Lenovo ThinkPad T400s hands on

Ist ja nur ein anderer (kleinerer) Stecker. Ansonsten kein Unterschied.

zur SSD

Hier im Video steht bei SSD "including the lastest from Intel"

Weiter unten steht bei Memory "... from 80GB SSD ... ". Soweit ich weiß, gibt es eine 80GB SSD nur von Intel.

Ja, die SSDs mit 80 und 160GB werden von Intel sein. Neben Samsung verbaut Lenovo jetzt anscheinend aber auch SSDs von Toshiba.

Danke für den Link, ThinkBernd.

Dann hat die 3 also tatsächlich 4(!) Digitalausgänge? 8o Da kann ich ja umschulen zum Wertpapierhändler ! :thumbsup:

Ein paar Bilder und Daten zur ThinkPad Mini Dock Series 3

Hier erst mal die mittlere Dockingstation zum T400s

6 USB 2.0 ports
Audio ports: Microphone in, headphone out
Use two of three video ports:
DisplayPort
VGA (analog)
Single-Link DVI-D (digital)
RJ-45 Gigabit Ethernet
Cable Lock Slot
Key Lock Security
Includes 90W AC Adapter

Gruß
Andy

Anhänge

• 45N66GE_1.jpg
    45N66GE_1.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 67
  • 45N66GE_2.jpg
    45N66GE_2.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 81
  • 45N66GE_3.jpg
    45N66GE_3.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 87
ThinkPad Mini Dock Plus Series 3

.

Anhänge

• 45N669G_1.jpg
    45N669G_1.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 36
  • 45N669G_2.jpg
    45N669G_2.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 47
  • 45N669G_3.jpg
    45N669G_3.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 60
Preise & Verfügbarkeit

Das Thinkpad T400s soll ab Juli erhältlich sein. Für den gehobenen Einstiegspreis von 2089 Euro bekommt man das Notebook mit Core 2 Duo SP9400 (2,4 GHz), 4 GByte Arbeitsspeicher, DVD-Brenner und einer 128 GByte großen SSD; günstigere Konfigurationen mit Festplatte sind vorerst nicht geplant.[....]

Parallel zum Thinkpad T400 kommen drei neue Docking-Stationen auf den Markt. Das kleinste Modell Port Replicator Series 3 für 140 Euro bietet lediglich VGA, Netzwerk und USB-Ports, wohingegen am Mini Dock Series 3 für 229 Euro auch DVI und DisplayPort bereitstehen. Das Topmodell Mini Dock Plus Series 3 (274 Euro) bietet jeweils zwei DVI- und DisplayPort-Anschlüsse (von denen aber wohl nur zwei gleichzeitig nutzbar sind) und führt auch eSATA nach außen.
http://www.heise.de/mobil/Flaches-14-Zoll-Notebook-mit-Vollausstattung--/newsticker/meldung/141013

UVPs, aber mein lieber Scholly! Da warte ich lieber noch ein wenig ;).

PS: Danke für die Bilder, Andy!

Preise

In den Staaten kann man es ja schon für 2000 USD bestellen ... das sind dann auch nur noch reichlich 1400 EUR ...

Diese "ThinkPad Mini Dock Plus Series 3" soll doch eine eigene Grafikkarte verbaut haben.

Ist bekannt, ob in der Docking-Station nur ein PCIe-Slot ist und man selbst bestücken muß oder ist da eine fest und unaustauschbar eingebaut? Und wenn ja, welche Grafikkarte (GPU? RAM?) und betreibt man diese dann parallel zur Onboard-Notebook-Karte oder kann man die nur "entweder oder" betreiben?

Bezüglich einer vollwertigen GPU würde ich mir keine allzu großen Hoffnungen machen. Der "video controller" wir afaik nur dazu dienen jeweils zwei der vier verbauten Digitalausgänge gleichzeitig nutzen zu können. Auch ein PCIe-Slot wird in der Produktbeschreibung nicht erwähnt.

Mal eine etwas andere Perspektive: http://www.youtube.com/watch?v=nMhIJgwDFls ;)

Zwei Bilder der "Dock II":

Hier ist es sogar schon im shop gelistet: Lapstars.de

128 GB SSD, 14" WXGA+ LED, eSATA und 1.77kg - nicht uninteressant, aber mit knapp 1900 Euro noch etwas teuer.

edit: hab erst jetzt gesehen, daß es auch schon andy im Programm hat.

mm

Cooles Teil

Das T400s rückt an "mein Idealbild" vom Thinkpad immer näher heran. Wenn es jetzt noch eine schnelle (dedizierte, umschaltbare) Grafik (am besten was schnelleres als die 3650er) und ein WSXGA+-Display hätte wäre es perfekt - wobei das Display zu vernachlässigen wäre und selbst der Grafikchip ist noch kein Beinbruch...
Leider ist der Preis noch etwas hoch, wie sieht es denn mit normalen Festplatten aus? Damit sollte der Preis doch etwas heruntergehen?
Auch das Dock ist wirklich spitze!
Ein Bundle aus T400s, Dock und einem guten Display (z.B. Lenovo L220s) für 2000€ wäre mal was - ok ich fange an zu träumen ;)

RE: Cooles Teil

[quote='Wayne?',index.php?page=Thread&postID=615105#post615105]guten Display (z.B. Lenovo L220s) [/quote]'nen leichteren Schirm willst Du auch noch? :D

RE: RE: Cooles Teil

[quote='x200s',index.php?page=Thread&postID=615114#post615114][quote='Wayne?',index.php?page=Thread&postID=615105#post615105]guten Display (z.B. Lenovo L220s) [/quote]'nen leichteren Schirm willst Du auch noch? :D[/quote]Ich glaube du hast mich nicht richtig verstanden: Der L220x (nicht "s" sondern "x", hatte mich vorhin vertan) dient als _externer_ Monitor! Das 14"-Display des T400s ist fürs mobile ok, aber am Schreibtisch hab ich lieber nen größeren Schirm... ;) Da der Schirm ein S-PVA Panel hat, bietet er 1A Bildqualität, leider noch ohne LED-Beleuchtung... vllt kommt das irgendwann noch, im Moment gibt es ja nur TN-Panels+LED.

Wusste schon das Du den L220x meinst. War nur ein Spaß.

Edit: Hier gibt es noch ein paar interessante Bilder: Klick1, Klick2 (auf der Waage ;)).

Schöne Dockinglösung. Gibt es eigentlich so etwas für ein X61 oder X200 auch? (Laptopupgrade wird geplant).

Und, ist da eine Metallplatte zur Kühlung eingebaut? n1

Ja, gibt es. Die Ultrabase x6 (nur VGA) und x200 (Displayport).

das T400s besitzt ein thinklight! habe ich eben gesehen

ausserdem extrem viele neue statuslichter für caps-lock, mute, fingerprint,... sehr aufschlussreiches video ist hier

auch wird es 3 verschiedene (vorerst jedoch gleich aussehnde dockings geben: basic, enhanced, advanded...mit switchable grafikkarte, bay und pcexpress slot beinahe ein traumgerät

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben