Lenovo und Qualität

MrSpock

New member
Themenstarter
Registriert
18 Feb. 2004
Beiträge
48
Hallo ThinkPad-Fans,

das R60 ist bereits mein drittes ThinkpPad nach dem R30 und dem R40, denn ich war immer mit der IBM Qualität zufrieden. Mit der Übernahme von Lenovo hat sich der Preis um gut 30% reduziert, aber um wieviel % wurde die Qualität gesenkt? Ich habe so viele Probleme, dass die 30% schon aufgebraucht sind. Zunächst versagte der Stecker des Ladegerätes, der aber nicht einzeln zu bekommen ist, so dass ich ein neues Ladegerät gekauft habe. Einen Monat nach Ablauf der einjährigen Garantie bekam das Display einen Pixelfehler (eine Pixelreihe wurde blind). Displaypreis inklusive Wechsel 600€. Lenovo sagt Garantie sei abgelaufen. Händler wollte auch nichts davon wissen. Habe mir also ein gebrauchtes Display gekauft und selbst eingebaut. Der Händler hat mir dann wenigstens die Display Kosten (165€) ersetzt. Jetzt gerade gibt der Akku auf. Obwohl er noch zu 65% gut angezeigt wird (nach Rekalibrierung), bricht er nach 10 Minuten zusammen. Die Anzeige wechselt nach Wiedereinschalten auf 4% (von vorher 80% !?).
Als ich einen Tag nach Ablauf der Garantie die CDs benötigte, zeigte sich die Lenovo-Hotline äußerst unkullant. Schade ich habe das IBM Thinkpad wirklich als sehr gutes Businessnotebook angesehen. Mit der jetzigen Erfahrung werde ich wohl zu Dell, HP oder Toshiba wechseln :S .
Was ist Eure Erfahrung.
 
Wenn Du das machst, siehst Du ja die Hälfte der Beiträge nicht mehr :D

BackToTopic: Mein X61s ist das beste Notebook, dass ich je hatte. Die R-Serie u.a. haben viele meiner Kollegen, und ich höre keinerlei Klagen - Ausfälle schon gar nicht. Dass Thinkpads keine perfekten Geräte sind, sondern einfach nur besser als eine große Vielzahl von anderen Notebooks, sollte auch klar sein - genauso, dass es auch mal Montagmodelle gibt, die die einen oder anderen "Features" aufweisen. Mein T-Modell ist an einer Ecke (Lüftergitter) auch schon mal kaputt gegangen - die Plastik ist dort sehr dünn. Ein bisserl Kleber und die Sache war erledigt. Nur die Space-Taste hakt, seitdem der liebe Nachwuchs mit kleinen, aber geschickten Fingerchen die mal aus der Tastatur rausgehebelt hat (BTW Wie kann ich das beseitigen?????) . Den CD-Brenner mußte ich schon einmal wechseln. Der Umtausch hat satte 2 Tage gedauert. Ich mußte das defekte Gerät nicht mal einschicken - SO SOLL ES SEIN!!!
Mein nächstes Gerät als DTR wird zwar ein MacBook 17", aber für unterwegs (RAD) kann und wird es immer ein Thinkpad sein.

LG Hogan
 
[quote='Hogan',index.php?page=Thread&postID=509193#post509193]Wenn Du das machst, siehst Du ja die Hälfte der Beiträge nicht mehr :D [/quote]

Ja deswegen geht es wahrscheinlich nicht, das Forum wäre leer :D

Nur die Space-Taste hakt, seitdem der liebe Nachwuchs mit kleinen, aber geschickten Fingerchen die mal aus der Tastatur rausgehebelt hat (BTW Wie kann ich das beseitigen?????)

Mal abmachen und neu montieren. Evtl. ist ja auch etwas abgebrochen?
 
@shappi: Gruß retour und 'ne schöne Zeit. Hast Du Dein UMTS mal in den Anden ausprobiert :)

@T42p: Habe ich. War nix gebrochen. Drücke ich nun ganz rechts oder ganz links, geht die Taste nicht. Drücke ich in der Mitte, geht diese wunderbar. Scheinbar gibt es da noch 2 Haltefedern o.ä. links und rechts, doch wie bekomme ich die Taste da wieder rein??? Oder soll ich das TP bzw. die Tastatur einschicken? Habe noch bis 2010 Garantie...

Danke und LG Hogan
 
Das muss doch auch so irgendwie gehen :)
Aber die Taste ist richtig herum? :D
 
Krank?

Besonders interessant, als er versucht, das ThinkPad mit seinem Fuß zu zertrümmern. Was ihm aber nicht ganz gelingt :)
 

@t42p: So nun habe ich es geschafft - funktioniert wieder. Eben doch alles Qualität! Der Trick ist, die Taste nochmals aus dem Keyboard zu reißen und dann selbige von oben leicht schräg wieder in die Halterung zu schieben. Dann kräftig draufdrücken, es klackt ein paar Mal und die Taste ist samt der 6 Halterungen wieder eingerastet. InDieHändeKlatsch ;)

p.s.: AVG Internet Security Network Edition geht wundervoll unter Windows 7. Office 2007 und Adobe 8 Professional ebenso.
[/font]
 
[quote='Hogan',index.php?page=Thread&postID=509417#post509417]@t42p: So nun habe ich es geschafft - funktioniert wieder. Eben doch alles Qualität! Der Trick ist, die Taste nochmals aus dem Keyboard zu reißen und dann selbige von oben leicht schräg wieder in die Halterung zu schieben. Dann kräftig draufdrücken, es klackt ein paar Mal und die Taste ist samt der 6 Halterungen wieder eingerastet. InDieHändeKlatsch ;) [/quote]

Gratulation :)
 
Krank?[/url]

Besonders interessant, als er versucht, das ThinkPad mit seinem Fuß zu zertrümmern. Was ihm aber nicht ganz gelingt :)
@ alexandersp
Mehr als Krank, wie der degenerierte Fettsack seinen Klumpfuß einsetzt. Nach den unsäglichen Handy-weitwurf-Orgien etabliert sich zusehends das überfahren/zertreten von Notebooks. Das ist nicht mal mehr dekadent, sondern..KRANK :thumbdown: . Geisteskrank.
Zumindest ich sehe da einfach keinen Witz drin, einfach nur unsozial. Dachte, wir stecken in einer Wirtschaftsrecession, wovon die 2 Trottel noch nichts gehört haben, bzw. ihre Eltern.
Gruß
Yon
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben