Lenovo ThinkPad Retro Projekt – Umfrage 4 ab Post #1145

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also in meinen Augen nimmt er eher das Wort "Retro" zum Anlass für eine generelle und auch weitgehend (für mich) zutreffende Kritik an den Designtentscheidungen Lenovos seit auslaufen der "klassischen" Designlinie... Das "Retro" ist nur der Aufhänger dafür... Was er sagt hätte man allerdings auch durchaus in 4 - 5 Minuten auf den Punit bringen können, da stimme ich zu.

So sieht es aus.

In allen anderen Belangen sind SSDs überlegen.
So lange sie hinreichend mit Strom versorgt werden. Ansonsten verlieren sie leider erschreckend schnell Daten :cursing:

Was mich persönlich aber trotzdem nicht von der Nutzung von SSDs abhällt, da der Rechner damit einfach um längen schneller und leiser sind.

In allen anderen Belangen sind SSDs überlegen.

Nur komisch, daß sich in meinem Bekannten- und Verwandtenkreis schon einige SSDs ziemlich schnell verabschiedet haben. Höhere Umgebungstemperaturen (in der Sonne geparktes Auto, etc.) scheinen nicht gerade förderlich zu sein...

Nur komisch, daß sich in meinem Bekannten- und Verwandtenkreis schon einige SSDs ziemlich schnell verabschiedet haben. Höhere Umgebungstemperaturen (in der Sonne geparktes Auto, etc.) scheinen nicht gerade förderlich zu sein...

Du sollst sie ja auch nicht braten. Bei mir gibt's nur noch SSDs, da bei mir Festplatten eher das Zeitliche gesegnet hatten...
Zwei durch stärkere Vibration, eine hatte Hitzewallungen und bei einer hab ich keine Ahnung. Eine SSD ist bei mir noch nicht gestorben. Ich nehme aber an, dass das viel damit zu tun hat, wie intensiv man auf die SSD schreibt.

Für den täglichen Gebrauch SSD, für das Backup HDD. So siehts bei mir aus.

Doch wieder Back to topic:
Mir persönlich gefällt die Idee des Herrn Hill sehr gut und kann mir vorstellen, für ein entsprechendes Book richtig Geld in die Hand zu nehmen.

gatasa

Für den täglichen Gebrauch SSD, für das Backup HDD. So siehts bei mir aus.

Doch wieder Back to topic:
Mir persönlich gefällt die Idee des Herrn Hill sehr gut und kann mir vorstellen, für ein entsprechendes Book richtig Geld in die Hand zu nehmen.

gatasa
Und wieder mal sind wir uns in allen Punkten einig, Gatasa :thumbup:

Habe mich mal dran begeben...nur um mal ein Feeling zu bekommen...wie was anders aussehen würde....gewiss nicht der Bringer....take a look...TX1.JPG

Danke! Feedback jederzeit willkommen ist ! Die Lautsprecher sind dann wohl in beiden Seiten untergebracht,.also an beiden Seiten der Tastatur (rechts und links)..oder sollen dort wohl untergebracht werden....oder wie seht ihr das so? Ein wenig schmal wäre das ja dort dann aber schon...

Mir gefällt das Konzept schon ganz gut, aber ich muss sagen, dass ich persönlich doch sehr gerne auch ein Gerät in "voller Größe" mit Ultrabay hätte.
Gute Tastatur, guter Bildschirm, Ultrabay...
Und ganz unabhängig davon fände ich auch ein Thinkpad wie das A31 mit zwei Ultrabay-Schächten sehr cool. Ich mag das Modulare und da kann man schön aussuchen, was man darin haben möchte: DVD-Laufwerke, Festplatten bzw. SSDs, Akku, whatever. Ich fand das einfach cool. Oder mal wieder ein aktuelles 17"-Thinkpad...

Wobei ich echt sagen muss, dass mich die modernen Tastaturen an den Thinkpads etwas stören.

Damit liegt dieser Mensch so richtig....klappt nicht, egal...also einfach dort ansehen....also Gedanken zu klassischen und den momentan modernen Thinkpads..

Zuletzt bearbeitet:
Non Chicklet Tastatur im alten 7 Row Design, IPS Panel mit mind. WXGA+, Display Port und HDMI, Docking Anschluss und guter Akku Laufzeit, Stromsparprozessor der U Reihe mit sehr gutem Kühlsystem und flüsterleisem Betrieb. Dann bestell ich direkt 3. Am Besten auch als Campus Version, für meinen Sohn für die Schule :cool:

Edit: Fataler Fehler bei der Tastatur Beschreibung. :facepalm:

Zuletzt bearbeitet:
Chicklet? Bloss nicht!! Ist hier ansonsten übrigens die falsche Adresse...im Blog kommentieren...

Wichtig ist wirklich das 7-Row Layout. Ob Man die Tasten Chicklet oder "Normal" macht halte ich fast für egal, vom Tippen sind die aktuellen Geräte auch absolut herausragend.

IPS Panel mit WXGA+

"Etwas" mehr darf es dann schon sein, wir schreiben schließlich nicht mehr das Jahr 2008 :rolleyes:

Ein derart niedrig auflösendes Display dürfte viele Interessenten (mich ebenfalls) abschrecken und wäre für ein Gerät dieser (zu vermutenden) Preisklasse und mit diesem Anspruch absolut enttäuschend.

Ob in IDEs, Bildbearbeitungsprogrammen oder schlicht beim Arbeiten mit mehreren Fenstern: ich habe mir bei der Nutzung meines X301 so oft ein höher auflösendes Display gewünscht...

Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ist wirklich das 7-Row Layout. Ob Man die Tasten Chicklet oder "Normal" macht halte ich fast für egal, vom Tippen sind die aktuellen Geräte auch absolut herausragend.

sehe ich auch so. Ich liebe das Backlight an meinen Chicklets, ich kann auch super auf Ihnen schreiben. Nur das 6-row layout ..... :zornig:

Das 7-Row ist glaub wirklich ein Punkt wo man sich einig ist. Sonst finde ich die Idee im Blog/Forum für die wirklich wichtigen Dinge ruhig zu Voten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben