Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist aber seit Kernel 2.6.21 und für neuere Chipsätze/GraKarten behoben. Inzwischen verbraucht Linux weniger Strom als Windows. Wer die NVIDIA hat, müsste sogar einige Watt sparsamer werden.Original von the.ant
Was mich an Linux stört ist der vergleichweise hohe Stromverbrauch und die schlechten GraKa-Treiber...
Ist aber seit Kernel 2.6.21 und für neuere Chipsätze/GraKarten behoben. Inzwischen verbraucht Linux weniger Strom als Windows. Wer die NVIDIA hat, müsste sogar einige Watt sparsamer werden.
Original von the.ant
Also ich komme wenn ich alle möglichen Sachen abstelle im idle so auf 15W/h, das finde ich eigentlich recht viel
Dazu gibt es ja hier jede Menge Threads. Müsste nor etwas Luft drin sein, soweit ich weiß. Buddabrot erreicht ja unter 11 Watt (allerdings mit NVIDIA)...
Original von the.ant
Die zweitere Unannehmlichkeit mit der ich mich grade rumärgere ist, dass gewisse Systemtools (Biosupdate, etc.) nur für Windows zu kriegen sind.
Ich hab letztens mit meiner Freundin um die Wette gestartet. Mein T21 mit aktuellem Ubuntu 7.10 gegen ein "modernes" Siemens NB mit Windows XP ... Ich hatte schneller nen Desktop obwohl ich noch das Einloggen hatte, und bei Ihr Windows sofort in den Desktop startetOriginal von CombatEgg
Hauptgrund wird ansonsten die weit verbreitete Meinung sein, dass Linux zu kompliziert sei, viel zu lange hochfahre (..)