Lenovo Garantie: Was hattet Ihr schon für Reparaturen an euren ThinkPads?

EthanHunt

New member
Themenstarter
Ich finde es mal ganz interessant zu wissen, was schon alles in der Garantiezeit an euren ThinkPads Repariert / ausgetauscht wurde.

Dann fange ich mal an:

ThinkPad Typ: X61T
Service Art: VOS

1. Lüfter ausgetauscht. Lüfter lief nicht mehr rund, raues surren
2. Display ausgetauscht (SXGA+) Das Bild war teilweise Matt, was man bei ''schwarzem'' Bild sehen konnte. Habe dann ein Glas Display bekommen.
3. Bezel und Drehscharnier ausgetauscht, da der VOS Techniker die Bezel und das Scharnier vermurkst hatte
4. Lüfter ausgetauscht (Lief wieder nicht rund, besonders im kalten Zustand)
5. Mainboard ausgetauscht. Da der SD Kartenleser nicht mehr ging
6. Die W-LAN Karte wird auch ausgetauscht ... kommt die nächsten Tage von Lenovo

Zusätzlich hab ich von Lenovo noch einen neuen Digitizer (Taste abgebrochen) und Netzteil (Hatte angefangen zu surren, wenn das Notebook aus oder Voll geladen war) bekommen.

Ich muss sagen, die 170€ für die Garantieerweiterung waren gut angelegt.^^

Edit:

Heute kam nochmals ein neues Mainboard hinzu, da der W-Lan schalter abgebrochen ist.

Zuletzt bearbeitet:
X201 mit 4J VOS+TPP:
- Die beim Kauf vom Händler zusätzlich eingebaute UMTS-Karte ging nach eineinhalb Jahren kaputt, Lenovo hat die Reparatur verweigert, da es sich um ein Zubehörteil handelt. Campuspoint hat die Reparatur dann (nach Einsenden des X201) durchgeführt.

TPT mit 1J Bring-In:
- Micro-USB-Port defekt, Einschalter defekt - Lenovo hat die Reparatur nach dreiwöchiger Bearbeitungszeit abgelehnt, da Selbstverschulden (obwohl das im Lenovo-Forum als Serienfehler anerkannt wird). Campuspoint hat die Reparatur dann für mich mit Lenovo abgewickelt.

X61t mit 5J VOS:
- 1x Display - das Samsung-Panel war gelblich, dunkel und einfach schlecht, der Techniker hat dann ein Boe Hydis-Panel verbaut und dabei das Displaybezel kaputtgemacht ->
- 1x Displaybezel - wurde leider nicht richtig verbaut, also habe ich nach Abreise des Technikers selbst nachgeholfen.
- Das Display wird nun von unten rechts her grau, VOS lehnt Lenovo aber ab, ich soll es einsenden. Werde ich dann vermutlich machen, wenn mein anderes X61t mal rund läuft.

T400: Mainboardtausch per Bring In beim lokalen Händler :thumbsup: Sonst nix.

X200 viermal Mainboard in zwei Jahren (Bring in) 1x kein Ton, 2x Kein Bild und einmal weil es garnicht mehr an ging
W510 Mainboard (VOS)

W520 mit Bring-In Garantie

Fingerprintsensor defekt, getauscht inkl. Tastaturbezel und wahrscheinlich auch Farbsensor

T41p: 2 x Display, 2 System Board (Flexing) innerhalb von 5 Garantie-Jahren, bis auf 1xDisplay (CCFL war fertig) alles beim Vorbesitzer
T41: 1x Systemboard (Flexing) innerhalb von 5 Garantie-Jahren
X61s: Systemboard und Display drei Wochen nach Erstinbetriebnahme

Alle Rechner hatten Bring-in.

Zuletzt bearbeitet:
Da kriegt man ja schon ein bischele mit der Angst zu tun wenn man das so liest .. andererseits scheint der Support nicht ganz schlecht bei Lenovo zu sein ;))

Da kriegt man ja schon ein bischele mit der Angst zu tun wenn man das so liest .. andererseits scheint der Support nicht ganz schlecht bei Lenovo zu sein ;))

Deshalb gibts ja den VOS ... da musst du dein TP nicht extra einschicken und drauf warten! :eek:

Es sei denn, Lenovo meint, das Problem sei nicht von der Garantie abgedeckt. :D

Dan hilft nur: Dran bleiben, dann wird dir sogar der Digitizer getauscht! :D

Naja, du bist ja auch im Garantie-Thread. Hier postet nur, wer schon eine Reparatur nötig hatte. Wer keine brauchte (und das werden die meisten sein), postet halt gar nicht ;)

Hier postet nur, wer schon eine Reparatur nötig hatte. Wer keine brauchte (und das werden die meisten sein), postet halt gar nicht ;)

... für die vielen Flexing/Bios-Crash/Lüfter defekt/Wasserschaden/ etc...- Opfer, die keine Garantie mehr haben, gibt es ja hier im Forum auch genug Hilfe zur Selbsthilfe!:thumbsup:

Aber bei den vielen Defekten, die hier so abgehandelt werden, wird auch mir schon ein wenig schwummerig :huh:

LG
tomstein

Aber bei den vielen Defekten, die hier so abgehandelt werden, wird auch mir schon ein wenig schwummerig :huh:
Bei mehr als 37.000 registrierten Benutzern, von denen fast 3.500 immer mal wieder ins Forum schauen, bin ich eher erstaunt, dass hier nicht mehr Leute schreiben ;)

Bei mehr als 37.000 registrierten Benutzern, von denen fast 3.500 immer mal wieder ins Forum schauen

Ich hätte nicht gedacht, dass 1. SO VIELE Benutzer registriert sind und 2. im Verhältnis davon "nur" 3500 davon regelmäßig sich hier umschauen :thumbsup:
Freut mich aber, dass so viele Interesse an unserem Forum haben, wenn es auch nur für eine Produktberatung ist ...

OFF-Topic Thema *Sorry*

T420s - Mainboard ausgetauscht, da das BT nicht mehr wollte. Jetzt läufts wieder :-)

W500: Display war ungleichmäßig beleuchtet, beim tauschen ist dann (dem Fachhändler) das Mainboard kaputt gegange, also wurde das auch noch getauscht :)

Hab' am T61 schon 2x den Lüfter tauschen lassen. Jedes Mal war das Gehäuse abartig heiß im Betrieb. Eine Reparatur war in Heppenheim (dauerte recht lang) und einmal bei Servion (sehr fix).
Jetzt fängt's schon wieder an...

Jetzt warte ich nur noch auf die nVidia-Probleme. Die geht sicher nächsten Februar kaputt - wenn die Garantie abgelaufen ist :facepalm:

Gruß
Micha

bisher zum Glück noch nix (in jetzt rund 2 Jahren und 3 Monaten) - hab mal den Servicetechniker kommen lassen weil ich meinte der Lüfter gibt n Geist auf aber der Techniker meinte der mache ganz normale Geräusche.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben