Lohnt das ewige warten und wenn ja wie lange noch - informationspolitik von Lenovo inakzeptabel

amöbe

New member
Themenstarter
Lohnt das ewige warten und wenn ja wie lange noch - informationspolitik von Lenovo inakzeptabel

ich warte nun seit 4 monaten auf mein w510 mit fhd mit MT. Wäre mein erstes Thinkpad.
bin nach dieser unerhört lange wartezeit nicht nur entmutigt, sondern durch das fehlen eines vertrauenswürdigen und verbindlichen liefertermins ziemlich sauer. der liefertermin wird häppchenweise immer um 2 wochen verschoben und glauben tue ich die schon lange nicht mehr.

NUR WELCHE ALTERNATIVE GIBT ES?
ich brauch mobil rechenleistung für cad
Irgebend welche vorschläge? Danke im voraus

Was haltet Ihr davon gemeinsam einfach alle mal zu stornieren? oder Preisnachlass, für lenovos inkompetenz!

Du fragst Sachen^^ Also ich höre da die ganze Zeit was leise surren aber ich kann dir nciht sagen, ob das der Lüfter oder die HDD ist^^ Aber egal was von beidem es ist es stört nicht, außer du hast sehr gute Ohren und arbeitest damit an sehr sehr ruhigen Orten ;) Hier ist auch ncoh ein Testbericht da seteht ncoh was über die Lautstärke in Zahlen, also was nciht so subjektives http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-Thinkpad-W510-4319-29G-Notebook.26364.0.html

Danke für die guten Antworten, obwohl manche Fragen "dumm" aber dennoch irgendwie interessant sind :)

Gibt es ein paar Tipps die du mir geben könntest? Ist mein erstes TP und mein alten NB ist schon 5 Jahre, daher bin ich da nicht mehr ganz aktuell auf was man achten sollte und was egal ist (config).

lg

Das ist auch mein erstes Thinkpad und ich hab genauso "dumme" Fragen gestellt. Da ich das auch erst seit knapp 4 Wochen habe, solltest du dich an Leute wenden, die mehr Ahnung davon haben. Ich hab bei mir den Autostat bearbeitet ein paar unnötige Programme dinstalliert (Internet Explorer ging nicht...). Im Wiki steht auch ein interessanter Artikel über die Funktionen und den Nutzen der einzelnen ThinkVantage Tools (als Entscheidungshilfe was man lieber deinstallieren sollte) Achja einen Tipp habe ich noch. Führ ein Systemupdate aus. Ich habe bei mir im Energiemanager ewig gesucht, wo man Akkuladeschwellen einstellen kann, das ging erst mit Upadate 3.20. Ansonsten einfach mal das Forum durchforsten, da steht ne Menge drin :D

ich kanns nicht glauben

user 1990

hat anscheinend so wie ich bei ubook-> pc ware eine w510 fhd bestellt und uns will man weiss machen das es nicht lieferbar ist da seh ich jetzt gerade im forum das schon ein paar leute eines bekommen haben also bis jetzt wurde ich von lenovo nur enttäuscht :cursing:

RE: ich kanns nicht glauben

[quote='simonaut',index.php?page=Thread&postID=844227#post844227]user 1990

hat anscheinend so wie ich bei ubook-> pc ware eine w510 fhd bestellt und uns will man weiss machen das es nicht lieferbar ist da seh ich jetzt gerade im forum das schon ein paar leute eines bekommen haben also bis jetzt wurde ich von lenovo nur enttäuscht :cursing:[/quote]
Ich denke halt das wir die FHDs erst "später" bekommen, da es momentan genug Bestellungen bei Lenovo (Leute die den "normal preis" zahlen) gibt.
Aber ich finde das eine Frechheit!!! Es sollte das FIFO Prinzip gelten und nicht "Wer mehr zahlt bekommt auch zuerst".

lg

PS: Welchen Usernamen hast du bei U-Book?

Jetzt können wir nur hoffen, dass wir noch ein paar Goodies bekommen...

goodies

also ich kann nur hoffen das die dinger bald kommen an goodies glaub ich nicht
bin user 1870 bei ubook

Mir gehts ebenfalls wie euch, warte auch auf das W510 mit MT...auch schon seit 2 Monaten.

Da ich an einer FH inskribiert bin, deren Studenten der aktive Zugriff zum u:book-Forum verwehrt ist. Werd ich mal in diesem Thread meine Gedanken posten. Vielleicht will ja jemand davon was auf der Ubook Seite ins Gespräch bringen.
Die U:book tp w510 fhd hat auch mich "erwischt". jetzt sitz ich da, warte, überleg ob ich nicht woanders bestelle, wo es 100 € günstiger ist und noch dazu 2 x USB 3.0 dabei ist.
Meiner Meinung nach hat U:book einen Vertragsbruch bezüglich der Lieferzeiten begangen. Normalerweise sollte da schon eine Wiedergutmachung drinnen sein.
Dass U:book bzw PC-ware jetzt das ganze ausbaden muss (Umsatzverlust durch Storno, Forderung nach Nachbesserung bzw Goodies) obwohl Lenovo es anscheinend nicht auf die Reihe kriegt ein Angebot zu bringen, das Sie auch einhalten können, ist ja nicht wirklich gerecht. Dennoch haben wir wie gesagt Verträge mit Pc-Ware abgeschlossen und da werden die ja auch nicht so auf der Suppn dahergeschwommen sein, dass Sie sich bei Lieferverzügen von Lenovo nicht vertraglich absichern. Das ist doch "part of the game".
btw.: Gibt es bei Lenovo eine Abteilung die für die Logistik zuständig ist? Wenn ja, wozu?

Sagt mal Leute, hat eigtl. jemand von euch mittlerweile sein W510 FHD mit MT bekommen?

grúß

Wird denn im u:book Forum nicht schon genug gejammert? Mich wundert es, dass die u:book Verantwortlichen überhaupt noch auf diverse User dort reagieren. Imho tun die ohnehin alles in ihrer Macht stehende, wollen wirklich helfen wo es geht - und müssen sich dann noch den Schmarrn einiger einzelner Personen dort anhören.
Wenn dir also jemand mit deinem u:book Problem helfen kann, dann dort. In anderen Foren kann man vielleicht mal seinen Frust darüber ablassen, aber obs hilft?
Wenn Andy zudem schreibt, dass auch andere Händler unter Lieferproblemen leiden, scheint die Schuld nicht gerade direkt an u:book, PC-Ware oder Manfred zu liegen.
Lieferschwierigkeiten gibts doch immer wieder, bei allen möglichen Herstellern und Produkten.

[quote='graf',index.php?page=Thread&postID=850531#post850531]Wird denn im u:book Forum nicht schon genug gejammert? Mich wundert es, dass die u:book Verantwortlichen überhaupt noch auf diverse User dort reagieren. Imho tun die ohnehin alles in ihrer Macht stehende, wollen wirklich helfen wo es geht - und müssen sich dann noch den Schmarrn einiger einzelner Personen dort anhören.
Wenn dir also jemand mit deinem u:book Problem helfen kann, dann dort. In anderen Foren kann man vielleicht mal seinen Frust darüber ablassen, aber obs hilft?
Wenn Andy zudem schreibt, dass auch andere Händler unter Lieferproblemen leiden, scheint die Schuld nicht gerade direkt an u:book, PC-Ware oder Manfred zu liegen.
Lieferschwierigkeiten gibts doch immer wieder, bei allen möglichen Herstellern und Produkten.[/quote]

Ich weiß ja nicht wo du lebst (wir reden hier jetzt nicht von D, oder Ö, sondern Erde, oder Delta-Quadrant), aber selbst wenn ALLE anderen Lieferprobleme haben, bei denen wurde a) nicht vorher gezahlt (jaja, ich weiß, dass es sich da um 5€/Jahr oder so handelt, aber da geht es ums PRINZIP) b) nicht das W510 FHD als eines der Wenigen OHNE Lieferprobleme ausgegeben und c) geht es bei ubook hauptsächlich darum Kunden zu gewinnen/binden, daher sollte man ihnen dann so ein wenig entgegen kommen...

ABER wo ich dir Recht geben muß: der Manfred mag zwar nicht Perfekt sein (siehe Platte und WLAN), aber er bemüht sich und ist für uns da. Das stimmt auf jeden Fall und (soweit seine Aussagen der Wahrheit entsprechen) versteht er uns auch und setzt sich für uns ein! Also: Manfred = :thumbup: aber das Verhalten von der Firma (nein, ich nenne hier den Namen nicht, werde aber privat gerne jedem von dieser Firma abraten, da die nicht einmal Mails beantworten können, und das obwohl sie von allen, bzw. den Studenten, schon das Geld bekommen hat!!!), bei der wir eigentlich bestellt haben ist _UNTER ALLER SAU_ und macht mich wütend!

-ebola

Also bei u:book gehts vor allem darum, den Studenten günstige Markennotebook zu bieten - was imho auch sehr gut gelingt.
Aber gut, deine Kritik betrifft ja eher den Ablauf des aktuellen Vekaufsfensters.
Die längeren Lieferzeiten wurden schon während des Verkaufsfenstern kommuniziert und waren den neuen Modellen geschuldet. Dafür durften u:book Käufer schon die X201 in Händen halten als noch nicht mal Fotos davon im Internet zu finden waren. Die Alternative wäre wohl gewesen, die alten Modelle anzubieten, was aber wohl auch nicht in deinem Interesse gewesen wäre.
Zur falsch konfigurierten HDD hat sich Manfred schon ausführlich geäußert. Auch das kann dir bei jedem anderen Händler genauso passieren. Imho war die geschenkte Festplatte sehr fair.
Bleibt das Problem mit den wirklich schlimm verspäteten Geräten. Ich vermute, dass der Händler wenig Einfluß auf die Lieferzeiten hat.
Vielleicht weiß Andy zu dem Thema ja mehr zu berichten. Vermutlich gibts eine Reihe von Gründen für die Verzögerung und es werden wohl nicht alle beim Händler zu suchen sein.
Ich seh den Grund für die Kritik eher in der Vorauskassa. Die Leute haben gezahlt und wollen halt ihr Gerät endlich in Händen halten. Die ist halt dem Prinzip von u:book bzw. dem Verkaufsfenster geschuldet.
Sowas kann dir aber bei jedem anderen Verkauf bei diversen Händlern auch passieren. Musst nur mal die Geizhals-Liefertermine für verschiedene Geräte ansehen. Da werden Liefertermine über Monate verschoben und jedesmal heißt es "2-3 Wochen" - nur gbt es da kein Forum. Normalerweise kauft man dann halt erst wenn die Produkte wirklich verfügbar sind. Bei u:book geht das leider nicht. So wartet der eine eben vor der vor dem Kauf auf sein Gerät und der andere danach.
Gut ist das nicht. Aber ob Manfred bzw PC-Ware viel daran ändern können?
Wie gesagt, das ganze wurde in den u:book-Foren schon lang und breit diskutiert. Imho versucht Manfred wirklich alles in seiner Macht stehende und dient noch dazu für manche User als Watschenmann. Ganz ehrlich: das Verhalten des einen oder anderen Users dort ärgert mich - und das als Unbeteiligter.

[quote='graf',index.php?page=Thread&postID=850672#post850672]Ganz ehrlich: das Verhalten des einen oder anderen Users dort ärgert mich - und das als Unbeteiligter.[/quote]

Da muß ich dir vollkommen Recht geben! Da gibt es einige Kandidaten... Allerdings finde ich das blinde Vertrauen auch nicht sonderlich hilfreich. Und das Problem ist halt in meinen Augen auch, dass sich die "Verkäuferfirma" einerseits nicht einmal äußert (eigentlich wäre ja nicht der Manfred unser Ansprechpartner) und andererseits können sie sich das auch nur bei Studenten erlauben, jeder "richtige" Kunde würde wohl besser behandelt werden, da man sonst bald keine Kunden mehr hätte...

Aber eigentlich paßt das alles hier nicht her... Und es sieht zumindest so aus, als ob es sich (mit ein wenig Glück) bis Juni ausgeht...

-ebola

Hallo Leute,

ich habe mir auch vor geraumer Zeit (ca 5 Wochen) im IBM Store in Aachen ein W510 4389-W1B bestellt. Mich würde mal interessieren, ob schon jemand ein solches Gerät in den Händen hällt. Ich bin bereits 3 mal vertröstet worden, jedes mal hat sich die Wartezeit um 1 bzw 2 Wochen verlängert :( Die Warterei nervt einen so richtig, vor allem weil man nie weiß, wann genau denn nun das Notebook ins Haus flattert.

Hallo,

habe mir am 14.04. ein w510 mit full-hd und multitouch bestellt und bin seither auch nur vertröstet worden. Die ursprüngliche Lieferzeit von 7-14 Tagen wurde stillschweigend überschritten. Auf Nachfrage teilte man mir mit, dass die Geräte voraussichtlich am 13.05. beim Shop eintreffen sollen. Dieses Datum wurde nun auch nicht eingehalten. Neuer Termin für die Lieferung an den Shop ist laut lenovo der 25.5., also genau heute in einer Woche. Mittlerweile bin ich schon ziemlich genervt von der ganzen Sache da mein alter Rechner mittlerweile immer mehr in die Knie geht und ich viel unterwegs bin.

Auf irgendwelche Nachlässe oder Extras wird man wohl trotz des enormen Lieferverzuges nicht hoffen können.

Gruß!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben