 (gibt es im AppStore) verschicken
damit sie als Web SMS gelten...

@ Techno - wie in 4 Tagen nur 137 mb? Du schwächselst :D

Es gibt auch tools die den Traffic messen aber im iPhone selbst geht es, wie schon beschrieben
ja noch viel einfacher. Nur das Zurücksetzen am 1. des Monats nicht vergessen.
 
Dann bist du Netzbetreibers liebster Kunde. :D
Jep, bei der "Freikarte" gibts als Bonus fürs Aufladen eben Frei-SMS. Bei 15 Euro-> 150SMS, bei 20 Euro -> 300SMS, bei 30 Euro -> 500SMS.
Insgesamt pro Monat maximal 1000SMS. Ganz normal wie ne gewöhnliche Simse verschickbar. ;)
Jep, wird bei dem App so sein.
 
Hallo,

also das mit dem Vertrag passt jetzt so. Habe mit denen telefoniert (über die 0800er Nummer :D ).
Sehr freundlich und zuvorkommend!

Gibt es ein App, oder sowas, mit dem ich die Minuten pro Monat und die SMS pro Monat anzeigen lassen kann? Dann kann ich besser schauen, ob ich schon drüber bin.
Oder geht das irgendwie über o2online.de?

Gruß
 
Kostenkontrolle gibt es bei o2 nicht - so weit ich informiert bin. Ist aber angeblich in Planung.
 
Hallo,

hab mal ne Frage bzgl. des Email Empfangs mit dem Iphone.
Ich habe einen Googlemail Account und würde die Emails am liebsten per PUSH abrufen lassen. Geht das überhaupt?
Habe es momentan auf 15 min Intervall, aber irgendwie checkt es die Emails nur bei Öffnen des Email-Programms.
Kennt sich da jemand aus und könnte mir Tipps geben?

Gruß
 
Geht leider nicht da GMail kein Push unterstützt.

Einzige kostenlosen Möglichkeiten Push zu nutzen sind ein US (!) Yahoo eMail Konto
und so ein brasilianischer Anbieter, dessen Link ich grad nicht zur Hand habe (reiche ich später nach).
Mail2Web hat leider auch keinen kostenlosen Account mehr, da geht es bei 4,95 dollar im Monat los.

Für GMail gibt es ein App "GPush" das allerdings kein echtes Push unterstützt und leider auch sehr unregelmäßig funktioniert.

Kommenzielle Lösungen für Push gibts ohne Ende: Mobile Me, Domainfactory Push usw. usw.

LG
Ingo
 
Hallo,

danke für die Tipps.

Ist ein US-Yahoo Konto denn auch werbefrei? (Also Werbung direkt in der Mail usw.)
Woran könnte es liegen, dass mein Iphone trotz des eingestellten 15 min. Intervalls die Emails nicht regelmäßig abruft? EDGE ist immer verfügbar.

Gruß
 
http://win.alol.net.br

Hier gibts noch echtes Push (Exchange) mit MS Exchange Web Zugriff und eben Push.
Du musst dich regestrieren und wirst manuel freigeschaltet, kann mal einen Tag dauern.

Der Yahoo US Account ist Werbefrei, ja, nichts in der Mail drin von denen.
Ich habs nur mal zum Testen genutzt, klappt echt super.
Der Regestrierungslink war aber ein anderer als der deutsche.
Mit irgendeinem konnte man nicht so einfach USA als Land angeben.
Schau mal ob du den findest, wenn nicht suche ich nochmal.
(btw. wenn du es auf dem iPhone konfigurierst musst du den Eintrag "Yahoo" bei Mailkonto
hinzufügen nehmen, dann klappts perfekt. Mail kommt ins Yahoo Postfach --> keine 3 sek. später
rappelt dein iPhone :) )

Alles andere ist leider kostenpflichtig, sehr viele Anbieter die Push kostenlos anbieten
gibt es leider nicht.

Das iPhone fragt nicht ab trotz Einstellung? Hm... bei welchem Anbieter?
Gibts da evtl. eine Beschränkung? Bei Web.de darf man, soviel ich weiß nur
alle 15 min Abfragen. Stell mal eine Stufe höher und schau ob es dann geht.
Ich hatte zuerst auch manuelles Abfragen alle 15 min. Ging bei Domainfactory perfekt.
Fragst du per POP oder IMAP ab?
Falls du auf deinem PC zuhause auch die Mails abfragst würde ich IMAP
nehmen, dann hast du es wenigstens Syncron.

LG
Ingo
 
Hallo Ingope,

wie gesagt bei Googlemail.

Hätte mal noch eine andere Frage:

Ich hatte mal beim Installieren einer großen App eingestellt, dass das Display nicht mehr automatisch aus geht, sondern unendlich lange beleuchtet bleibt.
Nun weiß ich aber nicht mehr, wo ich das ausschalten kann. Ist halt blöd, so energietechnisch :) Das ist sowieso die einzige Macke am Iphone..^^

Weiß jemand, wie ich das umstellen könnte?

