Lenovo ThinkPad Retro Projekt – Umfrage 4 ab Post #1145

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das 7-Row ist glaub wirklich ein Punkt wo man sich einig ist.

Dein Eindruck hab ich auch, das ist Konsens.

Die Beurteilung des Displayseitenverhältnisses 4:3 > 16:10 > 16:9 scheint mir auch unstrittig zu sein, wobei einigen Usern der Punkt wohl auch gleichgültig ist, allerdings hab ich noch niemanden gelesen, der das 16:9 Format tatsächlich den anderen beiden explizit vorziehen würde bei freier Wahl.

Größte "Unstimmigkeiten" gibt es derzeit wohl tatsächlich bei der Größe...

Größte "Unstimmigkeiten" gibt es derzeit wohl tatsächlich bei der Größe...
...weswegen 13" als Kompromisslösung evtl. nicht verkehrt ist. Klar wäre auch mir 12,5" lieber, aber anderen wäre eben 15" lieber und warum dann eben nicht für das Erstgerät in der Mitte treffen. Ich denke/hoffe ja immer noch, dass wenn das Ding genug Absatzzahlen hat, dass dann weitere Diagonalen folgen

Mir wäre das Display-Format in der Tat nicht so wichtig. Solange es IPS, matt und die Auflösung hoch genug ist, wäre für mich auch 16:9 okay (und wenns nur den Vorteil hat, dass es dasselbe Format/Auflösung wie TFTs/TV ist, was deren externen Betrieb erleichtert). 13" wäre bei mir die maximale Größe, drüber würde ich wohl nicht mehr kaufen. Als Auflösung würden mir HD+ oder FHD zusagen; drüber macht aus meiner Sicht keinen Sinn, da das (noch) zu oft Skalierungsprobleme mit sich bringt. Tastatur sollte 7-row sein, da bin ich dabei. Ob classic oder island style ist mir relativ egal; sind imho beide super. Ob Think- oder Backlight ist mir ebenfalls egal, solange es irgendeine Beleuchtung gibt. Insgesamt wäre mir noch eine ausgewogene Mischung aus Gerätedicke, Leistung und Kühlung wichtig, wobei ich schon gerne etwas Power bei gleichzeitig möglichst leiser Kühlung hätte (rein passiv wird bis dahin wohl leider noch nicht drin sein); dafür darf das Gerät dann gerne auch etwas dicker sein, kein Problem. Sowieso sollte es die normalen Standard-Ports mitbringen (+ USB Typ C), auf Adapter à la X1 und Macbook habe ich so gar keine Lust. Und dann wäre mir noch wichtig, dass die üblichen (nicht nur Verschleiß-)Teile problemlos zugänglich bzw. austauschbar sind: Akku (auf den internen kann ich verzichten), RAM (2 Slots wären schön), HDD, Tastatur. Achja, und physische Trackpoint-Buttons. Das Ganze robust verpackt und hochwertig verarbeitet - das wärs auch schon! ;)

Doch, das Thinkpad-Design und den (nirgendwo anders auch nur annähernd so guten) Thinkpad-Trackpoint sollte es schon haben! :P

Richtig gut ist vor allem dieser Mensch hier dort....
cluxter5 hours ago Here is an idea: since a lot of people are suggesting many great ideas, why don't you launch an open project? A website on which you would gather all the ideas from everyone writting here, organize these ideas, say what is possible to do or not (and why), etc. If you want your customers to be happy, ask them what they want. Simple as that. This is exactly what you're doing with this article BTW ;-) A collaborative ThinkPad, or how to become the Santa Claus of hackers. We know exactly what we need and why. Give us the opportunity to tell us and you'll make tons of money. Maybe you will even come with 2 or 3 different models, who knows?

Wann also geht es mit dem Voting los?

Von mir aus kann das Retrotp auch aus 1,5mm Riffelalublech oder aus Fully Rugged Gummi sein. Macht mir nichts aus, wenn es mit Baden gehen kann, kratzfest ist und/oder sturzsicher ist.

Schön wäre es, wenn die Front der Handballenauflage wieder abgerundet und Handgelenksfreundlich wäre. Aber das kommt ja durch das Clamshell-Design hoffentlich von selbst.

Schön wäre es, wenn die Front der Handballenauflage wieder abgerundet und Handgelenksfreundlich wäre. Aber das kommt ja durch das Clamshell-Design hoffentlich von selbst.

Ja, wobei das auch noch gut als Comment in dem Blog aufgehoben wäre....

ob da nun endlich bald mal eine Art voting starten wird??

Das T450s ist eine Wohltat für die Handgelenke, da zwei Faktoren zusammenkommen: Schön abgerundet und dann noch flach. Besser geht es m.E. nicht mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben