Lenovo Alternative?

LeCapse

New member
Themenstarter
Registriert
12 Jan. 2011
Beiträge
414
So, da ja einige hier im Forum (teilweise durchaus verständlich) über Lenovo meckern, würde mich mal interessieren welche Marke ihr als Alternative anseht. Bzw. ob es denn eine gibt.
Auch wenn es etwas makaber wirkt so eine Umfrage in ein Thinkpad-Forum zu schreiben, können die Ergebnisse ja durchaus überraschen.
Wahrscheinlich bleiben alle Thinkpad-Fans doch bei Lenovo ;)

Aber bitte schreibt doch noch einen Beitrag dazu und begründet eure Antwort :)

Gruß

PS: Ich hoffe ich habe die relevantesten Marken aufgelistet.
Bei allzu großen Versäumnissen bitte melden, ich hoffe man kann das dann noch ändern...
 
soeschelz' schrieb:
Auch wenn ich mich lange dagegen gewehrt habe, mein nächstes Notebook wird wohl ein 13er Macbook Pro werden. Ich habe mich jetzt lange mit der Frage beschäftigt, welches Notebook ich mir hole und letzendlich läuft es immer auf ein Notebook hinaus.

Wenn Du unterwegs auf ein DVD Laufwerk verzichten kannst, würde ich das 13'' Air empfehlen. Das Display ist deutlich besser und spiegelt auch weniger.
 
@jerendra: Auf das Laufwerk kann ich schon verzichten, aber nicht auf die Möglichkeit RAM und HDD aufzurüsten, denn mit 4GB und 128GB SDD geht der Preis zwar gerade so in mein Budget, aber die 128GB werden nicht ewig reichen und auch der RAM wird irgendwann knapp.
Denn das MBP soll mir die nächsten 3-5 Jahre erhalten bleiben (sofern das Gerät das wirklich mitmacht), daher denke ich, dass auf diese Zeit die 128GB SSD nicht reichen wird. und mit der größeren SSD wird mein Budget deutlich überschritten (ca. 1300€).
 
Hmm, ich würde gerne 2 Hersteller auswählen, geht aber leider nicht!

1. DELL --> wegen http://www.ideastorm.com/ So was finde ich mehr als Super! Kenne das bisher noch von keinem Hersteller! Da habe ich das Gefühl, dass man dem Kunden auch wirklich zuhört!
2. Dann mit weitem* Abstand APPLE Positiv, weil (+) Stabile Gehäuse und Tastaturbeleuchtung bei den Pro Modellen (+) *ABER auch Negativ wegen Steve Jobs und seiner offensichtlichen Kontrollsucht 3x (-)
 
also für micht gibt's schon seit längerem nichts anderes mehr als lenovo/ibm.

sicherlich ist lenovo nicht perfekt, ABER bei lenovo bin ich mir zu 110% sicher was ich da habe.

wenn lenovo/ibm nicht gehen würde -> dell.
 
Thinkpads bieten neben sehr gutem Design alles was ich brauche, eine Alternative muss ich garnicht suchen. Hätte aber auch nichts gegen die Business-Modelle von Dell oder HP, wenn ich jemandem ein Notebook empfehlen müsste.
 
Pegasus44' schrieb:
Ja, ja, und den Osterhasen gibt es auch noch :thumbup:
Scheinst doch ein i-boy zu sein. Hättest genauso gut behaupten können, dass du dich an Spiegel-Displays gewöhnt hast, die sind nunmal aber auch nachgewiesen unergonomischer als matte Displays, wenn hier jeder jedes Geschwurbel in den Raum stellen kann, machts keinen Sinn mehr über irgend etwas hier noch zu diskutieren. Gibt genügend hier die Thinkpads gerade wg. Tastatur bevorzugen, dass eine ultraflache Apple Tastatur, die aus Design und Platzgründen mit geringerem Tastenhub und schlechterer Haptik daherkommt, damit irgendwie zu vergleichen wäre und alle Nachteile durch Apple-Magie (?) aufhebt ist einfach Nonsens. Es hat nen Grund warum Standard- und teure Tastaturen seit Jahrzehnten so aussehen wie sie aussehen und Apple Tastaturen ziemlich einmalig sind :rolleyes:
 
@pegasus44
:thumbup: ... hoffe, jetzt kehrt Ruhe in dein Apple / Thinkpad Bashing Gelaber ein.
 
@pegasus44
Was ist das denn nun? :D

Man kann jetzt bis zu drei Stimmen abgeben...
Das könnte natürlich das ganze Ergebnis etwas verfälschen aber es geht ja auch nicht um irgendwas von überbordender Bedeutung ;)

Mein Vater arbeitet mit einem Dell und den finde ich recht cool.
Der sieht echt schön robust aus (ist es auch), kühles Design und läuft bis jetzt zemlich problemlos :)
 
Die Frage ist: gibt es für die anderen Fabrikate auch ein Forum mit Support auf dem Niveau des TP-Forums? :cool:
 
Da Dell ja eindeutig Favorit nach Lenovo ist:

http://www.dell-forum.de/

Man beachte die Statsitiken:
Themen: 2.624, Beiträge: 12.451, Benutzer: 3.521
z.Zt. aktive Benutzer: 64

Zum Vergleich:

http://www.thinkpad-forum.de (scnr)

Themen: 107 607, Beiträge: 1 014 889, Benutzer: 45 100
z.Zt. aktive Benutzer: 597

Also...
Das spricht für sich :D
 
Für mich gibt es keine Alternative zu den Thinkpads, wobei mir die neuen Geräte eher weniger zusagen.

Schön wäre es wenn es wieder ähnlich wie beim T60 oder T4x zuginge, die waren noch so robust, dass sie den Eindruck erweckt haben man könne mit einem Panzer drüberfahren und das Thinkpad kichern hören ;).
Was an den neuen Modellen besser ist, ist die Tastaturrinne, wenn unten wieder rausläuft was oben reingeschüttet wird, nicht wie bei der Wanne, die irgendwann voll war.
Lenovo sollte sich also noch ein wenig ins Zeug legen.
@linrunner:
An die Community hier kommt eh keine andere ran :cool:.
 
Ja, die Qualität der Foren für Nicht-Thinkpads ist sehr bescheiden... Obwohl man im Dell Forum auch recht gute Hilfe bekommt, da ein Dell-VOS-Techniker dort als Moderator rumgeistert.
 
sys.' schrieb:
Schön wäre es wenn es wieder ähnlich wie beim T60 oder T4x zuginge, die waren noch so robust, dass sie den Eindruck erweckt haben man könne mit einem Panzer drüberfahren und das Thinkpad kichern hören ;)..
Abgesehen davon dass manche T4x-Modelle auch durch bloßes Rumliegen ihrer Funktionalität beraubt werden können ;)


linrunner' schrieb:
LeCapse' schrieb:
Das spricht für sich :D
Damit möchtest Du sagen, daß es bei Dell-Notebooks offensichtlich erheblich weniger Probleme gibt, nicht wahr? ;)

Genau das :D
 
Arrgsss, jetzt das gegenseitige Gebashe wieder los... Könnt ihr nicht mal damit aufhören????
So langsam wäre ich dafür generell Ruhepausen für (Dauer-)Basher einzuführen! Wird auf Dauer etwas zuviel hier im Forum... :)
 
Tilly' schrieb:
@pegasus44
:thumbup: ... hoffe, jetzt kehrt Ruhe in dein Apple / Thinkpad Bashing Gelaber ein.
Ich für meinen Teil lasse mich nicht mehr provozieren und reagiere auf Apple-Bashing nur noch mit Humor. Das "Gelaber" gehört aber nicht exklusiv mir allein und ist hier im Forum ein weit verbreitetes Allgemeingut. ;)

linrunner' schrieb:
Die Frage ist: gibt es für die anderen Fabrikate auch ein Forum mit Support auf dem Niveau des TP-Forums? :cool:
Das ist echt der Brüller des Tages :D

sys.' schrieb:
Schön wäre es wenn es wieder ähnlich wie beim T60 oder T4x zuginge...
Sehe ich genauso, ein T60 mit aktueller Technik, besserer GraKa und dem matten Display des MBP, da könnte selbst ich als "i-boy" nochmal schwach werden....
 
Könnte man sich da nicht was zusammenbasteln...

Oder man Gründet eine eigene Firma die Thinkbooks baut :D
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben