Lenovo bringt ein Thinkpad-Tablet für Businesskunden heraus

Ich versteh nicht den Unterschied zwischen dem oben bei notebooksbilliger.de angegebene Modell und dem 16gb studentenmodell für 511€?
Sonst ist das Gerät echt interessant. Ich überleg mir mein transformer vielleicht dagegen einzutauschen.

Das mag daran liegen, dass es (noch) gar kein Studentenmodell gibt. Offizielle Studentenmodelle gibt es unter www.lenovocampus.de zu finden.
 
Das mag daran liegen, dass es (noch) gar kein Studentenmodell gibt. Offizielle Studentenmodelle gibt es unter www.lenovocampus.de zu finden.

Achso... Fragt sich dann wieso das Gerät auf der Studentenseite von Andy angeboten wird? Naja, wird dann wohl auch kein offizielles Studentenmodell geben... Jedenfalls überleg ich mir je nach dem wie die Tests ausfallen eins zu kaufen... Aber immer erst Tests abwarten.
Gibt es schon welche detailierte? Habe noch keine gefunden.
 
Auch das sind eigentlich ganz normale Modelle, nur eben keine Topseller. Vermutlich haben Andy und andere Campus-Händler die Geräte extra bepreisen lassen und verkaufen diese nun "inoffiziell" als Studentenmodelle. Normalerweise müsste aber auch jeder andere die Geräte (also ohne Nachweis) kaufen können. Beim Distri gibts jedenfalls keine Einschränkungen. Ich vermute mal, dass das eine reine Marketingsache ist.
 
Ein Thinkpad Tablet ohne Stift? Genu das hebt doch das Gerät von den Konkurrenten ab...
 
Mal schauen, ob sich Geschäftskunden für das Angebot begeistern können.
Für ein Android-Gerät ist mir der Preis zu hoch.

Gibt auch schon Stimmen, die eine Stagnation der Tablet-Verkaufszahlen erwarten und den "Ultra-Books" eine glänzende Zukunft einräumen: -> http://winfuture.de/news,65152.html
 
glaub ich nicht, denn bei den Ultrabooks werden wir kaum Geräte unter 1000 Dollar sehen
 
Ein Ultrabook macht imho mehr Sinn als ein ähnlich teures Tablet.

Glaube ich nicht. Ich denke eher es ist wie beim Werkzeug - The right tool for the right task.

Auch noch mal wegen den "Preisnörglern" (zu denen ich mich in gewisser Weise auch zähle, 100€ könnte man schon runtergehen) - habt ihr euch mal die Softwareausstattung angesehen ?
Allein schon "Documents To Go" und der "Citrix Receiver" sind ein ganz schöner Kostenfaktor, und der Einkauf der Stiftapplikation, inklusive integration in Android hat bestimmt auch mehr als einen fünfer gekostet.
Die meißten von euch werden den Kram sicher nicht brauchen, aber die Zielgruppe ist eben auch eine andere.
 
lein schon "Documents To Go" und der "Citrix Receiver" sind ein ganz schöner Kostenfaktor, und der Einkauf der Stiftapplikation, inklusive integration in Android hat bestimmt auch mehr als einen fünfer gekostet.
Die meißten von euch werden den Kram sicher nicht brauchen, aber die Zielgruppe ist eben auch eine andere.

Danke!
Das wusste ich nicht. Mag dann sein, dass sich Unternehmen speziell für "Citrix" dafür begeistern können.
Ich bin eben der Typ "Privatkunde", der in einem Tablet ohne großartige Schnittstellen und Treibervielfalt (-> Drucker) nicht so viel Sinn sieht.
 
Wer hat es denn nun schon? Die Dinger sind ja bei einigen Händlern seit gestern lagernd. Wie ist der erste Eindruck?
 
Ich warte drauf.. Sollte eigentlich gestern verschickt werden. Hoffe mal, das klappt heute noch...
 
Zuletzt bearbeitet:
HA, wie geil! Gerade kommt der liebe Paketdienst und bringt mir meines. Ich bin dann mal weg ... :)
D.h. ich hab eigentlich grad garkeine Zeit mir das Schätzchen anzusehen. Ich hoffe ich kann da die Tage mal ein kleines Review schreiben.

Das war Timing.
 
Zuletzt bearbeitet:
HA, wie geil! Gerade kommt der liebe Paketdienst und bringt mir meines. Ich bin dann mal weg ... :)
D.h. ich hab eigentlich grad garkeine Zeit mir das Schätzchen anzusehen. Ich hoffe ich kann da die Tage mal ein kleines Review schreiben.

Das war Timing.

Na dann hopp. Ran an die Braut :thumbsup:
 
Ich werde mal nachher nach Feierabend zu Cyberport fahren und testen, vielleicht auch kaufen und dann auch berichten!
 
Ich werde mal nachher nach Feierabend zu Cyberport fahren und testen, vielleicht auch kaufen und dann auch berichten!

Also mich würde interessieren, ob man die Kritzeleien von dem Notes App auch als PDF exportieren kann? Bei der Beschreibung ist immer nur von Bildformaten die Rede.
Wäre super wenn du das rausfinden könntest ;)
 
wir (Firma) bekommen unsere Charge morgen - ich werd mir meins dann mal in Ruhe anschauen und berichten :)

(leider nur die 16GB-Variante mit UMTS, Stift, Hörer und dies Keyboard-Case)
 
Ich habe heute meins auch bekommen!!!! :thumbsup:

Und ich muss sagen.... einfach nur geil!!!!!!!!!:p
Heute Nacht wird eine lange Nacht ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben