Loveparade

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Yonah

New member
Themenstarter
Registriert
18 Nov. 2007
Beiträge
1.600
Nach der Katastrophe heute auf der Loveparade wird wohl nach Berlin jetzt auch in Duisburg Schluss sein.
Nach einer Massenpanik sind 10 Tote Besucher zu beklagen, weitere 15-20 sind schwer verletzt. War zwar kein Freund der Musik,
das Event an sich war schon nett..

Ist zwar kein IT-Thema, dachte aber, ich kommentiere das mal.

Gruß,
Yonah
 
Da würde ja 1 Polizist auf 4375 Besucher kommen. Naja nicht wirklich viel.
Aber der Tunnel war halt einfach der falsche Einlass.
Tragisch die ganze Story.
 
Laut der Pressekonferenz, die momentan auf N-TV zu sehen ist wird dies die letzte Love Parade gewesen sein. (Aussage vom Organisator)
 
Sizzlorr' schrieb:
Laut der Pressekonferenz, die momentan auf N-TV zu sehen ist wird dies die letzte Love Parade gewesen sein. (Aussage vom Organisator)
Na dann hat man ja sein Ziel erreicht... war doch den meisten schon immer ein Dorn im Auge.
 
david69' schrieb:
Na dann hat man ja sein Ziel erreicht... war doch den meisten schon immer ein Dorn im Auge.
Es ist nicht mein Ding. Aber ich habe auch nichts dagegen. Jeder hat eben andere Interessen.

Ich habe nur schon vor Jahren gesagt, dass ich es besser fände wenn es die Veranstaltung an mehreren Orten gleichzeitig geben würde damit nicht so eine groß Masse an Menschen zusammen kommt. Die große Gefahr die solche Veranstaltungen mit sich bringen müsste doch jeden Erwachsen Menschen bewusst sein. Aber es ist eben der besondere Kick wenn 1 Million Menschen zusammen kommen.

Gruß Flexibel
 
Evilandi666' schrieb:
Es ist immer einfach eine Meinung die unbequem ist zu unterdrücken. :thumbdown:
Es ist Faschismus der übelsten Sorte ein Alkoholverbot --> die Einschränkung der freien Entfaltung des Einzelnen, zu fordern. Darum ging es mir ganz einfach. ;)
Evilandi666' schrieb:
Edit: Mango, wo ist dein Avatar hin?
Das neue Theme des Forum hat die Krätze befallen...und zwar jene die jeden zweiten Post farbig anders unterlegt. Da passt das mit dem einfarbigem Hintergrund nicht mehr - überlege gerade wie ich das fixe. PNG sind ja leider nicht erlaubt... :D


Yonah' schrieb:
Arm, arm.
Deine *Meinung* zeugt von Intoleranz hoch3,
Bein, Bein.
Siehe oben, deine Meinung ist faschistisch und nichts anderes. Welche Abgründe führen einem zu dem Glauben man könne einem erwachsenen Menschen vorschreiben das er keinen Alkohol trinken darf?
Yonah' schrieb:
Aber jetzt, wo ich deine Signatur gelesen habe..von wegen "freiheitsbejaend"
Verstehe nicht was die Signatur damit zu tun hast - kannst dich aber gern via PN dazu äußern, bin neugierig.
Yonah' schrieb:
Alkohol ist zwar mit Abstand die verheerendste Droge, die ein Mensch sich antun kann,...
Falsch.
Yonah' schrieb:
...mit weit über 100.000 Todesopfer jährlich allein in D
Und mal einen Meter weiter gedacht...warum so viele? Möglicherweise nicht weil Alkohol so weit verbreitet ist?
smiley_emoticons_denker.gif
Aber du bist sicherlich auch erschrocken wenn du die Zahlen der Toten des Straßenverkehrs liest. Oh mein Gott!!1111einself
Yonah' schrieb:
...und trotzdem Rauche...
Das ist mein Lieblingspunkt. Selbst wenn sich einer jeden Tag Zuhause die Birne vollknallt dann schadet er nur seiner Gesundheit. Dein Gerauche allerdings ist versuchte gefährliche bzw. schwere Körperverletzung.
Yonah' schrieb:
Angesichts dieser Thematik ist deine "Äußerung" einfach deplatziert.. :thumbdown:
Angesichts solcher Ansichten bist du in der Diskussion deplatziert. :cursing:
 
In 20 Jahren Loveparade ist nie großartig was passiert, bis jemand auf die kluge Idee kam so viele Menschen mit Gewalt auf engstem Raum zusammen zu pferchen, wie Vieh...

Es ist nicht einfach nur ne große Massen-VA, man muss da gewesen sein um es erlebt zu haben. In Berlin damals konnte jeder in jeder Himmelsrichtung kommen und gehen, es war irgendwie alles "freier". Aber jetz 1 Mio. Menschen durch einen kleinen Tunnel schleusen zu wollen, ohne irgendwelchen zusätzlichen (Not-) Ein-/Ausgänge ist einfach nur krank und grob fahrlässig. Da kann man fast schon Vorsatz unterstellen.
 
Mango Bango' schrieb:
Selbst wenn sich einer jeden Tag Zuhause die Birne vollknallt dann schadet er nur seiner Gesundheit
Wer mit zugeballerter Birne auf andere Leute losgeht, sie mit dem Auto um die Ecke bringt usw schadet anderen nicht? Dass fuer die im Suff verursachten Sach und Gesundheitsschaeden meist andere aufkommen muessen ist auch egal?
 
Bitte auf die genaue Formulierung achten. Ich nannte explizit die Personengruppe die sich Zuhause anfackelt. Was die anderen Fälle angeht - dafür existieren entsprechende Gesetzgebungen. ;)
 
Ich finds ganz schön übel das 1.200 Polizisten für die Sicherheit von 1Million Menschen zuständig ist.

Das wird wohl die letzte Loveparade gewesen sein. Die Veranstalter und der zuständige Sicherheitschef der Polizei sollten ihren Hut nehmen.

1Millionen Menschen,1 Zugang(Tunnel),keine Ausgänge,auf ein Platz für 800.000 Menschen, wurden vorgewarnt das gleich was passiert.

Und was machen die?

Die sollten alle zur rechenschaft gezogen werden.
 
Da muss ich Mango Bango rechtgeben (auch wenn sein Tonfall hier mal wieder entgleist), nicht Alkohol ist das Problem, sondern der unkontrollierte Konsum, der dann (in einem Bereich der gesetzlich sanktioniert ist) dann zu Schäden an anderen Personen führt (Trunkenheitsfahrt, Hooligan). D.h. hier würde ein Alkoholverbot nichts bringen, da die kritischen Bereiche (Teilnahme am Strassenverkehr) bereits vom Gesetz abgedeckt ist.
 
Mango Bango' schrieb:
Das ist mein Lieblingspunkt. Selbst wenn sich einer jeden Tag Zuhause die Birne vollknallt dann schadet er nur seiner Gesundheit. Dein Gerauche allerdings ist versuchte gefährliche bzw. schwere Körperverletzung.
was macht mann/frau denn mit seinem auto, da produziert man weitaus mehr feinstäube unnd andere gifte für die umwelt als leute die rauchen.

die andere seite wehr täglich irgendwelche "suchmittel" sich reinhaut, auch suchtmittel wie arbeitswahn, der schädigt seine umfeld sehr wohl, die frage ist wie es wahrgenommen wird.
aber ehrlich bei alkaholikern davon zu reden das sie nur sich selber schaden ist ja schon sehr weltfremd misshandelte kinder zeigen wo es durchgeht.
leider trift das auch auf andere suchmmittel zu.
........ das geht bis zum handy.

noch was, die ärztilchen folgekosten vom zuckerkonsum sind höher als die folgekosten von alkahol, rauchen und drogen zusammen.
die zahlen sind aus der schweiz (nicht wenige süchtige) mit unter anderem eines der länder mit am wenigsten übergewicht in der westlichen welt.

ergo sind all die diskusionen über suchtmittel ganz einfach lächerlich, sie drehen sich im kreise seit ich es wahrnehmen kann......

zur loveparade: schrecklich was da geschehen ist.
genauso schrecklich was daraus geworden ist.
man hätte es beenden sollen bovor so etwas geschehen ist.

das sage ich als ehemaliger technofreak der die anfänge in berlin und zürich mitgelebt hat. aber nach 96/97 war es nur noch reiner komerz.
am anfang ging es darum zwinglianische gesetzt (CH) wie das Tanzverbot an besonderen christlichen feiertagen zu bekämmpfen.
und für die gleichberechtigung solcher tanzveranstaltungen zu demonstrieren.

heute weiss doch das kaum noch jemand der da hingeht, so ist es gut das es ein ende findet, jedoch währe ein "schöneres ende" besser gewesen.

nachdenkliche grüsse lyvi
 
J.Sparrow' schrieb:
Ich finds ganz schön übel das 1.200 Polizisten für die Sicherheit von 1Million Menschen zuständig ist.Das wird wohl die letzte Loveparade gewesen sein. Die Veranstalter und der zuständige Sicherheitschef der Polizei sollten ihren Hut nehmen.1Millionen Menschen,1 Zugang(Tunnel),keine Ausgänge,auf ein Platz für 800.000 Menschen, wurden vorgewarnt das gleich was passiert.Und was machen die?Die sollten alle zur rechenschaft gezogen werden.
1.) Mehr als 3.200 Polizisten.
2.) 1,4 Millionen Menschen
3.) Der alte Güterbahnhof ist mit 300.000 Menschen schon an der Grenze überlastet.

Gruß Flexibel
 
Der Veranstalter & McFit-Chef Rainer Schaller hat doch bereits gesagt dass es die letzte LP war...
 
david69' schrieb:
Na dann hat man ja sein Ziel erreicht... war doch den meisten schon immer ein Dorn im Auge.

Wer hat sein Ziel erreicht? - eine solche Aussage unterstellt ja fast das es sich bei den Toten in Duisburg "lediglich" um einen Kollateralschaden handelt. Ich liebe solche Aussagen rufen diese doch wieder die Freunde einer Verschwörungstheorie auf den Plan.

Hier noch einige Fakten zum Alkohol , welcher ja so harmlos ist.

Tomi
 
Für die Leute die die Toten zu verantworten haben ist es vielleicht ein Kollateralschaden, für mich nicht. Es gibt etliche Politiker und sonstige einflußreiche Leute die die Loveparade schon lange abschaffen wollten. Warum war es denn, nachdem man sie aus Berlin vertrieben hat, jedesmal so schwer eine neue Location aufzutreiben...
 
david69' schrieb:
Warum war es denn, nachdem man sie aus Berlin vertrieben hat, jedesmal so schwer eine neue Location aufzutreiben...
Boah ey. Eine bundesweite Verschwoerung gegen die Loveparade. Erzaehl mehr. Bilderberger? CIA? Bielefeld?
 
Moralisten und Verschwörungstheoretiker

Bleibt doch mal beim Thema, wieso muss fast jeder Thread hier in eine moralinsaure Mischung aus Rechthaberei und Verschwörungstheorien ausarten :thumbdown:

Es ist doch offensichtlich, dass der Veranstalter auf der ganzen Linie versagt hat, wie kann man über 1 Mio. Menschen durch einen engen Tunnel schleusen, der als einziger Zugang zum Gelände dient? Das ist unverantwortlich, natürlich trifft auch die Behörden, die einen solchen Unsinn genehmigt haben, eine Mitschuld.

Ich bin grundätzlich kein Befürworter von Groß-Veranstaltungen wie der LP, das Risiko, dass es in grossen Menschenmassen zu Panik kommen kann, ist immer vorhanden. So kommen z.B. in Mekka fast jedes Jahr hunderte von Menschen ums Leben, weil es dort immer wieder eine Massenpanik gibt.
 
Wer zahlt eigentlich, unabhängig von diesem Unglück, den Einsatz von der ganzen Polizei? Muss der Veranstalter für diesen Großeinsatz aufkommen oder wird sowas generell immer vom Steuerzahler finanziert?
 
Steuerzahler,wer sonst. Oder halt die Stadt. Die haben ja genug Einnahmen gemacht und wollten ein größeren Einsatz der viel mehr Polizisten und Rettungskräfte gefordert hatten nicht genehmigen.

Ich fass es immer nich nicht was da passiert ist.
 
Der Pressekonferenz konnte man entnehmen, das angeblich wesentlich weniger Besucher als angenommen waren,
was Helikopter-Aufnahmen beweisen sollen.. Dann die obligaten Krokodiltränen der Verantwortlichen, die sich gegenseitig die Schuld zuschieben.
Die Anzahl der Cops (3200 insgesamt?) resultieren wohl aus Vergleichswerten der vergangenen Events. Eine Woche vorher war es bedeutend heißer, was wahrscheinlich zu noch mehr Todesopfer geführt hätte.

Anywhere, die Leute sind sinnlos gestorben, spätestens seit Hillsborough sollte so was nicht nicht mehr geschehen.


@Mongo-Bongo,
eigentlich hat Lyvi alles zu deiner Post gesagt, aber;
Ein "Faschist", weil sich wer gegen ein Alk-Verbot bei Großveranstaltungen Ausspricht?
Käme das von einem Kaliber namens Hja oder Krawunke, wäre ich schon fast geehrt.. ;)
Auch um einen endgültigen Rausschmiss zu entgehen (den Gefallen kann Dir nur ein Mod bescheren),
geh ich nicht weiter auf Dein pupertäres Gekeife ein. Selbst nicht via PN.

Gruß,
Yonah
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben