Lenovo ThinkPad T400s hands on

Morgen soll es ja offiziell vorgestellt werden. Dann wissen wir evtl. mehr.

Ich habe hier noch einen Screenshot der Präsentation mit einigen Übersetzungen. Da ich kein chinesisch schwätze, kann ich für die Richtigkeit der Abgaben natürlich nicht geradestehen. Dilbert kann da ja ggfs. mal drüber schauen. ;)
 
Bin mal gespannt was der Spaß hier bei uns kosten wird. Könnte mir vorstellen, das es vielleicht bei etwa 1400-1500 EUR losgeht?

Vielleicht mag sich ja mal jemand dazu äußern. *hust* ;)
 
Was mich wirklich wuetend macht ist die Aenderung des Tastaturlayouts mit der Del- und Ins-Taste. Escape, okay, das tut nicht weh, aber die anderen beiden sind wirklich total dumm. Die Lautstaerke-Tasten dagegen sehen aus als waeren sie nun angenehmer zu bedienen, das kann ich begruessen. Die Maustasten haben endlich wieder Streifen (juhu), sehen aber ansonsten etwas bloed aus, aber das ist nur rein optisch, wenn sie also nun noch angenehmer zu bedienen sind, dann ist auch das in Ordnung.

Das mit dem Clamshell-Wegfall stoert mich auch, allerdings muss man auch dran denken, dass es sich hierbei um eine "super slim"-Version eines normalen ThinkPads handelt. Ich vermute mal, dass bei den normalen Modellen weiterhin ein vernuenftiges Clamshell-Gehaeuse verwendet wird. Nur die Tastatur wird nun sicherlich bei allen Nachfolgemodellen durch dieses... dieses... ARGHHH ausgetauscht werden.

Das ThinkLight dagegen ist in dem chinesischen Link ja scheinbar vorhanden, von daher wohl kein Grund zur Panik.

Ich hoffe einfach, dass die "normalen" Modelle weiterhin dem ThinkPad-Stil treu bleiben werden. Wenn sie bei den flachen etwas rumexperimentieren, dann ist das nicht ganz so tragisch, finde ich. Wer Wert auf Clamshell oder Modem legt, kann sich ja nach wie vor fuer eine normale Version entscheiden.
 
Mich würd interessieren was für ein ATI Grafikchip rein kommt, denn laut Lenovo Werbebanner auf der Konfigurationsseite soll einer kommen...diesmal hoffentlich stärker als die Intel-Grafik
thinkpad_t400s_940x141.jpg
 
@Thinkbernd
Könnte auch ein Fehler sein. Das würde das t400s mMn. nur unnötig aufheizen.
 
Da das normale T400 die zusätzliche Wärmequelle ohne Problem und großen Temperaturanstieg schluckt bin ich davon überzeugt das auch das T400s damit fertig werden würde. Vorallem aber zeigen die Reviews das sich die Gehäuse Temperatur des T400s bei durchschnittlich ~28°C befindet was fast 6°C kühler ist als beim T400
44561.jpg


42230.jpg
 
LOL der link führt zu dem Online auftritt der Zeit ^^


Tolle Seite ;)



PS: Hatte mich scon gewundert das das T400s 80° Celsius warm wird :cursing:
dann aber gemerkt das es fahrenheit ist 8)
 
Also ich bekomme das HMM.
Entweder wurde da inzwischen ein falsch gesetzter Link korrigiert, oder du solltest mal deinen Cache löschen.
 
[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=610825#post610825]Also ich bekomme das HMM.
Entweder wurde da inzwischen ein falsch gesetzter Link korrigiert, oder du solltest mal deinen Cache löschen.[/quote]Nope der Link auf der Seite war falsch, selbst im Quelltext war der Verweis falsch.
 
Erklärt mal einem Nichtwissenden was MicroSATA ist ich kenn nur
SATA | und || , oder ist das der standard-anschluss für 1,8er Platten ?
Der Link ist richtig - endlich !!

256GB SSD hört sich gut an. Ist das Samsung oder Intel, MLC oder SLC ?
Fragen über fragen. Wir werden sehen.

Aufjedenfall ist das T400s ein schritt in die richtige richtung :thumbsup:

MFG
 
[quote='Master Chief',index.php?page=Thread&postID=610851#post610851]... oder ist das der standard-anschluss für 1,8er Platten ?
[/quote]So ist es.
256GB SSD hört sich gut an. Ist das Samsung oder Intel, MLC oder SLC ?
Die FDE SSDs werden von Samsung kommen. Specs gibt es noch nicht, Du kannst aber mal von MLC ausgehen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben