Ich finde es mal ganz interessant zu wissen, was schon alles in der Garantiezeit an euren ThinkPads Repariert / ausgetauscht wurde.
Dann fange ich mal an:
ThinkPad Typ: X61T
Service Art: VOS
1. Lüfter ausgetauscht. Lüfter lief nicht mehr rund, raues surren
2. Display ausgetauscht (SXGA+) Das Bild war teilweise Matt, was man bei ''schwarzem'' Bild sehen konnte. Habe dann ein Glas Display bekommen.
3. Bezel und Drehscharnier ausgetauscht, da der VOS Techniker die Bezel und das Scharnier vermurkst hatte
4. Lüfter ausgetauscht (Lief wieder nicht rund, besonders im kalten Zustand)
5. Mainboard ausgetauscht. Da der SD Kartenleser nicht mehr ging
6. Die W-LAN Karte wird auch ausgetauscht ... kommt die nächsten Tage von Lenovo
Zusätzlich hab ich von Lenovo noch einen neuen Digitizer (Taste abgebrochen) und Netzteil (Hatte angefangen zu surren, wenn das Notebook aus oder Voll geladen war) bekommen.
Ich muss sagen, die 170€ für die Garantieerweiterung waren gut angelegt.^^
Edit:
Heute kam nochmals ein neues Mainboard hinzu, da der W-Lan schalter abgebrochen ist.
Dann fange ich mal an:
ThinkPad Typ: X61T
Service Art: VOS
1. Lüfter ausgetauscht. Lüfter lief nicht mehr rund, raues surren
2. Display ausgetauscht (SXGA+) Das Bild war teilweise Matt, was man bei ''schwarzem'' Bild sehen konnte. Habe dann ein Glas Display bekommen.
3. Bezel und Drehscharnier ausgetauscht, da der VOS Techniker die Bezel und das Scharnier vermurkst hatte
4. Lüfter ausgetauscht (Lief wieder nicht rund, besonders im kalten Zustand)
5. Mainboard ausgetauscht. Da der SD Kartenleser nicht mehr ging
6. Die W-LAN Karte wird auch ausgetauscht ... kommt die nächsten Tage von Lenovo
Zusätzlich hab ich von Lenovo noch einen neuen Digitizer (Taste abgebrochen) und Netzteil (Hatte angefangen zu surren, wenn das Notebook aus oder Voll geladen war) bekommen.
Ich muss sagen, die 170€ für die Garantieerweiterung waren gut angelegt.^^
Edit:
Heute kam nochmals ein neues Mainboard hinzu, da der W-Lan schalter abgebrochen ist.
Zuletzt bearbeitet: