Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es bringt nichts, wenn du die Datei auf deinem Desktop ablegst. Die Datei muss schon an dem Ort liegen, wo das System danach sucht.Hat geklappt.
hab die Datei angelegt und mit dem entsprechenden code auf dem Desktop abgespeichert.
Wenn man schon mit gedit arbeitet sollte man das nicht mit sudo sondern per gksu machen. Sudo ist was fürs Terminal.@Steroid: Du hast aber schon ein Terminalfenster aufgemacht und da den Befehl "sudo gedit /etc/environment" eingegeben? Ansonsten funktioniert das nicht, Du hast nämlich als normaler User keine Schreibrechte in "/etc".
Gruß Wolfgang
Code:CLUTTER_PAINT=disable-clipped-redraws:disable-culling
Lies doch mal bitte genau, was geschrieben wird, und halte dich genau daran.
Es bedeutet, du sollst in dem Verzeichnis etc die Datei environment erstellen...und den vorgegebenen Inhalt in diese Datei einfügen, speichern und Neustart - fertig!Code:/etc/environment
PATH="/usr/local/sbin:/usr/local/bin:/usr/sbin:/usr/bin:/sbin:/bin:/usr/games:/usr/local/games"
gksu gedit /etc/environment
PATH="/usr/local/sbin:/usr/local/bin:/usr/sbin:/usr/bin:/sbin:/bin:/usr/games:/usr/local/games"
CLUTTER_PAINT=disable-clipped-redraws:disable-culling
Gut, das ist die Eingabe, die laut dirkk in diese Datei eingefügt werden soll.
Jedoch fehlt der ursprüngliche Eintrag wie in deinem Screenshot weiter oben.
- - - Beitrag zusammengeführt - - -
ich meine diesen Eintrag:
Code:PATH="/usr/local/sbin:/usr/local/bin:/usr/sbin:/usr/bin:/sbin:/bin:/usr/games:/usr/local/games"
- - - Beitrag zusammengeführt - - -
Kopiere den Eintrag und füge diesen ein:
Setze den Eintrag von dirkk mit einer Leerzeile darunter.Code:gksu gedit /etc/environment
ich weiss nicht ob die Reihenfolge wichtig ist, jedoch schaden kann es nicht.
wenn du mit der Bearbeitung dieser Datei fertig bist, poste hier den Inhalt - bitte posten, kein Bild!
sudo nano [COLOR=#000000]/etc/environment[/COLOR]
[COLOR=#000000][I]CLUTTER_PAINT=disable-clipped-redraws:disable-culling[/I][/COLOR]