Loveparade

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Yonah

New member
Themenstarter
Nach der Katastrophe heute auf der Loveparade wird wohl nach Berlin jetzt auch in Duisburg Schluss sein.
Nach einer Massenpanik sind 10 Tote Besucher zu beklagen, weitere 15-20 sind schwer verletzt. War zwar kein Freund der Musik,
das Event an sich war schon nett..

Ist zwar kein IT-Thema, dachte aber, ich kommentiere das mal.

Gruß,
Yonah

EuleR60' schrieb:
Boah ey. Eine bundesweite Verschwoerung gegen die Loveparade. Erzaehl mehr. Bilderberger? CIA? Bielefeld?
Zusammenhanglose freistehende Wörter, ein Gefühlsausdruck der Beisterung und eine wilde Theorie... :| auf welche persönlichen Probleme möchtest du uns aufmerksam machen? :huh:

J.Sparrow' schrieb:
Steuerzahler,wer sonst. Oder halt die Stadt. Die haben ja genug Einnahmen gemacht und wollten ein größeren Einsatz der viel mehr Polizisten und Rettungskräfte gefordert hatten nicht genehmigen.
Fragt sich was nu wirklich teurer war - die Reinung Berlins, über die ja soviel gejammert wurde, weshalb die LP auch aus Berlin verschwand...oder dieser Einsatz...

Geld ist leider mehr Wert als Menschenleben. Die sollen alle im Knast kommen die nicht für die Sicherheit gesorgt haben. Stellt euch mal vor es wär so heiß gewesen wie die letzten Wochen, da wären es weitaus mehr gewesen.

Einfach nur pervers. Die ganze Stadt Duisburg die da das sagen gehabt haben sollen genauso zur rechenschaft gezogen werden.

Die LP ist ja jetzt offiziell tot...dann wird vielleicht noch irgendjemand zurücktreten... und das wars dann gewesen. Mit entsprechend Macht & Einfluß geht man in Deutschland grundsätzlich straffrei aus.

david69' schrieb:
Die LP ist ja jetzt offiziell tot...dann wird vielleicht noch irgendjemand zurücktreten... und das wars dann gewesen. Mit entsprechend Macht & Einfluß geht man in Deutschland grundsätzlich straffrei aus.

erst wollte ich mit einem fröhlichen : "blah, blah" auf ein ähnliches niveau kommen, habe mich aber doch entschieden zu diesem statement was zu schreiben.

die loveparade ist schon seit ein paar jahren tot, sie war nur noch ein abklatsch dessen, was dr. motte und andere zum anfang zu dieser parade bewogen hat (lyvi hat es schon geschrieben).

ob jemand zurück treten wird, ist völlig unerheblich, weil es inzwischen (stand: 19.55 uhr) zwei anzeigen gegen unbekannt bei der zuständigen staatsanwaltschaft eingegangen sind und hier sicherlich geprüft wird, ob verstöße gegen geltendes recht vorgelegen haben.
grundsätzlich heißt auch immer, dass es ausnahmen gibt. wenn man mit geld und macht grundsätzlich straffrei rauskommt, erwischt es immer wieder mal jemanden, der doch in den knast muss.

wie ich in meinem ersten posting zu diesem thema schon geschrieben habe, sind bei dieser veranstaltung schwere planungsfehler gemacht worden. es wird eine bundesautobahn gesperrt, um bei einem problem gut an den veranstaltungsort zu kommen, weil dieser erkennbar zu eng war.
aus zwei richtungen eine masse menschen auf einen eingang zu zuführen, der dann noch auf einem zu engen und mit zäunen umzäunten platz führt.

ich persönlich musste schon einmal eine panik erleben und weiß, welche kräfte dort entstehen. und hier waren "nur "2500 menschen. in solchen momenten erkennt man immer wieder, wie wenig wir menschen uns von den tieren entfernt haben.

aus diesem grund sind mir auch veranstaltungen mit mehr als 500 menschen supekt, trotzdem war ich 1981 im hofgarten und auch 1998 in berlin., aber immer mit einem respektabstand. selbst bei fußballspielen gehe ich nur in die regionen, wo (hoffentlich) die fans sitzen (wörtlich gemeint) nach einem sehr negativen erlebnis in der südkurve beim bvb.

aber zurück zum thema:
mein mitgefühl ist eindeutig bei den angehörigen der toten und verletzten sowie den mitarbeitern der rettungsorganisationen, denn wer jemals den kontakt mit angehörigen von getöteten oder verletzten hatte, weiß wovon ich rede.

friedfertige grüße ins forum

gatasa

Dass die LP lange tot ist sagte ich bereits mehr als einmal, es ging um das OFFIZIELLE Ende, welchen nun durch den jetzigen Veranstalter verkündet wurde.

Sicher ist es unerheblich ob jemand zurücktritt, ich wollte damit nur sagen dass es nichts passieren wird, da die Verantwortlichen denken damit ist genug getan. Auch irgendwelchen schwachsinnigen Anzeigen werden sich im Sande verlaufen

Manchmal sollte man vielleicht ein wenig zwischen den Zeilen lesen oder unter Umständen auch mal nachfragen wie was gemeint ist bevor man den Klugscheisser raushängen lässt und sich mit seinen Ergüßen über andere stellt.

Auch sagte ich schon dass das Problem bei dem einen Zugang, bei der Planung blablubb lag...das haben wohl alle erkannt. Auch war ich desöfteren bei der LP dabei, auch bei anderen Veranstaltungen, und auch bei Veranstaltungen bei denen Panik ausgebrochen ist, du hast mir also nichts vorraus...

Dass DU damit jetz nichts anfangen kannst dacht ich mir... Du klatschst auch nur wenn dich spontan was erheitert ^^

puntohgt2008' schrieb:
Warum laufen hier in der letzten Zeit Diskussionen eigentlich immer auf Beleidigungen hinaus?

gatasa' schrieb:
david69' schrieb:

erst wollte ich mit einem fröhlichen : "blah, blah" auf ein ähnliches niveau kommen, habe mich aber doch entschieden zu diesem statement was zu schreiben.

@punto:

Das frag ich mich auch...naja für mich sind es nur Beleidigungsversuche. ^^ So schnell nehm ich mir nix zu Herzen.

Lass und lieber wieder übers Thema reden.

Also wenn mein "Senf" einzig aus einem Smiley bestehen würd würd ich ihn mir sparen. Bestätigt meine Aussage zu dir davor...

Ein wenig wirdersprüchlich an deinem "Senf" ist auch die Aussage "Dein Posting trifft definitiv den Kern des Ganzen. "...in seinem Posting sind etliche, teilweise nicht im Zusammenhang stehende Aussagen, wie kann das alles den Kern eines Ganzen treffen... ?(

puntohgt2008' schrieb:
Weitere Kommentare zu Deinen Aussagen spare ich mir lieber, die würden hier zensiert werden.
Ein deutliches Zeichen mangelnder Selbstdisziplin und Selbstbeherrschung.... Wir bewegen uns einfach nicht auf demselben Level, jegliche Dispute würden immer gleich (traurig) enden.

So, mir reicht`s. Thread beendet. Und Herr david69 bewegt sich gleich auch auf einem anderen Level in diesem Forum, er wird von mir eine entsprechende PN bekommen.

hajowito

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben