Lenovo Ideapad U300s (Ultrabook)

Ich will ein U400s :) Warum nimmt man nicht einfach die Komponenten des U300s und schraubt sie in ein genauso flaches Gehäuse mit 14" ??? Warum ist das 14-Zoll Gerät optisch doppelt so dick?

Gruß Hanussen
 
Naja, 20mm ist auch noch sehr dünn, dünner sogar als das T420s. Das U300s ist einfach unglaublich dünn.
 
Hmmm, ich finde die Geschichte jedenfalls spannend. Und wie schon zuvor gesagt, geht Lenovo nicht den falschen Weg.

- Also einerseits die Thinkpads mit Dockingmöglichkeit, matten Displays (hoffentlich mehr IPS und Co. Displays, brauchbaren Auflösungen und bitte bitte wieder 16:10) und hoffentlich weiterhin dieses "zeitlose" und funktionale Design.
- Andererseits dann gerne diese U-Consumerkisten (vielleicht aber dann doch wenigstens mit brauchbarer Auflösung und wenn sie schon so portabel sind, dann mit mattem Display, denn manchmal scheint auch in D-land die Sonne). Wobei sie nicht so ein Serienwirrwarr, wie beispielsweise HP veranstalten sollten.

Tja, und denne steht eine brauchbare und starke Marke. Ansonsten gibt es dann wohl noch Samsung, Dell (vielleicht) und der Apfel ...
Ach und Toshiba .... vielleicht (aber bei denen erkenne ich auch keine Linie)
 
- Also einerseits die Thinkpads mit Dockingmöglichkeit, matten Displays (hoffentlich mehr IPS und Co. Displays, brauchbaren Auflösungen und bitte bitte wieder 16:10) und hoffentlich weiterhin dieses "zeitlose" und funktionale Design.
- Andererseits dann gerne diese U-Consumerkisten (vielleicht aber dann doch wenigstens mit brauchbarer Auflösung und wenn sie schon so portabel sind, dann mit mattem Display, denn manchmal scheint auch in D-land die Sonne). Wobei sie nicht so ein Serienwirrwarr, wie beispielsweise HP veranstalten sollten.

+1
 
Ich hoffe halt nur, daß sie über diesen ganzen Consumerkisten die ThinkPads als Businessgeräte auf Dauer nicht vernachlässigen, bzw. deren Design verwässern. Denn eigentlich hätte es da ja wohl schon mal nicht unbedingt 16:9 Displays gebraucht...
 
Ich hoffe halt nur, daß sie über diesen ganzen Consumerkisten die ThinkPads als Businessgeräte auf Dauer nicht vernachlässigen, bzw. deren Design verwässern. Denn eigentlich hätte es da ja wohl schon mal nicht unbedingt 16:9 Displays gebraucht...

+1
Wahre Worte. Die 16:9 Schlitze sind so unnötig wie ein Kropf (und in meinem Fall eigentlich der einzige Grund nicht auf ein X220 zu wechseln ...)

PS: Nur so aus Interesse (also meinerseits als "halber/ganzer" Italiener ...): Du wohnst in Köln, München oder Regensburg?!
 
Ich hoffe halt nur, daß sie über diesen ganzen Consumerkisten die ThinkPads als Businessgeräte auf Dauer nicht vernachlässigen, bzw. deren Design verwässern. Denn eigentlich hätte es da ja wohl schon mal nicht unbedingt 16:9 Displays gebraucht...

tja, die Hoffnung kommt wohl ein wenig zu spät - zumindest wenn man sich das Clamshell Design heutiger Geräte anschaut.
 
Also ich konnte das Toshiba Z830 und Lenovo U300 vergleichen. Muss sagen, dass das Toshiba mir mehr gefallen hat. Das Modell, was ich gesehen habe, hatte sogar ein mattes Display (Toshiba) :)
 
Ne und leider auch nicht in schwarz :)
Und ja, auch wenn einige hier Lenovo verteidigen. Ich mag nicht Apple, aber wenn die Tablets von Samsung auch nur irgendeine Ähnlichkeit zum iPad gehabt haben soll, dann hätte ich wetten können, dass das Lenovo U300 von der selben Firma in China gefertigt wird..
 
Na wenn die Farbe der einzige "Geburtsfehler" gewesen wäre, hätte ich ja noch drüber hinweg sehen können :D
 
Eine Neuauflage vom X301 wäre ja nicht schlecht gewesen. Von mir aus mit der Ultrabookplattform und sogar noch bisschen dünner. :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben