Lieder mit ordentlichem Tiefenbass?

Hallo,

ich hatte schon live das Vergnügen - Basilika Ottobeuren - ist aber schon einige Jahre her.

Schönen Tag, Robert

The white stripes - seven nation army
Kanye West - love lock down (Ich meine der Anfang wäre ziemlich niederfrequent)

hey,
ganz nett zum bass testen ist der THX Bass Test, dort werden etwas über eine Minute dauerhaft die Frequenzen bis glaub ich 10 Herz gesenkt. Das ganze gibts auch mit Kommentar einer synthetischen Stimme von Bass Competition auch unter dem Namen Bass Test. Was man sich bei einer neuen Anlage auch nicht entgehen lassen sollte ist der Lucasfilm THX Speaker Test. Ansonsten hab ich grad noch gefunden, dass es von Gone in 60 Seconds den Techno Bass, Basgasm gibt. Das Lied ist zwar der letzt Rotz aber Bass hat es wohl.
gruß
Murai .

[quote='tapf!',index.php?page=Thread&postID=782816#post782816]
Hat da noch jemand Tipps?
[/quote]

Kann das funktionieren? Du solltest ja tunlichst wissen, wie es sich anhören soll(te)... um es mit Deinen Quäkern zu vergleichen?! ... was schon schwer genug ist.

Dire Straights... money for nothing (...and chicks for free! Schlagzeugsolo mit viel bassdrum und fiesen s-Zischlauten im Gesang bei uncoolen Speakern... dreh' 'mal gleich beim Anfang vom Intro so laut, wie Du's aushältst, wenn der Verstärker Reserven hat... :whistling: )

Pink Floyd: speak to me (Herzschlag, bzw. die kompl. DSOTM... wenn die Scheibe durchgehend richtig gut klingt, der Fuß wippt, stimmt alles)

...wenn man die richtige Pressung hat 8)

[quote='Koile',index.php?page=Thread&postID=783999#post783999][quote='lyvi',index.php?page=Thread&postID=783980#post783980]hoch qualtitive DDD cds sind ja kaum zu finden[/quote]Es gibt auch Stimmen, die sagen, dass AAD die beste Sound-Quali hat... wiederum andere schwören auf ADD. Ich wäre vorsichtig mit Aussagen, welches nun qualitativ das hochwertigste ist, da es nun teilweise auch einfach mal sehr subjektiv ist, was einem besser klingt![/quote]
klar gibt es einige aufnahmen die ADD sind und unerreicht in der qualität.
das ist dann aber besonders reichen musikern vorenthallten die noch millionenen in die produktion stecken konnten.
madonna, jackson, Tina Turner, prince usw um nur einige zu nennen.
das waren aber noch zeiten in dem vom studiomastering verschiedene versionen für Vinil und/oder CDs gemacht wurden.
das wurde nicht einfach runtergerechnet, sondern neu gemacht und genau das ist der klitze kleine unterschied.

wer begrenztes budget hat produziert besser digital und hat was er hat. hochwertiges analoges spähter zu digitalisieren,
ist auch heute noch teuer wenn man es nicht einfach runterrechnet und so ein Aliasing eintritt.
einfach runterrechnen geht einfach nicht.

greeTz lyvi

Also da hätte ich mal was Intelektuell fragwürdiges, aber zum Wochenende sinnvolles...

Zumindest für die von uns die noch nicht total grau sind oder man die Farbe nciht mehr sieht :thumbsup:

Disco Pogo - Frauenarzt & Manny Marc

das rumst ganz schön :D

Dub House , hat im allgemeinen auch schön tiefen Bass, ansonsten noch was älteres wäre Tim Dog

dann hätte ich da noch ne test CD sehr böse aber , nur zu empfehlen wenn der Verstärker und die LS was können

mein Tip noch : Yello - The race , irgendwo zwischendrin geht der bass ordentlich runter , bei den meißten anlagen hört man das nichmal 8o

Ein Freund meinte mal, er hätte sich mit dem Bass in einem Stück von Haggard die Boxen getötet.
Ich bin der Ansicht, daß (zumindest mit meinem minderwertigem Equipement) Die CD Live from Radio City Music Hall von Heaven & Hell einen ziemlich fetten (natürlichen) Basssound hat.
Die Stücke von Frauenarzt haben oft einen ziemlich netten Einsatz eines TR-808. Ich mag diesen Retrosound.
Edit: In vielen Aufnahmen die Schlußpauken am Ende von Mahlers 1. Sinfonie sind nicht zu verachten.

Totkomprimiertes Zeug mit Bass:

missy elliott - work it (auch zu finden auf der PA-Forum Test CD)

Pitbull - hotel room service

ingope' schrieb:
qwali' schrieb:
Flac ist besser aber auch irgendwie nicht toll.
Generell Flac oder nur auf diese Aufnahme bezogen?
Nur auf diese Aufnahme bezogen. Flac an sich sollte ja verlustfrei komprimiert sein. Je weiter ich höre.. grade tiefe Passagen klingen irgendwie vermatscht *grübels* Als wäre das Micro hinter einer Wand platziert gewesen.

puscifer - indigo children

maynards stimme kommt da sehr schön :)
für youtube quali hier:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=xwNoH6zjc9Q&feature=related[/youtube]

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben