Mango Bango' schrieb:
Das ist mein Lieblingspunkt. Selbst wenn sich einer jeden Tag Zuhause die Birne vollknallt dann schadet er nur seiner Gesundheit. Dein Gerauche allerdings ist versuchte gefährliche bzw. schwere Körperverletzung.
was macht mann/frau denn mit seinem auto, da produziert man weitaus mehr feinstäube unnd andere gifte für die umwelt als leute die rauchen.
die andere seite wehr täglich irgendwelche "suchmittel" sich reinhaut, auch suchtmittel wie arbeitswahn, der schädigt seine umfeld sehr wohl, die frage ist wie es wahrgenommen wird.
aber ehrlich bei alkaholikern davon zu reden das sie nur sich selber schaden ist ja schon sehr weltfremd misshandelte kinder zeigen wo es durchgeht.
leider trift das auch auf andere suchmmittel zu.
........ das geht bis zum handy.
noch was, die ärztilchen folgekosten vom
zuckerkonsum sind höher als die folgekosten von alkahol, rauchen und drogen zusammen.
die zahlen sind aus der schweiz (nicht wenige süchtige) mit unter anderem eines der länder mit am wenigsten übergewicht in der westlichen welt.
ergo sind all die diskusionen über suchtmittel ganz einfach lächerlich, sie drehen sich im kreise seit ich es wahrnehmen kann......
zur loveparade: schrecklich was da geschehen ist.
genauso schrecklich was daraus geworden ist.
man hätte es beenden sollen bovor so etwas geschehen ist.
das sage ich als ehemaliger technofreak der die anfänge in berlin und zürich mitgelebt hat. aber nach 96/97 war es nur noch reiner komerz.
am anfang ging es darum zwinglianische gesetzt (CH) wie das Tanzverbot an besonderen christlichen feiertagen zu bekämmpfen.
und für die gleichberechtigung solcher tanzveranstaltungen zu demonstrieren.
heute weiss doch das kaum noch jemand der da hingeht, so ist es gut das es ein ende findet, jedoch währe ein "schöneres ende" besser gewesen.
nachdenkliche grüsse lyvi