Liste kompatible Displaypanels für X-Reihe !?

Also: probieren und mal Rückmeldung geben, würde mich ja auch interessieren. Zuerst würde ich aber mal versuchen festzustellen, ob das TC4200-Display heller ist als das des X60t. Das wäre ja der einzige Grund, den Umbau zu vollziehen, ansonsten sind beide Displays technisch mehr oder weniger identisch (beide BoeHydis AFFS).

Bin heute erst dazu gekommen. Das alte Display in meinem X60t war ein Boe-Hydis HT12X21-351 (P/N 42T0348). Merklich heller ist das Display des TC4200 nicht. Der Digitizer des TC4200 passt anscheinend nicht ins X60t, da unten, wo sich im Deckel der Inverter befindet, etwas vom PCB uebersteht. Ich habe also auch diesen tauschen muessen.

Edit: Mich verwirrt, dass das HT12X21 verbaut war, die P/N wird AFAIK nur fuer X41t gelistet und kommt im HMM nicht vor.
Eventuell hatte der Vorbesitzer schon mal das Display getauscht. Ich lasse es (EDIT: das TC4200 Display) jetzt drin, da das alte Display Kratzspuren auf der Schutzplatte hatte und such in Ruhe nach einer neuen Platte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kram das ganze nochmal hoch, welches der genannten Panels ohne Mod ist denn das beste für das X60s (Samsung,BOE-Hydis oder CMO).
Besitze das gerät seit ein Paar Tagen und finde das Display in meinem X31 doch besser. Evtl leidet mein X60s Panel schon an Alterschwäche oder die sind halt so schlecht.
 
im ganzen gibbet 4 Displays

3 normale und 1 Ultralight

die 150er

CMO N121X5-L06
Samsung LTN121XJ-L07
BOE-Hydis6 HT121X01-101

wobei es bei diesen 3 TFT Typen auch Unterschiede in der Darstellung gibt
das Samsung ist meiner Meinung nach das schlechteste...
die anderen beiden haben besseres Bild und bessere Farben

das 180er

TMD-Toshiba LTD121ECHB

die X60, X60s, X61 und X61s haben identische TFT verbaut

Gruss Bimbo-01
 
Ok danke dir schon mal, dann werde ich wohl bald mal bissel basteln.
Wichtig ist mir nur möglichst wenig Aufwand, also altes raus und neues rein.
 
Habe heute dank Astra32 herausgefunden das bei mir das Samsung Panel verbaut ist. Das Ding ist extrem Blinkwinkelinstabil, schau ich von oben dann Rotstich, von unten Blau. Mein X31 ist da schon besser.
 
In einigen Versionen des LE 1700 Tablets (Motion Computing) sind BoeHydis HV121P01-100 oder BoeHydis HV121P01-101 verbaut. Allerdings kann ich nicht sagen wie man ohne zerlegen herausfindet ob das der Fall ist. Andere LE 1700 benutzne 30polige Display von- ich glaube- Toshiba.
 
Der Beschreibung nach würde ich mal sagen, dass die UltraView-Displays die BoeHydis sind und die ViewAnywhere-Displays die Toshiba Panels sind.

Gruß, der tomatenfisch
 
ich hol mal den Thread hoch, ich würde gerne so ein Display in mein X61s verbauen: HV121X03-100
Kabel kriege ich die Tage also fehlt nur das Display. Auf eBay gibts die für gut 80€ das ist deutlich weniger als ein sxga+ Display und daher Intressant, da ich dann eine genauso gute Farbdarstellung und Blickwinkelstabilität habe!
Jetzt meine Frage wenn ich das hier: http://www.ebay.de/itm/12-1-LCD-scr...116?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item4aaa90c484
oder das hier: http://www.ebay.de/itm/12-1-LCD-Scr...821?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item19c946ffcd
nehmen würde, hätte ich dann auch die Gafahr das eventuell die Scheibe vollverklebt ist? Oder gibt es hier das Risiko wie bei den sxga+ panels nicht?

Und was ist bei dem hier anderst als bei den anderen beiden: http://www.ebay.de/itm/12-1-LCD-Scr...198?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item1c1ad43d2e
da steht noch +Glass - haben die anderen beiden das denn nicht?

Lg und Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann man Dir nicht so beantworten. Diese Händler schreiben ja gerne rein: real photo, exact model- und bilden dann was ab, das auf keinen Fall das beschriebene Display sein kann und machen Fehler in der Beshreibung wo dann ein SXGA versprochen wird, mit wsxga Auflösung usw. Du kannst dort nachfragen, aber in der Regel kriegst Du keine Antwort oder ein die Dir nichts nützt. ;)
 
HV121X03-100 ist meines Wissens brauchbar. Alles andere weiss ich nicht und die Händler in Asien wissen es meist auch nicht. :) Es ist aber bedauerlicherweise noch komplexer weil das Display im X40 T auch verbaut wurde, dann mit anderer Fru. http://www.ebay.de/itm/IBM-LENOVO-X...EL-HV121X03-100-93P5602-93P5599-/140547190229 als Beispiel. Ist laut Fru (im Foto zu sehen) 93P5599- für X41T. Und auch wenn das Display baugleich ist, wird es vielleicht im X61 nicht funktionieren wegen fehlendem Edid Chip. Hab ich nicht probiert, weiss ich nicht.
 
Weiss ich nicht. Verkäufer fragen. Auch wenn die Scheibe nicht direct bonding ist, kann es sein dass das Display nicht im X6x funktioniert. Und den Beschreibungen bei Ebay ist nicht zu trauen.
 
In der oberen Auflsitung könnte man mein Display noch aufnehmen:
Das Display stammt aus meinem X32.

Es ist ein IDTech
FRU 07K9760, Modell IAXG01M
 
HV121X03-100 ist meines Wissens brauchbar. Alles andere weiss ich nicht und die Händler in Asien wissen es meist auch nicht. :) Es ist aber bedauerlicherweise noch komplexer weil das Display im X40 T auch verbaut wurde, dann mit anderer Fru. http://www.ebay.de/itm/IBM-LENOVO-X...EL-HV121X03-100-93P5602-93P5599-/140547190229 als Beispiel. Ist laut Fru (im Foto zu sehen) 93P5599- für X41T. Und auch wenn das Display baugleich ist, wird es vielleicht im X61 nicht funktionieren wegen fehlendem Edid Chip. Hab ich nicht probiert, weiss ich nicht.

Lenovo HV121X03-100, genau dieses Panel habe ich in mein X61 eingebaut.
Adapterkabel und diverse anpassungen an den Deckel sind nötig.

Nobby
 
Frisch aus einem HP tc4400:
Boe Hydis HT 12X21-221 (1024x768) (mit abnehmbarer Glasplatte!)
sollte also in X41 mit Kabel-drehen und ins X6* mit SXGA+ Adapter-Kablel passen :)
 
Hi, kann ich problemlos ein x41 Display in ein X60/X61 verbauen oder muss etwas am Displaykabel verändert werden.

Am liebsten wäre mir Plug&Play:)

Nobby
 
HV121X03-100 in ein X61s

Oh je, ich werd wohl gleich der Leichenschändung bezichtigt werden,
aber dieser Thread ist einfach zu interessant, um ihn einfach verrotten zu lassen:)



Ich würde gern ein HV121X03-100 in ein X61s einbauen.

Dieses Display gehört doch zu den Original-Panels des X61t, oder?

Welche Modifikationen werden nötig sein?

- Adapterkabel (wo gibbet das eigentlich?)
- Glasplatte ablösen (zwingend?)
- Displaydeckel anpassen (passt sonst nicht rein?)


Das HV121X03-100 habe ich aus GB für insgesamt 50 Euro bestellt.
Ob es mit Glasplatte/direct bonding (?) kommt, weiß ich noch nicht.

Bin für alle Tips sehr dankbar.
 
Frisch aus einem HP tc4400:
Boe Hydis HT 12X21-221 (1024x768) (mit abnehmbarer Glasplatte!)
sollte also in X41 mit Kabel-drehen und ins X6* mit SXGA+ Adapter-Kablel passen :)

Für dein Vorhaben ins X61 das FlexView einzubauen musst du die Pinbelegung wie für ein SXGA+ Modd beachten, diese findest du auch hier im betreffenden Thread.
Wenn es wirklich mit Glasplatte ankommen soll, würde ich es lassen, da es sehr viel Aufwand ist, den Kleber zu entfernen!

Ich hätte dir dann zur Not noch ein XGA FlexView aus einem X61 tablet mit abnehmbarer Glasplatte - auch für € 45,-- inkl. Versand. :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben