LENOVO ThinkPad Bluetooth Laser Mouse

ZweiP

New member
Registriert
21 Jan. 2008
Beiträge
9
ThinkPad Bluetooth Laser Mouse
Part Number: 41U5008

Hat jemand diese Bluetooth mouse von Lenovo?
Wie ist die Genauigkeit der Maus?
Besitzt sie ein 2wege oder 4wege scrollrad? Hätt lieber ein 2wege scrollrad weil sonst der wheel button nicht so gut funktioniert und oft zur Seite kippt. Ist aber auch nur meine Erfahrung. Brauche den Wheelknopf sehr oft.

Und zu guter Letzt. Wo bekommt man diese Maus. Am liebsten wär mir ein Geschäft (Wien) wo man diese Maus ausprobieren könnte.

Danke im voraus.
Lg ZweiP
 
Hallo,
ich hab bei der mindfactory die Maus gefunden.

800 dpi Genauigkeit, 4 Wege Scrollrad
Link

Grüße
 
Danke aber ich müsste 19,99 Euro Vorkasse bezahlen wenn ich aus Österreich bestelle.

Das ist mir doch ein wenig zu viel.

Aber weiss jemand wie die Maus so ist. Hat sie jemand schon in der Hand gehabt?

Danke
 
ich hab mir die maus bestellt. aber leider erst am 05.03. lieferbar! :-( mal sehen wie die ist
 
@Honda: Lad doch mal bitte, wenn Du sie dann hast, ein Bild hoch. Ich habe leider bisher noch nirgendwo eines gefunden und ich such noch was passendes für mein TP. Vielleicht hast auch noch einen Link zum Shop...
 
92081280sv0.gif
 
Moin!

Wie geil!!!
Abmessungen sind fast mit denen der Travel Mouse identisch (wenn sogar komplett)!

Meine nächste Maus! :D :D :D

Gruß,
BOB
 
Geschmackssache!!!

Ich finde die Travel Mouse prima und nutze selbige schon seit Jahren!
Das Teil als BT-Variante ohne Kabel müsste der Hit sein!!!

Gruß,
BOB
 
:) gibt es eigentlich auch ne möglichkeit
so'ne mouse an 2 pcs zu betreiben,sprich
einer möglichkeit zum schnellen switchen?
 
wie groß ist die maus eigentlich?

ist das eher die standardgröße, wie die klassischen mäuse von ms oder logitech?

oder ist das eine von den "portablen" notebookmäusen, die so klein sind, dasss man sie besser mit einem finger übern tisch schubst, als mit der hand?

letzteres wäre schon doof.


und das design ist... naja... thinkpad-typisch :]

das design passt gut zu einer kabel gebundenen maus, aber da die bluetooth-maus was neues besonderes ist, hätte ich ein wenig mehr erwartet...

... so rallye-streifen und 'n fetter heckspoiler oder so :D als laser-mouse hat sie ja noch nicht mal mehr unterbodenbeleuchtung :D
 
Original von Virility
92081280sv0.gif
Wahnsinn!!!! 8o

Das ist ja die Travel Wheel Maus, nur ohne Kabel.

Ich benutze die seit Jahren. Sowohl das Design und noch mehr die Stabilität haben mich zutiefst beeindruckt. Imho eines der besten IBM-Produkte.

Ich habe mir die Maus schon immer mit BT gewünscht. Wirklich. All die anderen Teile von MS und Logitech waren mir einfach zu hässlich und/oder zu klapprig.

Wenn Lenovo die Qualität erhalten hat, ist das Ding gekauft - fragt sich nur wieviele.

PS: Die Maus liegt sehr gut in der Hand. Ich bin 1,93m groß und habe große Hände: Diese Maus nutze ich am liebsten obwohl sie recht klein ist. Die große IBM-Maus habe ich auch, aber sie liegt nur im Schrank.
 
Original von pluspunkt
ich hatte jetzt mal diese im Test.

absolute Empfehlung! Bis auf den Preis ist diese Maus für mich z.Zt. die Perfekteste. Probier sie mal aus.
Manchmal frage ich mich übrigens, ob ich allein auf der Welt bin mit meinem Geschmack. Ich hatte mal über die Logitech Nano nachgedacht. Gut ist, dass sie schwarz ist.

Schlecht ist, dass sie nicht mit Bluetooth funzt. Und das knubbelige erzwungen geschwungene Design finde ich einfach nur unförmig. Ich mag die klassischen funktionellen Linien ;)
 
Schade, die Travel Wheelmouse ist mir für den stationären Einsatz daheim auch etwas zu klein. Das etwas größere Modell, das ich im Einsatz hab (USB-Kabel, optisch, rotes unbeleuchtetes Scrollrad) gibst wohl nicht als BT-Variante?

PS: ich mag es auch einfach. :) 2 Tasten, Scrollrad, symetrisches, schnörkelloses Design und natürlich komplett in schwarz, nix silber oder grau. :D
 
Original von adam-green
Schlecht ist, dass sie nicht mit Bluetooth funzt.

Bluetooth = stromfressend... immer im falschen Moment ohne Saft :rolleyes:

Der kleine USB-Funkempfänger ist nett... hat den zufällig jemand und weiß die Frequenzen? Ich würd' da gern mein "cordless desktop mx" (im Bt-Gewand 8)) ankoppeln.

@Adam-Green: der kleine Funkeumel passt (ggf. weiter zerlegt) locker in ein 600x 8)
 
Ich hab die ThinkPad Bluetooth Laser Mouse heute bekommen :D
Die Maus füllt sich sehr gut an. Die Oberfläche ist aus dem gleichen Material wie die ThinkPad's Notebookdeckel! Sogar ein AN\AUS-Schalter ist vorhanden! Das Bluetooth funktioniert auch sehr gut mit mein T60.
Ich werd mal später Fotos reinstellen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben