LENOVO ThinkPad Bluetooth Laser Mouse

ZweiP

New member
Themenstarter
ThinkPad Bluetooth Laser Mouse
Part Number: 41U5008

Hat jemand diese Bluetooth mouse von Lenovo?
Wie ist die Genauigkeit der Maus?
Besitzt sie ein 2wege oder 4wege scrollrad? Hätt lieber ein 2wege scrollrad weil sonst der wheel button nicht so gut funktioniert und oft zur Seite kippt. Ist aber auch nur meine Erfahrung. Brauche den Wheelknopf sehr oft.

Und zu guter Letzt. Wo bekommt man diese Maus. Am liebsten wär mir ein Geschäft (Wien) wo man diese Maus ausprobieren könnte.

Danke im voraus.
Lg ZweiP

[quote='Boognish',index.php?page=Thread&postID=525299#post525299]Hm, ich bin verunsichert. Generell: Bluetooth Maus - ja oder eher nein?

Hat man wegen der Bluetooth-Technik auf jeden Fall mit Aussetzern zu rechnen? Und etwas anders gefragt: Wenn es mir eigentlich egal ist, ob an einem USB-Port die Maus hängt, sollte ich dann unbedingt zur USB-Maus greifen?[/quote]Generell kann man sowas eh nicht beantworten:
Wenn es dir egal ist, dann kannst du ruhig zu einer USB-Maus greifen.
Ich wollte keine, weil ich auf das Kabel keine Lust hatte und bei meinem alten Dell nur 2 USB-Ports hatte. Dort hatte ich ab und an Aussetzer. Bei meinem T400 absolut keine, funktioniert einwandfrei.

:thumbsup: das mit bluetooth ist absolut zu empfehlen, so wie die maus. bequemer könnte ichs mir gar nicht vorstellen- wenn man BT und maus beim booten schon aktiviert hat, wird sie bei mir am besten vom system erkann. im nachhinein nervt das initialisieren einer neuen hardware....

maus ist super nur leider etwas größer als die alte kleine ibm usb maus

Habe gerade mal Akkus auprobiert (Ansmann DIGITAL mit 2700mAh) gehen ohne Probleme.

Sanyo Twincell mit 1600 mAh gingen nur mit aussetzer .... Die Sanyo gehen aber in einer Taschenlampe auch nur mit Aussetzern, irgendwie sind die zu "kurz".

Hall zusammen,
ich betreibe mein Lenovo Bluetooth Maus an meinem S10e und an meinem T61 TP! Allerdings hat die Maus am T61 nach einigen Minuten aussetzer. Sie reagiert für einige Sekunden nicht mher. Danach geht es problemlos weiter. 2 oder auch 3 Miuten später das selbe.
An meinem S10 funktioniert sie einbandfrei. Habe an beiden geräten so ziemlich die selben Programme installiert. Auch das ausschalten der Nokia PC Suite nützt nichts. (bei meinem S10 kann ich mein E71 oder auch E90 und die Maus verbunden haben und ich habe keine Störungen!)
Hat jemand ne Idee???
Danke
Gruß StGo

Frage: Ist diese funkende ThinkPad-Maus ständig im Betrieb wenn sie mit Batterien bestückt ist - d.h. leuchtet sie auch wenn das TinkPad aus ist? Läuft sie bis man die Batterien heraus nimmt oder kann man sie manuell abstellen (mittels Schalter)?

Weshalb ich frage: Vor meinem Büro-PC liegt eine Funkmaus (mit USB-Sender). Die leuchtet gnadenlos durch auch wenn sie eine Woche oder länger nicht benutzt wird. Ich nehme dann immer die Batterien raus ... Das sollte doch auch anders gehen.

Die Maus bestitzt einen mechanischen Schalter auf der Unterseite, zudem geht sie noch nach einer Zeit nicht gebrauch in den Standby.

Probleme mit Lenovo Thinkpad Bluetooth Laser Mouse

Hallo,

ich bin seit kurzem Besitzer einer Lenovo Thinkpad Bluetooth Laser Mouse.
Leider schlägt die Installation fehl un ich kann die Maus unter Vista nicht benutzen. Ich habe schon versucht neue Treiber zu installieren, was auch nicht geholfen hat. Meine USB-Maus funktioniert einwandfrei.

kann mir jemand helfen? :(

Danke und Gruss

Simon

Ich benutze die Bluetooth Laser Maus von Microsoft BT5000.
Die Batterien halten sehr lange, auch wenn man die Maus nicht ausschaltet und ich habe absolut keine Aussetzer, weder am X60 noch am T60.

[quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=692710#post692710]Hi,

Eig. braucht eine bt maus keine Treiber. Koppeln via bt und fertig.[/quote]Hi,
das funktioniert leider nicht. was versteht du unter koppeln? die maus wird gar nicht erst erkannt.....
:S

Hat irgendjemand noch eine Idee oder braucht ihr mehr Informationen über das Problem. Gibt es Hoffnung, dass die Maus unter Windows 7 läuft?
;(

[quote='Simon81',index.php?page=Thread&postID=692719#post692719][quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=692710#post692710]Hi,

Eig. braucht eine bt maus keine Treiber. Koppeln via bt und fertig.[/quote]Hi,
das funktioniert leider nicht. was versteht du unter koppeln? die maus wird gar nicht erst erkannt.....
:S[/quote]
Ist den die Maus im Pairing Modus?
Hier mit den aktuellen 6.28 Treibern alles problemlos unter Windows 7 (Wobei die nicht notwendig sind!)

@Simon81 Ich weiß jetzt nicht wie gut du in PC Sachen bist :) , daher mal die einfachste mögliche Anleitung:

Also dein BT Modul ist im Laptop korrekt drin und die Treiber dafür (installiert W7 automatisch) sind korrekt drauf, davon gehen wir mal aus.

1) BT Modul anschalten. Sowohl im Gerätemanager sollte es nicht deaktiviert sein als auch im FNF5 Menü aktiviert sein.

2) Unten rechts mit rechtsklick auf das BT Symbol klicken, dieses Symbol findet man entweder direkt rechts unten in der Taskleiste, oder wenn du auf den kleinen nach oben zeigenden Pfeil drückst.

3) Dort im Kontextmenü gibt es einen Menüpunkt welcher in etwa lautet: "Neues Gerät hinzufügen". Das anklicken.

4) Während der PC BT Geräte sucht, die BT Maus in den "Kopplungsmdous" schalten. (Keine Ahnung wie der Modus genau heißt, ich muss dazu jedenfalls eine spezielle Taste an der unterseite der Maus drücken.)

5) Der PC findet die Maus, du machst einen Doppelklick auf sie drauf (alternativ: Einzelklick und Weiter drücken) und der PC verbindet sich mit der Maus und installiert alle nötigen Treiber. (Dazu ist u.U. eine Netzwerkverbindung erforderlich - normal hat Windows diese Treiber aber standardmäßig dabei.)

6) Kurz warten bis die Treiber fertig geladen sind ... et voilà deine BT Maus geht.

Nachdem du diesen Vorgang einmal gemacht hast merkt sich die Maus den PC (und umgekehrt) und sie verbinden dann immer automatisch.
(Solange du sie nicht mit einem anderen PC koppelst!)

Hoffe das behebt deine Probleme! ;)

wie ist eigtl so das ansprechverhalten der maus?

hatte mich BT Mäusen (logitech, MS) früher (vor ca 2 Jahren) immer eine merkbare latenz zwischen Handbewegung und Maus aufm desktop.. da ich da sehr penibel und ne genaue maus gewohnt bin ist das n absolutes KO Kriterium für mich.

[quote='alroar',index.php?page=Thread&postID=694382#post694382]wie ist eigtl so das ansprechverhalten der maus?

hatte mich BT Mäusen (logitech, MS) früher (vor ca 2 Jahren) immer eine merkbare latenz zwischen Handbewegung und Maus aufm desktop.. da ich da sehr penibel und ne genaue maus gewohnt bin ist das n absolutes KO Kriterium für mich.[/quote]
Merk ich hier nicht.

Ne merk ich hier auch nichts von.

(gut wenn sie aus dem Standby aufwacht hat man nen kurzen Ruckler - normal.)

Ihr seid sooo schlimm!!! :thumbsup:
Kaum habe ich gedacht ich brauche nix mehr für mein ThinkPad schon kommt ihr da her mit der Lenovo BT Mouse! :rolleyes:

Wo gibts die denn günstig zu kaufen? Das günstigste was ich bis jetzt gesehen habe waren 33 € incl. Versand bei einem No Name Shop.

Danke! Da hatte ich schon geschaut.
30 € +10 € VK da bin ich dann bei 40 €! ;)

Also manche Mäuse sind in Ebay US brutal günstig:

z.B. die Microsoft BT Mäuse

Weiterhin gibts da auch bald 15 % Hardware cashback bei MS, falls das jemand brauchen kann. (siehe Kroko seite!)

Grüße,
Andreas

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben