Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Alles klar! Also in den Zügen, in denen ich so fahre (zugegebenermaßen zur Zeit auch eher selten), gibt es allerdings oft auch Steckdosen. Und ja mei, wenn der Saft dann zweimal im Jahr wirklich für die letzte Stunde am Tag ausgeht, dann wird man das wohl in den meisten Fällen auch gut überleben bzw. eine Lösung finden![...]
Wie ich bereits oben angedeutet habe, kommt das eher selten vor (hauptsächlich bei einigen Zugreisen).
Ich bin derzeit dualer Student bei einem großen deutschen Automobilzulieferer, das X240 setze ich allerdings bis auf die Vorlesungsmitschriebe fast ausschließlich privat ein.
...derzeit besitze ich kein Auto und habe auch nicht vor, mir eines zuzulegen (eventuell einige Jahre nach dem Studium ein Elektroauto)
Für diesen Anwendungsfall sind reine externe Akkus wohl am besten. Aber ob dieses ja doch schon sehr spezielle Szenario in Verbindung mit "keinerlei Bock" jetzt tatsächlich als allgemeingültige Begründung gelten sollte... Die aktuelle PowerBridge-Lösung passt dazu ja auch nur sehr bedingt, oder?Genau so schaut's aus!
Au contraire. Denn selbst wenn es mal einen Akku geben sollte, der dann wirklich so lange durchhält wie der Rechner bei mir an ist, dann hätte ich trotzdem keinerlei Bock den Akku jede Nacht well-done durchzubrutzeln. Bei meiner bisherigen Lösung wird nämlich der externe Akkulader immer ausgeschaltet, wenn ein Akku aufgeladen ist - warum das Ding länger unter Strom halten als nötig, kostet doch heutzutage alles Geld
Sicher?Bei Lenovo sind die 45W Netzteile genau so groß wie die 65W Netzteile.
Nö, die paßt sogar wunderbar. Denn so läuft man nicht Gefahr beim Akkuwechsel aus versehen sein TP stromlos zu machen, was uns leider schon das eine oder andere Mal passiert ist inch:Die aktuelle PowerBridge-Lösung passt dazu ja auch nur sehr bedingt, oder?
Jupp, in dem Punkt hast Du allerdings meine vollste Zustimmung :thumbup:Ein 14"-Display wäre wirklich nur in Ordnung für mich, wenn sie das so hinkriegen würden wie Dell beim XPS. Dann könnte ein 14"-Display in einem 13"-Gehäuse tatsächlich ziemlich nett sein. Ansonsten nein danke...
Sicher?
...beim einen handelt es sich um ein 45W-Netzteil, beim anderen um ein 65W-Netzteil, womit Deine Behauptung, beide seien gleich groß, widerlegt wäre.Das sind beides neue Netzteile
spannendBeim X240 beispielsweise (und auch bei anderen ThinkPads der Haswell- und Broadwell-Generation) wird das bereits über einen internen Konverter von DisplayPort auf VGA gelöst:
http://support.lenovo.com/us/en/downloads/ds038203
so lange die meisten Beamer noch v.a. VGA-Kabel an sich hängen haben, werde ich diesen Port sehr begrüßen, auch wenn ich der Meinung bin, dass es wirklich Zeit wird, dass er einen würdigen Tod stirbt, SOBALD ein einheitlicher (!) Nachfolgestandard gefunden und etabliert wurde.Ich persönlich würde es allerdings begrüßen, wenn das Retro-ThinkPad keinen VGA-Port besitzen würde.
...beim einen handelt es sich um ein 45W-Netzteil, beim anderen um ein 65W-Netzteil, womit Deine Behauptung, beide seien gleich groß, widerlegt wäre.
Oder was möchtest Du mir sagen?
...wie praktisch, beide habe ich zufällig gerade hier:das alte 65W Netzteil vs. das neue 45W Netzteil
Die Quadro K620M könnte man zusammen mit einer 15W-CPU eventuell auch in einem eher kompakten Gerät noch unterbringen, alles darüber hinaus halte ich in einem 14"-Gerät allerdings für sehr unwahrscheinlich.Allerdings nicht die Geforce 940M sondern etwas aus der Quadro-Baureihe. Ob das überhaupt machbar ist weiß ich leider nicht.
Ich vermute, OneLink dürfte angesichts von USB 3.1 Typ C oder Thunderbolt 3 ohnehin keine allzu große Zukunft mehr haben.Side-Dock oder Bottom-Dock wäre für mich beides okay, WENN es einwandfrei funktioniert (also nicht so wie OneLink heute)
Sorry, aber ich finde wem DualCore reicht, der könnte sich auch mit aktuell existierenden Modellen zufrieden geben (z.B. T420s/T430s ) ... und ein downgrade vom T420p mit Quad bringt vermutlich (ausser der besseren Grafikkarte) kaum was
...wenn es dann noch zeitgemäße Anschlüsse hätte, könnte ich mich damit ebenfalls anfreunden. Bei den Nachteilen, die T420(s) und T430(s) selbst nach einem Full HD-IPS-Mod noch haben, finde ich den Ratschlag, sich mit diesen Geräten zufrieden zu geben, wenn einem ein Dualcore ausreicht, allerdings ebenfalls etwas seltsam...Wenn das ein hochwertiges 16:10-Display hätte und ähnlich sparsam wie ein moderner Laptop mit 15W ULV wäre gerne.