soweit ich mich erinnere trifft diese Aussage aber nur auf die 65W-Netzteile zu, bei den größeren 90W-Modellen und denen für die Docks wird die CPU nicht mehr gedrosselt.
ja genau und da der threadersteller ein T60 hat wird / wurde es auch mit einem 65 watt netzteil ausgeliefert "nur" die T60p modelle wurden mit 90 watt netzteil ausgeliefert. oder wie erwähnt mit der dock zusammen. wobei im gebrauchtmarkt zu 99% 65 watt netzteile mitgegeben werden.
AUSNAHME: bei den T60 gab es zu endproduktionszeiten wohl mangel an board ohne dezidierte grafikkarte wesswegen es T60 (ohne p gibt) aber trotzdem eine ATI grafik haben allerdings mit reduziertem ram, die haten auch ein 90 wattt netzteil bei lieferung von lenovo.
Und der Profit einer SSD hat nun mit dem Akku nix zu tun, sorry.
bitte nochmal lesen was ich geschrieben habe, den im bezug auf meine aussage mit dem PCI bus, der halbiert wird, wenn gedrosselt, hast du übertragungsraten von max 60-70 Mb als wird die SSD enorm ausgebremmst um fast die hälfte bei ATA 6 spezifikation.
ergo hat die übertragungsrate wohl etwas mit dem effort zu tun dabei ist es völlig egal ob HDD oder SSD.
@ joker4791 & netghost78 bitte macht euch richtig schlau damit ihr meine aussagen wiederlegen könnt oder fragt nochmal aber so einen komentar ab zu geben, die noch unvollständiger sind als meine, um meine aussagen als nichtig hin zu stellen, .......... versuchen zu wollen,.......
oder um was ging es dabei ?
Nach eurer Erfahrung. Wie lange hält so eine SSD wie die Samsung 840 Evo 120 GB im Durchschnitt?
benutze eine samsung 830 256 Gb mit mehr als 10 TP geschrieben die letzten 3 jahre da ist alles noch im grünen bereich.
einfach nutzen und auf nichts an kommfort verzichten, AUSSER das ein backup wichtiger ist als bei HDDs da eine SSD wirklich von einer sekunde auf die andere sich verabschieden kann, auch wenn die SMART werte OK sind.
ein backup ist immer wichtig sollte das oben erwähnte falsch angekommen sein ;-).