[quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=733803#post733803][quote='ChrisGee',index.php?page=Thread&postID=733797#post733797]R400 mit der LED-Hintergrundbeleuchtung besser, schlechter oder gleich den 500er Modellen. [/quote]
Ich kann dir zwar kein Vergleichsbild liefern, aber so wie ich das bisher in den Auslagen und auf Treffen gesehen habe ist das LED Display deutlich überlegen.
Nur eine korrekte Farbwiedergabe kann man nicht erzielen, das LED Display ist leicht blaustichig und wirkt dadurch eher kalt.
Für ein Büronotebook aber durchaus verschmerzbar.[/quote]Das Notebook ist nur für Büroarbeiten, also Office, Internet etc. gedacht und wird fast ausschließlich in geschlossenen Räumen betrieben, dass sollte also passen. Da
ich die Displays älterer Modelle (mein Bruder hat z.B. gerade sein X60s dabei) kenne, sind mir die Einschränkungen zumindest ansatzweise bekannt, aber die Vorteile
- was z.B. die Verarbeitung der Geräte betrifft - überwiegen für meine Bedürfnisse wohl dennoch gegenüber anderen Herstellern.
Etwas irritiert bin ich von der enormen Anzahl an Modellen, die ständig verändert erscheinen. Einige Geräte besitzen dann wieder doch WXGA+ Displays, bei einigen
Händlern sind die Angaben irritierend, dort heißt es teilweise alleine mit shared Speicher, dann wieder Hybrid mit 128 - 256 MB eigenem Grafikspeicher. Auch bei
den Prozessoren bin ich verwirrt, denn die aktuellen Geräte haben den Core 2 Duo T5870 (R500), T6670 (R400 und R500) oder P8700 (R500) verbaut, aber ich habe auch bspw.
ein R400 Notebook mit der Gerätenr. NN7V1GE und einem T9400 Prozessor gefunden, dass aber nicht die LED Hintergrundbeleuchtung besitzt, das 2786W3C mit WXGA+
und 256 MB Hybrid Karte, das ich aber bislang bei keinem normalen Händler gefunden habe usw. Ich bin langsam völlig gaga!
Auf der Lenovo Webseite fand ich keine komplette Übersicht über alle R400 und R500 Modelle und bin deshalb etwas durcheinander. Wisst ihr wo ich eine komplette (und
zuverlässige) Übersicht finden kann?
Gruss,
Chris