Gruß
 
Klar Googlemail *batsch* :/
Man man... viel unkonzentrierter als ich (die letzten Tage) kann man schon nicht mehr
sein :(

Displaybeleuchtung wieder zurückstellen:
Einstellungen --> Allgemein --> Automatische Sperre

Da auf die gewünschte Zeit stellen.

Test mal Yahoo Mail, bin gespannt ob das alles läuft wie es soll... also mit dem Push.
Push zieht beim 3G aber ganz ordentlich am Akku...
 
Hallo,

wo kann ich denn auf der O2 Seite die 50 Web SMS verschicken? Finde das auf der Seite nicht..

Will das auf jeden Fall noch testen, bevor ich das App dazu kaufe ;)

Gruß
 
ich möchte auch ... wenn ich nur dürfte ...

Hallo,
auch ich wollte nach ca. 6 Jahren mit WindowsMobile Geräten dem 3GS eine Chance geben.
Vertrag war bei t-mobile zur Verlängerung fällig - also dann gönne ich mir mal ein iPhone.
Gesagt getan und bestellt, hatte den Vertrag auch schon unter einem anderen Namen für meinen Touch HD also keine
große Änderung.
Iphone bestellt und Bestätigung bekommen, würde am Telefon aber auf etwas längere Lieferzeiten hingewiesen ;( .
Das ganze ist jetzt über 6 Wochen her und kein Gerät da X( .
Viele Mails und Anrufe bei der Geschäftskundenhotline wurden mit den unterschiedlichsten und sich wiedersprechenden Aussagen
beantwortet, das bringt mir aber kein Gerät.
Gibt es hier noch Leute die ähnliches erfahren haben, oder bin ich ein "trauriger Einzelfall" ?
Im geschäft werde ich schon echt stark "verars...". :cursing: Hatte dort schon erzählt das ich als WinMobile-Fan nun zum iPhone-Ufer wechseln will, und nun darf ich nicht.
T-Mobile diesen Kunden habt ihr verloren. Auch wenns nur um 3 Verträge a durchschnittlich 45.- geht, - ich gehe sobald ich die Möglichkeit habe.

Werde mich dann mal melden wenn ich endlich das iPhone habe.

Grüße
Joker
 
Servus ich hijack jetzt mal den Thread hier.. :rolleyes:

Seitdem mein Cousin ein Iphone 3GS 32GB hat (ganz regulär über eine Vertragsverlängerung erworben) spekuliere ich selbst die ganze Zeit an so ein Gerät. Allerdings kann ich mich nicht überreden, 800€ dafür zu blechen bzw einen für mich zu umfangreichen Vertrag zu wählen.
Ich beobachte jetzt schon länger den Luxx-Marktplatz, bin aber dort von der Preisentwicklung nicht wirklich angetan. Und bei den Kleinanzeigenseiten kommt man idR ja nur zu Betrügern (Jaja Western Union, schon klar), wobei ich mal ein paar Private angeschrieben habe. (Sofern Abholung möglich ist mach ich mir da nicht so viele Sorgen..)

Jetzt hab ich auf alle Fälle mal grundlegende Fragen zum Gerät:
- Wenn ich ein Iphone mit bereits installierten Apps kaufe, dann kann ich diese nur mit dem einen Gerät nutzen? Keine Übertragungsmöglichkeit aufs nächste Iphone? (Also z.b. von 3G zu 3Gs?)
- Ist ein Iphone ein Wegwerfprodukt? Man kann ja scheinbar den Akku nicht tauschen - oder wechselt Apple einem das für nen Appel und nen Ei ?( Rückschalen hab ich mir auch schon ne Anleitung angesehen, die recht viel Innereien herauswuzelt. Ohje.
- Gibts von Apple eine Garantieerweiterung? 1 Jahr kommt mir irgendwie bisschen wenig vor, wobei ich das bei nem Auslandsgerät eh gleich wieder vergessen kann.

Der Vater meines Freundes hat sein Iphone (Glaub ist noch das 1er) damals aus HongKong für echt wenig Geld bezogen und ich wirke derzeit darauf ein, dass mir auch so eins "mitgebracht" wird. Denke mal, dass sich da der Preis gut in Grenzen halten wird - Das Mobiltelefon funktioniert ja weltweit und in allen möglichen Sprachen - right? (Wobei mich englische Sprache bei passendem Preis nicht stört..)

Gibts sonst noch was zu beachten? ^^
 
[quote='Cerub',index.php?page=Thread&postID=657960#post657960]Servus ich hijack jetzt mal den Thread hier.. :rolleyes: [/quote]

Moin

[quote='Cerub',index.php?page=Thread&postID=657960#post657960]
Seitdem mein Cousin ein Iphone 3GS 32GB hat (ganz regulär über eine Vertragsverlängerung erworben) spekuliere ich selbst die ganze Zeit an so ein Gerät. Allerdings kann ich mich nicht überreden, 800€ dafür zu blechen bzw einen für mich zu umfangreichen Vertrag zu wählen.
Ich beobachte jetzt schon länger den Luxx-Marktplatz, bin aber dort von der Preisentwicklung nicht wirklich angetan.
[/quote]

Nimm mal den Marktplatz hier:
http://www.telefon-treff.de/

(erst regestrieren sonst nix Markplatz :)
PNs funktionieren erst nach einem Tag oder so.
3GS um die 650 €

[quote='Cerub',index.php?page=Thread&postID=657960#post657960]
Jetzt hab ich auf alle Fälle mal grundlegende Fragen zum Gerät:
- Wenn ich ein Iphone mit bereits installierten Apps kaufe, dann kann ich diese nur mit dem einen Gerät nutzen? Keine Übertragungsmöglichkeit aufs nächste Iphone? (Also z.b. von 3G zu 3Gs?)[/quote]

Nein, wenn bereits Apps installiert sind geht das nicht. Hast du ein 3G und wechselst auf ein 3GS geht das. Die Apps sind Accountgebunden. Wenn du sie auf einem gekaufen Gerät weiternutzen
willst müsste dir der Verkäufer seinen iTunes Account geben. Macht wohl eher keiner.


[quote='Cerub',index.php?page=Thread&postID=657960#post657960]
- Ist ein Iphone ein Wegwerfprodukt? Man kann ja scheinbar den Akku nicht tauschen - oder wechselt Apple einem das für nen Appel und nen Ei ?( Rückschalen hab ich mir auch schon ne Anleitung angesehen, die recht viel Innereien herauswuzelt. Ohje.
[/quote]

Akkutausch kostet z.b. beim iPhonedoktor.de 29 €
Von Apple 69 € oder so.

[quote='Cerub',index.php?page=Thread&postID=657960#post657960]
- Gibts von Apple eine Garantieerweiterung? 1 Jahr kommt mir irgendwie bisschen wenig vor, wobei ich das bei nem Auslandsgerät eh gleich wieder vergessen kann.[/quote]

Yep Apple Care Protection - Erweiterbar bis auf 2 Jahre.

[quote='Cerub',index.php?page=Thread&postID=657960#post657960]
Der Vater meines Freundes hat sein Iphone (Glaub ist noch das 1er) damals aus HongKong für echt wenig Geld bezogen und ich wirke derzeit darauf ein, dass mir auch so eins "mitgebracht" wird. Denke mal, dass sich da der Preis gut in Grenzen halten wird - Das Mobiltelefon funktioniert ja weltweit und in allen möglichen Sprachen - right? (Wobei mich englische Sprache bei passendem Preis nicht stört..)
[/quote]

Gerät stellt sich, wenn es hier an iTunes geplöppelt wird auf Deutsch um :)
Dat Teil ist Mulitlingual.

[quote='Cerub',index.php?page=Thread&postID=657960#post657960]
Gibts sonst noch was zu beachten? ^^[/quote]

Keinen Fake kaufen? :)
Und vor ESC hier im Thread aufpassen :D
 
Hey danke für die Infos schonmal :thumbsup:
Mir sind derzeit mehrere 420-480€ Iphone 3Gs 16/32GB durch die Lappen gegangen (Mit Paypal und Barzahlung bei Abholung, grml) und deshalb späh ich natürlich mehr auf den max 550€ Bereich. Dabei immer bemüht nicht auf eine Abzocke hereinzufallen - garnicht so leicht, aber man tut was man kann.
Das mit den Apps hab ich mir schon gedacht, so kann ich aber wenigstens ein paar Geräte schonmal "ausmustern".

Die Sprachumstellung ist natürlich auch top. Hab heut mal geschaut und im HK Iphonestore kosten die Geräte 477-556€, mal sehen was sich da sonst noch machen lässt. Ich werde jedenfalls spähen wie ein Adler, bis ich das richtige finde oder Nokia das Maemowunder bringt.. 8o *duck&weg*
 
so, mein phone wird heute geliefert. habe eben schon einmal itunes installiert. habe 2 spontane fragen:

1.) wie kann ich alben umbenennen? problem ist, wenn ich eine folge der 3 fragezeichen in itunes hereinziehe (z.b. 010 - Die flüsternde Mumie), dann nimmt itunes das 010 weg, ich wüsste aber schon gern welche folge das ist.

2.) wie kann ich manuell cover hinzufügen? um bei dem beispiel drei fragezeichen zu bleiben, ist im ordner des albums das cover, itunes zeigt es jedoch nicht an. die automatische online coversuche findet leider nichts

edit----->frage 1 hat sich erledigt. gibt es eine möglichkeit das er den albumnamen direkt vom originalordner übernimmt ohne das 010 wegzuschneiden?
 
Ah blödes "aus versehen zurück und so"... :)

Also wenn du mit sowas wie http://www.mp3tag.de/ (z.b.) das Cover und die Bezeichnung änderst, so müsste Itunes das akzeptieren und nicht mehr daran rumfriemeln. Das liest schließlich auch nur gegebene Tags aus. Allerdings ohne Gewähr (Hab (noch) kein Itunes)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben