Lenovo's 4K Thinkvision Display

Die drei "teuren" sehen nach unterschiedlichen Länderversionen aus. Der günstige mit dem "T" in der Artikelnummer dürfte das übliche "Topseller" Angebot sein.
 
Den Unterschied sehe ich irgendwie auch noch nicht... Insbesondere im Preis unterscheiden sie sich ja, sonst nur in der Artikelnummer. Aber laut Preisvergleich findet man schon jetzt Straßenpreise von unter 580€, wenn auch im Ausland. Das ist definitiv ziemlich heiß!
Bin gespannt auf die ersten Tests. Wenn das Ding nicht spiegelt und eine vernünftige Abdeckung des (sRGB-/AdobeRGB-) Farbraums hat, fliegen glaube ich meine beiden 24er raus und der kommt her :)
Die c't hatte in einer der letzten paar Ausgaben einen Test, in dem unter anderen der Billig-Dell-28"-4K und der Billig-Lenovo-28"-4K vertreten waren. Beide nicht für Fotobearbeitung geeignet, aber für Office ok. Der Dell war laut c't etwas besser als der Lenovo (spiegelt wohl, Grautöne sind leicht lila, Helligkeit nicht gleichmäßig).
 
Die c't hatte in einer der letzten paar Ausgaben einen Test, in dem unter anderen der Billig-Dell-28"-4K und der Billig-Lenovo-28"-4K vertreten waren. Beide nicht für Fotobearbeitung geeignet, aber für Office ok. Der Dell war laut c't etwas besser als der Lenovo (spiegelt wohl, Grautöne sind leicht lila, Helligkeit nicht gleichmäßig).

Ah schade :( Genau das hätte mich sonst interessiert, Fotobearbeitung muss schon möglich sein. Weißt du noch zufällig, in welcher c't das war? Eventuell hab ich die hier und den Artikel übersehen oder sonst schau ich mal, wer die noch hat. Dann würd ich mir den Artikel nochmal anschauen.
 
Ah schade :( Genau das hätte mich sonst interessiert, Fotobearbeitung muss schon möglich sein. Weißt du noch zufällig, in welcher c't das war? Eventuell hab ich die hier und den Artikel übersehen oder sonst schau ich mal, wer die noch hat. Dann würd ich mir den Artikel nochmal anschauen.
Die blaue. Eine von den letzten drei Ausgaben muss es gewesen sein. Das halbe Heft ging um 4k.

Edit: 10/2014: http://www.heise.de/ct/inhalt/2014/10/118/
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. 'ne blaue habe ich zuletzt als Ausgabe 6, dann kommt erst die 11 :D Mal den Nachbarn fragen...
 
wer kennt sich aus ? Ich habe eine Zotac GTX 670 Amp Grafikkarte. Kann die über DisplayPort die 4K 60Hz Auflösung schaffen?
 
Am 27.5 bestellt und bezahlt.

Gestern am 9.6.2014 kam dann folgende Mail:
Wir kontaktieren Sie bezüglich Ihrer vor kurzem im Lenovo Online Store
aufgegebenen Bestellung. Leider ist das bestellte Produkt - das
ThinkVision Pro2840m 28IN - nicht mehr länger verfügbar und Ihre
Bestellung wurde von daher storniert. Wir bedauern die
Unannehmlichkeiten, die Ihnen hierdurch entstehen können. Wir haben
versucht Sie telefonisch zu kontaktieren, konnten Sie jedoch nicht
erreichen.

Im Shop ist der Monitor immer noch lieferbar. Immer noch mit 1-2 Wochen. Auch mein Bestellstatus hat sich nicht verändert " Bestellung wird bearbeitet"

Mal abwarten ob der Service auf meine E-Mail antwortet. :-(
 
Lustig - die Hotline sagt: Es ist ein Shop Fehler das der Artikel als Verfügbar angezeigt wird. Der Artikel wird seitens Lenovo auch nicht wieder im Shop Verfügbar sein.

Na danke - jetzt mal gucken wann ich mein Geld wieder bekomme.
 
nice... Du hast nicht zufällig 'n Colorimeter und kannst mal den Farbraum messen, oder?
 
Wie läuft die Ansteuerung? Desktop-PC über Displayport? Kann der 60 Hz?
 
Ich seh die Halterung zwischen Staubfängerfuß und Monitor irgendwie n bisschen skeptisch^^
 
Dass der Schirm Displayport mit 60Hz kann, ist bekannt. Allerdings ist er dabei etwas zickig und bindet das wohl auch per DaisyChaining ein. Daher galt die Frage wohl dem agentandi, wie es bei ihm läuft.
 
Dass der Schirm Displayport mit 60Hz kann, ist bekannt. Allerdings ist er dabei etwas zickig und bindet das wohl auch per DaisyChaining ein. Daher galt die Frage wohl dem agentandi, wie es bei ihm läuft.

Korrekt! Einzelerfahrungen was die Ansteuerung angeht fehlen bei 4K leider an allen Ecken. Ideal wäre auch ein Monitor, der 4 mal Full-HD akzeptiert, z.b. 2 mal Digital vom Laptop und 2 mal über USB Grafikkarte. Dann wäre das Problem mit dem Anschluss an allen PCs/Laptops erledigt. Nur scheint es ja bisher keine gescheiten Scalerchips zu geben.

Eine Halbierung der Bildschirmfläche, also 2 Displayportanschlüsse würde auch schon helfen (kein Daisy-chaining).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben