Lenovo kündigt an: ThinkPad 25th Anniversary Edition - ThinkPad Retro

Okay, dann gibt's beim T470 wirklich die Ablaufrillen und dann vermutlich auch beim Retro. Das ist schon schön!

Das Video hat im Betracht auf die X-Serie aber schon Recht, siehe die Unterseiten der folgenden Geräte.
Beim X230 vorhanden, aber nicht beschriftet. Alle neueren X-Geräte und S-Varianten sind laut Aussagen zu dünn dafür. Ein Schelm, der an Rationalisierung denkt...

X230: https://support.lenovo.com/de/de/solutions/pd025164
X240: https://support.lenovo.com/de/de/solutions/pd029569
X250: https://support.lenovo.com/de/de/solutions/pd100610
X260: https://support.lenovo.com/de/de/solutions/pd101234
X270: https://support.lenovo.com/de/de/solutions/pd104655

T470s: https://support.lenovo.com/de/de/solutions/pd104682

Zuletzt bearbeitet:
X-Geräte und S-Varianten sind laut Aussagen zu dünn dafür. Ein Schelm, der an Rationalisierung denkt...
Was macht Dich so sicher, dass eine Flüssigkeit, wie z.B. Wasser, bei der aktuellen Kombination aus Höhe des Gerätes, Abstand Tischplatte zu Geräteunterseite und Oberflächenspannung erfolgreich das Geräte durch- und abfließen kann?

Es mag nicht besonders häufig vorkommen, ist allerdings trotzdem schon mehreren Kollegen und Bekannten so passiert (diverse aktuelle Thinkpads, aber auch Apple und HP)...
Mindestens die Hälfte der Personen, die den "Unfallhergang" so schildern haben einen Stift auf das Keyboard gelegt und den Deckel mit Schwung geschlossen, ohne an den Stift zu denken. Wahrscheinlich traut sich aber fast niemand, das seinem Chef zu beichten.
Die ganz dreisten Helden behaupten gegenüber dem Händler, dass es unter Garantie fallen muss, weil der Riss im Display von selbst gekommen ist. Blöd ist dann nur, wenn der Sohn des Kunden sich verplappert.

Mindestens die Hälfte der Personen, die den "Unfallhergang" so schildern haben einen Stift auf das Keyboard gelegt und den Deckel mit Schwung geschlossen, ohne an den Stift zu denken. Wahrscheinlich traut sich aber fast niemand, das seinem Chef zu beichten.

Es war mir klar, dass das kommen musste. Schuld ist möglichst immer der doofe User. Ich hoffe Lenovo bezahlt Euch gut...

Es war mir klar, dass das kommen musste. Schuld ist möglichst immer der doofe User. Ich hoffe Lenovo bezahlt Euch gut...

"Alle, die nicht meiner Meinung sind, sind bestochen und Teil einer Verschwörung!" - was für eine erwachsene Haltung :whistling: Auf dem geistigen Niveau von Chem-Trail-Theoretikern und Reichsbürgern....

Ich hoffe Lenovo bezahlt Euch gut...
Ich arbeite bei einer Non Profit Organisation und kaufe aus ökologischen Gründen für meine Mitarbeiter und mich nur gebrauchte Notebooks.

Mein Notebook ist im Rucksack immer in einem Sleeve. Selbst ohne Sleeve könnte das mit dem Stift nicht passieren, da in das Notebookfach meines Rucksacks kein Stift kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht wie der Stift das anstellen sollte oder wie er vom Material oder Gewicht her beschaffen sein müsste um sich aus eigener Kraft oder durch die Schwerkraft des Thinkpads zwischen Tastatur und Display so weit hoch (oder runter) zu arbeiten das man so ein Szenario als Realistisch ansehen könnte. Selbst wenn er sich 1-2 cm weit hinein schaffen könnte sind die Trauerränder am Displaybezel immer noch ausreichend breit dass er nciht gleich auf das Display trifft.

Das Szenario mit beim Zuklappen versehentlich vergessenen Schreibtisch-Utensilien ist da doch aus dem Leben gegriffen. Das hatte ich selbst beim X31 schon hin bekommen. Und der Sohn eines Arbeitskollegen, dem ich ein neues Display einbauen durfte auch. Die bessere Hälfte eines anderen Kollegen hat das Scharnier des T500 im Display angebrochen weil das Gerät mit eingeklemmtem Mauskabel doch glatt nicht zugehen wollte :)

Vielleicht sollten wir zu Displayhaken einen neuen Thread eröffnen. Mit dem T25 haben die Beiträge ja nichts mehr zu tun.
Dein Post ist schwach, auch mit Smiley.
Das Diskutieren von Features älterer Baureihen gehört also nicht in diesen Thread? - Kann es sein, dass Du mit dem Thema etwas überfordert bist?

Das Diskutieren von Features älterer Baureihen gehört also nicht in diesen Thread?

Wieviele Beiträge gab es denn jetzt schon zu den Haken? Wenn ein Detail so intensiv diskutiert werden soll, dann fände ich eine Auslagerung sinnvoll.

Kann es sein, dass Du mit dem Thema etwas überfordert bist?
Da ich mit meinen Antworten lieber über der Gürtellinie bleibe, werde ich Dir auf diese Frage nicht antworten.

Da ich mit meinen Antworten lieber über der Gürtellinie bleibe, werde ich Dir auf diese Frage nicht antworten.

Was für ein grandioser Abgang!

Sie sahen:

"Die Lenovos - Warten auf Retro" ; Folge 11: "Der Displayhaken in der Wasserrille"

Seien sie auch morgen wieder dabei, wenn es heißt:

"Die Lenovos - Warten auf Retro" ; Folge 12: "Revanche: Die Chiclet-Junkies schlagen zurück"

Er fragt mich, ob ich überfordert bin. Wie würdest Du darauf reagieren?

Gar nicht!

Ich bin ja gebürtiger Berliner, und wir fackeln da gar nicht lange: Da gibt es gleich ein Ding mit und anschließend geht man zusammen Bier trinken!

Feste Rituale haben so ihre Vorteile... ;)

Am EliteBook 1040 G4 und EliteBook 1040 G3 ist kein VGA-Anschluss mehr dran. Den gabs nur bis zum EliteBook 1040 G2. D.h. auch bei den mobileren Geräten von HP gibt es eine Tendenz, kein VGA mehr anzubieten.
Entschuldige: Elitebook 820 G3. An der linken Seite ist ein VGA-Anschluss. Steht bei mir auf dem Schreibtisch, wurde vor zwei Wochen geliefert.

mir isses recht egal, ob das Teil nun Haken hat oder nicht (wie mein X220). beim x220 ist der Deckel so brav fest zu, wenn ich ihn heruntergeklappt habe, da geht der nicht von selbst auf, damit da ein Stift reinklettern kann ;)
und die Wasserabläufe hats auch, aber ich käme nie auf die Idee, das zu testen. das würde dann auch das Sofa und den Teppich versauen :facepalm:

wichtiger ist doch, das ein TP so lange hält, das Leute wie ich so ein Gerät nach ein paar Jahren gut gebraucht kaufen können :whistling:

wichtiger ist doch, das ein TP so lange hält, das Leute wie ich so ein Gerät nach ein paar Jahren gut gebraucht kaufen können
Das dürfte schwierig werden. Anders als ein reguläres ThinkPad wird das ThinkPad 25 nicht in größerer Zahl an Firmen verkauft werden, die es dann nach drei Jahren günstig auf den Gebrauchtmarkt geben.

muss ja nicht zwingend ein TP 25 sein, gibt ja noch andere gute Maschinchen.

Das dürfte schwierig werden. Anders als ein reguläres ThinkPad wird das ThinkPad 25 nicht in größerer Zahl an Firmen verkauft werden, die es dann nach drei Jahren günstig auf den Gebrauchtmarkt geben.
Die Frage ist, wo da letztendlich der Preis liegen wird. Die hier spekulierten 5000€ sind mir jedenfalls deutlich zu steil für ein T470-artiges Modell nur mit guter Tastatur. Da bleibe ich bei meinen Alt-Geräten. Die Tastatur ist da brauchbar und die Leistung ist für meine Anwendungen ausreichend. Vielleicht bin ich nur zu pessimistisch, aber ich werde den Eindruck nicht los, dass man sich bei Lenovo irgendwie verrannt hat und da jetzt nichts brauchbares jenseits des üblichen Einheitsbreis mehr kommt.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben