Lenovo spart Tasten, ähm. Serviceaufwand.....

Du hast recht, ich habe zu viel reininterpretiert: Es ist noch "trockener", als ich dachte. :thumbup:

In dem Strip, den ich verlinkt hatte, hat der Kollege den Chef daran erinnert, die Textnachricht an einen Kollegen in Großbuchstaben zu schreiben, weil dieser schwerhörig ist. Eigentlich wollte ich damit auf das Thread-Thema "Capslock" anspielen. ;)

Guido
 
In dem Strip, den ich verlinkt hatte, hat der Kollege den Chef daran erinnert, die Textnachricht an einen Kollegen in Großbuchstaben zu schreiben, weil dieser schwerhörig ist. Eigentlich wollte ich damit auf das Thread-Thema "Capslock" anspielen.

Verstehe, Schwerhörigkeit und Großbuchstaben, da wächst zusammen, was zusammen gehört! Das heißt doch aber letztlich, dass Dilberts Chef eindeutig zur Fraktion der Delphin-Intelligenz zählt? :D

  • Eat more fish, and you get more brain!
  • Do you have a higher smartness, you can make better business.
  • Do you more profitable business, you can make more money.
  • Have more money to be made, you can eat more fish!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das ganze eigentlich eine ernstzunehmende Neuerung? Sprich gibt es mehr als Gerät, dass diese "Neuerung" besitzt?

Für mich ist wichtig, dass das Layout gleich bleibt. Da bei mir die Strg-Taste links unten hingehört, war ich froh zu sehen, dass ich diese im BIOS mit der Fn-Taste tauschen kann. Die rechte Strg-Taste ist sehr wichtig, wenn man VMs benutzt. Mit dieser kann man den Fokus von der VM wieder ins Host-System holen. Hat mir paar Mal sehr geholfen als ich nicht mehr wusste wie ich aus der Vollbild-VM rauskomme. :cool:

Da ich Windows 8.1 fast die meiste Zeit ausschließlich per Tastatur bediene, brauche ich die Kontextmenü-Taste ab und zu. Die Druck-Taste an dieser Stelle, wie sie ein paar Thinkpad Edge-Modelle haben, ist zwar auch praktisch, aber solche "rückgängig" machbare Änderungen, sollte man im BIOS einstellen können.
 
Warten wir noch 10 Jahre, dann hat Lenovo die Tastatur auf eine Taste reduziert, die man schnell hintereinander so oft drücken muss, um den gewünschten Buchstaben zu erhalten.
3x drücken = "c"
6x drücken = "f"
Großbuchstaben werden abgeschafft, der Markt will das so, Satzzeichen stören eh den Schreibfluss und Zahlen kann man ausschreiben.
Bei einem ThinkPad mit 15,4" 21:5 Display ist die Taste ca. 20 cm breit, sehr griffig und so ist mehr Platz für ein KlickPäd mit einer integrierten Eintasten-Funktion

Eigentlich gibt es Eintastenschreiben schon lange, ich sag nur Morsezeichen... Das würde auch extrem erleichtern "mitzubekommen" was im Büro so geschrieben wird, da man nur mit passendem Richtmikro das Geklapper des "interessanten" Arbeitsplatzes herausfiltern müsste.. :eek:
Und man stelle sich nur vor, wie einheitlich die Spracheingabe werden könnte, da man das System nur auf einen "Pfiff", "Zungeschnalzer", ... einlernen müsste... :-D
 
Das würde auch extrem erleichtern "mitzubekommen" was im Büro so geschrieben wird, da man nur mit passendem Richtmikro das Geklapper des "interessanten" Arbeitsplatzes herausfiltern müsste..
Geht heutzutage doch auch schon (man muss nur den Tastaturtyp kennen, dann erkennt man am Tastengeräusch, welche Taste gerade gedrückt wurde)
*Paranoia schür*
Morsen kann ich aber nicht, das ist beim "einfachen" Amateurfunkzeugnis heutzutage nimmer dabei ;)
 
Warten wir noch 10 Jahre, dann hat Lenovo die Tastatur auf eine Taste reduziert, die man schnell hintereinander so oft drücken muss, um den gewünschten Buchstaben zu erhalten.
3x drücken = "c"
6x drücken = "f"
Großbuchstaben werden abgeschafft, der Markt will das so, Satzzeichen stören eh den Schreibfluss und Zahlen kann man ausschreiben.
Bei einem ThinkPad mit 15,4" 21:5 Display ist die Taste ca. 20 cm breit, sehr griffig und so ist mehr Platz für ein KlickPäd mit einer integrierten Eintasten-Funktion

Alter Hut.
:D

"Rat-ata-tat!"

Ach, schrob schon jemand... :facepalm: sollte vor dem Posten mal frühstücken...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben