Lohnt das ewige warten und wenn ja wie lange noch - informationspolitik von Lenovo inakzeptabel

amöbe

New member
Registriert
26 Apr. 2010
Beiträge
1
Lohnt das ewige warten und wenn ja wie lange noch - informationspolitik von Lenovo inakzeptabel

ich warte nun seit 4 monaten auf mein w510 mit fhd mit MT. Wäre mein erstes Thinkpad.
bin nach dieser unerhört lange wartezeit nicht nur entmutigt, sondern durch das fehlen eines vertrauenswürdigen und verbindlichen liefertermins ziemlich sauer. der liefertermin wird häppchenweise immer um 2 wochen verschoben und glauben tue ich die schon lange nicht mehr.

NUR WELCHE ALTERNATIVE GIBT ES?
ich brauch mobil rechenleistung für cad
Irgebend welche vorschläge? Danke im voraus

Was haltet Ihr davon gemeinsam einfach alle mal zu stornieren? oder Preisnachlass, für lenovos inkompetenz!
 
da würde ich mich eher an den Hänlder wenden der dir das Gerät verkaufen will.
 
Also bei mir stand Lieferzeit 3-4 Wochen und habe es nach 3 Wochen bekommen.
 
Ich hab meines Anfangs Februar bestellt und vor 2 Wochen erhalten. Das Warten hat sich gelohnt :)
 
Habe Ende April bestellt, bis jetzt ist noch kein W510 bei mir... Bei uns werden die Termine gar nicht wirklich verschoben, sondern wir bekommen einfach keinen, bzw. hieß es KW 17/18 und das dann hieß es, dass es sich nicht ausgehen wird, aber erst auf Nachfrage ...(u:book-Aktion für Studenten in Österreich)
 
Moin,

bei mir hätte es auch noch gedauert (2-3 Wochen), warte seit 6 Wochen ... war mir etz zu lang. Gestern bin ich zum
Händler und hab auf T410 gewechselt, morgen kann ich es abholen. :thumbsup:

Grüsse,
T6c
 
Bei den W510 gibt es wirklich ungewöhnlich lange Lieferzeiten. Soweit ich weiß hängt das hauptsächlich mit Lieferproblemen bei den verbauten Displays zusammen. Bei den von uns, teilweise vor mehreren Wochen bestellten W510 stehen momentan "geplante" Liefertermine zwischen 06.05. und 15.06. im System. Das einzig Positive ist, dass sich der Status bei fast allen bestellen W510 nun auf "Order available to build" geändert hat, damit sollten alle für die Produktion benötigten Teile zwischenzeitlich bei Lenovo eingetroffen sein.

Gruß
Andy
 
genau aus diesem Grund habe ich mich dann doch für t410s entschieden
fürs zocken dann n alienware book oder wieder ne dicke kiste :)
 
Ich hatte eine Angabe von 3-4 Wochen gehabt. Wegen Ostern zwischendrin sind es dann 5 geworden. Was ich in anderen Shops nach meiner Lieferung beobachtet habe, die Lieferzeiten waren kurzzeitig unten und sind dann sehr schnell wieder erhöht worden.
Zum Thema ob sich das lohnt: Das ist mein erstes Thinkpad und ich liebe es. Es läuft problemlos und hat Leistung "ohne Ende". Ich bin bisher noch nicht so ganz dazu gekommen es im CAD-Betrieb zu testen aber beim Spielen (Age of Empires 3 in höchster Auflösung) läuft es ruckelfrei.
 
Hallo!

Bin neu in diesen Forum :D

Ich habe mir ein W510 FHD bestellt und warte schon 2 Monate :wacko:
Könnte einer der schon ein W510 egal ob HD+ oder FHD (wobei ich mir nicht vorstellen kann das schon irgendwer das FHD hat) einen kleinen Erfahrungsbericht (Akkulaufzeit und Leistung) schreiben.

Danke und lg
 
User1990' schrieb:
Also Leistung ist in Überfluss vorhanden aber wiederum je nachdem für was, für Spiele soll es nicht so geeignet sein. Ich spiele nicht auf dem Laptop dafür habe ich Xbox. Akku hält beim surfen mehr als 3 Stunden aber soviel habe ich nicht drauf geachtet weil ich den Akku nicht benutze (TP auf dem Wohnzimmertisch oder Schoß und Akku nur 2 mal aufgeladen).[/font][/size]



Oder ein Test hier.
 
t_zeljko' schrieb:
Also Leistung ist in Überfluss vorhanden aber wiederum je nachdem für was, für Spiele soll es nicht so geeignet sein. Ich spiele nicht auf dem Laptop dafür habe ich Xbox. Akku hält beim surfen mehr als 3 Stunden aber soviel habe ich nicht drauf geachtet weil ich den Akku nicht benutze (TP auf dem Wohnzimmertisch oder Schoß und Akku nur 2 mal aufgeladen).[/font][/size]



Oder ein Test hier.
Diesen Test kenne ich bereits, aber danke.

Mich hätte aber eine "normal Benutzer" Meinung zu diesem TP interessiert.



lg
 
überraschend finde ich die gute Helligkeit, welche dem Display in diesem Test zugeschrieben wird.
 
Ich habe das FHD-Display. Das einzige was mich daran stört, ist dass es FHD ist^^ hätte gerne mehr Bildhöhe ;) Aber was die Qualität des Displays angeht bin ich recht begeistert. Draußen in der prallen Sonne mit Sonnenbrille ist es nciht mehr gut zu erkennen, ABER ncoh zu erkennen. Mein Acer was ich vorher hatte war schon im Schatten schlechter zu erkennen. Die Ausleuchtung des Displays finde ich acuh sehr gleichmäßig.
Was die Akkulaufzeit angeht: Unter richtiger Last habe ich es mit Akku nicht betrieben (außer einmal kurz um zu schaun, wie gut die Grafik bei Age of Empires 3 ist^^). Im Surfbetrieb hält es locker 3h eher 4. Also mit relativ dunklem Bild drinnen.
 
Danke @M. E. ist er!?

Ich habe im Internet gelesen das die Farben des FHD zu "stark" sind und habe es mir an einem Infostand dann angeschaut und bin nicht dieser Meinung (sind zwar heller und lebendiger als bei anderen NPs), aber ich habe es halt nur kurz gesehen.
Da du eines besitzt. Wie ist es beim arbeiten? Kann man "problemlos" mal ein paar Stunden damit arbeiten ohne dass einem die Augen "ausfallen"

lg
 
Also ich hatte auch mal was über überzogene Farbe gelesen, kann das aber nciht bestätigen. Falls dir die Farben zu stark sind, könntest du ja auch noch den Bildschirm kalibrieren. (ich hatte unverhoffter weise ein Colorimeter drin^^)
Längeres Arbeiten ist problemlos möglich. Sitzte im Moment ca 3-4h am Stück dran und kann micht nicht beschweren. Hab die Helligkeit meist so bei 7-8/15.
 
Und wenn du mit dem Colorimeter kalibrierst erst dann werden die Farben so richtig sch…. beim normalen Desktop und surfen. Das ganze wird so komisch grau und kalt aber die Bilder werden besser und natürlicher. Ansonsten betreibe ich meins auch so gut wie nie mit voller Helligkeit, meist mit Stufe 10-11 weil auf 15 kann man abends nicht mehr reinschauen, so grell ist es.
 
Mir wurde zugetragen das die Core I7 Cpus nicht lieferbar sind und die Wartezeit daher kommt. Soweit man hört hat Intel da ein ziemliches Problem. Bei Anbietern wie Sony ist es dasselbe Leiden, alles was mit Core i7 in der Liste steht ist nicht zu kriegen. Und auch Händler wissen nix genaues. Es gibt stetig neue Termine die nicht eingehalten werden. Das in den nächsten 2 Wochen W510 nach Deutschland kommen zu irgendeinem Händler ist beinahe ausgeschlossen. Ab jetzt in 3-4 Wochen kann man wieder Hoffnung haben...

Nich schön.
Hibbelharry
 
Ich hätte noch eine Frage: Ich habe gehört das der Lüfter dauerhaft laufen soll. Ist das war? Falls ja, wie laut ist der?



lg
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben